Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann eben so ;)

DSC_0938_final_blur.jpg

Wer Personen findet, darf sie behalten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ buyman, das ist nicht so meins, da sind zu viele störende blasen und schmutzpartickel im wasser. außerdem hätte ich den winkel etwas flacher gewählt. versuch mal im tonwertkonverter den hintergrund etwas abzudunkeln um nur den kreisförmigen einschlag etwas besser hervor zu heben. auch ist das objekt (einschlag) zu mittig gewählt, das wirkt dann etwas uninteressant. die farbe jedoch ist cool, hast du per ebv gefärbt oder mit lee geblitzt?
bitte fühle dich nicht kritisiert, ich will dir nur ein par tipps geben :)

Danke für deine Hinweise - ich werd mich da nochmal ransetzen sobald ich die Ausrüstung mal bei mir daheim stehen habe. Das gute an unserer Methode ist, dass jedes Foto ein Treffer ist wenn alles richtig eingestellt ist. Aber mehr verrate ich an dieser Stelle nicht ;)

Der Hintergrund ist keine Wasserfläche - aber leider wirklich etwas schmutzig bzw. von anderen Tropfen benetzt. Das sieht dann etwas kontrapdroduktiv aus.

Die Tönung ist erst nachträglich per EBV eingefügt worden - damit verbau ich mir nachträglich keine Möglichkeiten. Hier nochmal eins, das besser passen sollte (diesmal ohne Tönung):

_MG_4402-8.jpg

sooooo....

bin seid gestern stolzer besitzer einer canon eos 450:-)

hab nun ml versucht ein paar bilder zu machen und in lightroom zu verändern. ist jetzt das erste ergebnis. ich hoffe nicht all zu schlecht. bin dankbar für jeden rat.

wie bekomme ich den hintergrund in grau und die rose in farbe?

Zuletzt bearbeitet:
so, ich meld mich auch mal wieder zurück aus Cambridge. Mayballs sind echt krass, kann ich nur jedem empfehlen.

nich ganz nüchtern nach dem may Ball:

rasen_kings5gwq.jpg

Lars, die Hafenbilder gefallen mir sehr...das zweite noch um einiges mehr - kippt es nach rechts?

fungames, die EBV passt hier mMn garnicht...die Toenung schaut nach einer finsteren Zeit aus - hat der Kaefer nicht verdient

Hi! Melde mich mal aus nem Starbucks in NY :) Nach 3 Tagen hab ich schon ca. 2000 Fotos im Kasten :d

Hier mal ein 1. von der Manhattan Bridge aus Brooklyn aus gesehen. Die Brücke rahmt das beleuchtete Empire State Building ein.

Mehr kommen dann wenn ich in 2 Wochen wieder daheim bin...

Hehe, ich bin gespannt :) da bin ich ja neulich auch lang gelaufen. Sicherlich hast du viele Motive ich auch hatte und noch viel mehr, die ich nicht hatte. Viel Spass noch drüben.
Geht zu Chipotles.... jamyam Burrito :d

An der Stelle hätte ich vielleicht ein Tele genommen...

@ PU: das zweite find ich vom Licht her echt interessant

@ Lars: mhh... also das erste find ich fast etwas zu weitwinklig, aber die perspektive beim zweiten find ich cool. könnte vlt. etwas heller sein...

@ fungames: Ich find den colorkey auch eher unpassend, leuchtendes grün und rot würden vlt. besser passen :wink:

@ dc: :drool: einfach cool.

So, wer kennt die Mathematicals Bridge in Cambridge? das ist so in etwa die meistfotografierte Brücke in Cambridge, aber die meisten Touristen gehen da nicht drüber bzw. kommen nah an sie ran.... ;)

mbridge8cyk.jpg

€: noch eins, leider unscharf.... :(

iryifg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@lars: ich finde beide fotos klasse, allerdings gefällt mir das zweite noch einen ticken besser; geht also mehr als nur makros ;)

@dcdead: super foto, nicht zu toppen, wie ich meine.

@priest: interessante farbgebung und landschaft, wo ist das?

@plasticuser: das zweite gefällt mir sehr gut, klasse licht.

@fungames: der marienkäfer geht gar net, viel zu viel ebv

hier mal paar bilder vom freeriden letztes Wochenende, sind alle mit standardeinstellungen aus raw mit lightroom entwickelt, also keine zuschnitt, etc:

Welches ist besser, mir gefallen beide...

Verankerung800.jpg

Edit: 2. ist jezt mit weniger Sättigung :)

Zuletzt bearbeitet:
das obere mit etwas weniger Sättigung :)

Soo.. hab heut meine neue Optik bekommen... das Sigma 15-30

hab heut einfach raus müssen..auch wenns nur Felder hier gab ^^ jetzt weiß ich was im am VF vermisst habe:
_DSC1995_3_4.jpg

Ich weiß.. ist etwas unscharf geworden..
kp woran s liegt

Zuletzt bearbeitet:
@BMWbest: Das geht auch mit APSC und dem 10-20. Schönes Foto. Die Farben gefallen mir sehr gut.
@Sebab: Schön bunt und scharf. Geht doch noch was mit der Kitscherbe :bigok:
@anti: Jupp, das zweite kippt ein wenig (0,3°). Schöne Bilder von dir. Gefallen mir durchweg sehr gut.
@Furzklon: Das erste finde ich cool. Bei den anderen ist mir der HG zu präsent.
@battlemaster: Schöne Bilder. Die Hautfarbe ist gruselig :d
@dcdead: Klasse. Ich freu mich schon auf die anderen Bilder.
@KopfnussKryppl: Tolles Makro. Ich finde die Farben etwas zu warm.
@Kandalf Xtreme: Das Motiv sagt mir nicht so zu. Das Wasser ist aber schön blau :bigok:

Wiesenzeugs

@anti-t-kom: Top Serie, jedes Bild ne Klasse für sich, auch wenn drei der vier Bilder über 400k haben ;), was issn das beim vogel im linken oberen Bereich, der hellere streifen? war da noch was zwischen Vogel und Hintergrund?

Ich sass im KFC zum essen...und die Scheibe war dazwischen.

Nochmal ein Sprung in drei Ansichten:

und noch ein Gruppenbild hinterher:

Gruppenbild

@lars: der hg war der location geschuldet, hätt auch gern nen anderen gehabt ... deine Makros sind mal wieder sehr gut; mir gefallen auf Nr. 2 die beiden Stengel im hg

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead: super! =)
@anti-T-kom: das erste is klasse, auch von den farben her. welche brennweite ist das?
@Kopfnuss & Lars: tolle makros!
@Furzklon: super action shots, gefalln mir gut!

und noch ne spaßaufnahme zusammengeschnitten:

sparrow%20attack.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh