Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne ziemlich gelungene dazu ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch ;)

Ich würde ja das Setup fotografieren, aber mein Wohnheimzimmer ist da doch etwas zu eng und ich hab kein UWW :fresse:
Aber kurz in Worten: Die Flasche stand auf einem weißen Bastelkarton. Direkt von oben hinter die Flasche hat ein SB-800 mit 1/32 den Hintergrund angeblitzt und frontal von schräg oben (also direkt über mir) war ein 420EZ bei 1/8 in einen weißen Schirm (indirekt, also nach hinten geblitzt).
Hoffe das ist einigermaßen nachvolliehbar ;)

Shot with Sony DSC F717 :coolblue:

aber nix besonderes, schieß so gut wie nie Bilder

@ cH4s3R: vielen dank! nicht schlecht aber den aufwand sieht man. du bist echt gut ausgestattet!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:00 ----------

@ bigandy: bist du neu im geschäft?

Wollt's eigentlich beim Wettbewerb einschicken, aber da ich nicht abstimmen kann (bin ab Samstag für 3 1/2 Wochen in USA), mach ich auch nicht mit ;)

Also hier :)

Die hellen Blattränder stören mich, da kann man bei solchen Situationen aber wohl nix machen ausser EBV, oder?

@dcdead: Ui :) Schönes Bild. Und gute Reise :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@ dcdead: sehr cooles hdr, lass mich raten ist mit 10 oder 12 mm gemacht, oder?
@ morgessa: ich finde das bidl hat was und die hellen blattränder stören überhaupt nicht finde ich. aber außer mit photoshop wirst du das nicht wegbekommen und dann wirkt es vermutlich unnatürlich, die blätter sind am rand eben spitz zulaufend und "leuchten" desshalb an diesen stellen mehr

@hillefant: Danke! Ist übrigens kein HDR ;) Ist mit 12mm enstanden (aber recht viel gecroppt - also entspricht der Ausschnitt vielleicht 17mm)

@hillefant: Danke! Ist übrigens kein HDR ;) Ist mit 12mm enstanden (aber recht viel gecroppt - also entspricht der Ausschnitt vielleicht 17mm)

Kenn ich - mit 12mm ist einfach zuviel drauf.... ^^ Aber ist echt schick. Cokin-Filter?
Ich hab heute mittag noch bisschen mit dem Nikon 105mm gespielt - eine Traumlinse: Schärfe und Bokeh ist wahnsinn. Nikon eben.... ^^

http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3604810590/
http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3604768574/in/photostream/

edit: habe gerade mal deine homepage überflogen: da ist auch lecker Zeug dabei (Fauna!)

Zuletzt bearbeitet:
wie das ist kein hdr ^^ jetzt fang ich aber an an mir selbst zu zweifeln, ok dann ein sehr effektvolles bild.

morgessa, gefällt mir, schönes grün und es wirkt so plastisch...

dcdead, ist ja ein riesending, als geht die Welt unter... Viel Spaß und Bilder machen nicht vergessen ;)

cH4s3R, gut gemacht, aber falsche Biersorte :d

Lars, da haben mir Deine Makros doch besser gefallen :drool:

Graka, was ist los, traust Dich bei dem Wetter wohl nicht raus? ;)

War heute auch mal wieder unterwegs... Ist der Himmel zu arg? Habe nur ein bisschen mit der Luminanz gespielt :)

Ist nicht wirklich scharf, aber bei der Wind...

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: Dein Bild sagt mir (ausnahmsweise :d) mal nicht so zu. Der Bildaufbau ist mir zu unruhig, meine Augen schwanken nämlich dauernd zwischen der linken & rechten Mohnblüte und dem Himmel hin und her.
Die Farben sind allerdings richtig gut.

@dcdead: Schön bunt :bigok:
@seppelchen: Tolle Landschaft. Könnte mir ohne die Bäume eventuell noch besser gefallen. Schöner Schnitt.

noch ein Rüsselkäfer

Die hellen Blattränder stören mich, da kann man bei solchen Situationen aber wohl nix machen ausser EBV, oder?
Solange das ganze so natürlich gut aussieht würde ich da nicht mit EBV ran. Schließlich verfälscht du damit das Bild in gewisser Weise, was bei solch einem schönen Motiv eher schade wäre... -> IMHO

b9lwgyakkrcdetq4y.jpg

b9lwb575jk0av9ok2.jpg

b9lwg0uegl264xspe.jpg

@seppelchen: die Bäume sind aber bisschen schief, oder?
@dcdead: mir gefallen vor allem die Farben. Aber vom Bildaufbau her und auch von der "Ruhe" gefällt es mir nicht. Da ist so viel und doch so wenig scharf. Irgendwie find ich, außer den Blumen, keinen Punkt, an dem das Auge stoppt. Das wird noch dadurch verstärkt, dass die Grashalme unscharf sind, die aus dem Feld hinaus ragen.

Eines von mir noch.
blumen100.jpg

@ lurtz: zwar ein schönes beispiel, dass auch ooc bilder durchaus sehr schönw irken können. besonders bild 2 finde ich sehr toll von der stimmung her. wo ist das denn entstanden?
@ Maddix: schöne tönung, aber ich hätte die soloblume noch etwas größer in szene gesetzt,a ber sonst sehr gut. vllt mal versuchen zu croppen, nur um mal zu sehen wie es dann wirkt?!?
@sonicknight: bild 2 ist schön :) das bild mit dem frosch gefällt mir dagegen nicht wirklich. ziemlich überblitzt (hinzu kommen noch die roten augen beim frosch).

Zuletzt bearbeitet:
intruder1961: die Halos an den oberen Balken finde ich zu stark

@ lurtz: zwar ein schönes beispiel, dass auch ooc bilder durchaus sehr schönw irken können. besonders bild 2 finde ich sehr toll von der stimmung her. wo ist das denn entstanden?
Aber? ^^ Ein wenig bearbeitet habe ich sie allerdings schon.
Das ist Dove Lake im Cradle Mountain-Lake St Clair National Park in Tasmanien. Der Berg ist leider von Wolken verdeckt :fresse:

So habe mich nochmal dran versucht :confused:
Besser bekomme ich es mit LR nicht hin.

Vielleicht kann ja hier mal jemand das Bild optimal abändern.

@Maddix: Das Motiv und die Anordnung der Blumen sind klasse. Die Farben mag ich gar nicht. WB ist imo zu kalt und das gelb / orange einiger Blüten im Bokeh ist übersättigt (oder Klarheit runter?).
@intruder: Uff, das sieht gruselig aus :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh