Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@lars: cropst du viel bei den bildern oder gar nicht/selten/wenig?
finde deine schmetterlingsmkros erste sahne! :bigok:

Danke :wink: Das letzte ist von 12,2Mpix auf 9,3Mpix gecropt. Also nicht so viel. Sonst crope ich eigentlich auch so in diesem Bereich. Bzgl. Location für Schmetterlinge. Flieg mal mit Google Maps umher und schau wo es brachliegende Flächen gibt. Offenes Gelände, Wiesen & Lichtungen mit ein paar Blümchen drauf sind gut. Oder einfach mal die Naturschutzgebiete in deiner Umgebung besuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ih das sieht ja aus wie erbsensuppe -.- xD
ne spaß, is echt saugeil was du da machst...

Auch für Dich: Das hier ist ein Bilderzeigthread, Kritik und Feedback gibts im Kritik- und Problembilderthread.

Das ist ein bisschen übertrieben formuliert finde ich, denn sonst dürften wir hier keine Kommentare zu den Bildern mehr abgeben, egal ob positiv oder negativ. Ist das so?

p1020357_filtered6aii.jpg

Bzgl. Location für Schmetterlinge. Flieg mal mit Google Maps umher und schau wo es brachliegende Flächen gibt. Offenes Gelände, Wiesen & Lichtungen mit ein paar Blümchen drauf sind gut. Oder einfach mal die Naturschutzgebiete in deiner Umgebung besuchen.

kommt man mit Google Maps so nah ran, um solch schönen Makros machen zu können???? wow! :eek:

sorry, konnte nicht anders..... :d

edit:

Zuletzt bearbeitet:
LumixFreak

Auch wenn ich wahrscheinlich nich die Berechtigung hab Bilder hier zu bewerten weil ich nicht mthalten kann mach ich das trotzdem einfach mal.

ICh finde deine Bilder alle klasse,ich find sowiso hab hier im Thread bisher maximal von 100Bildern 10 "schlecht" gefunden,manche sind überragend gut,manche etwas dadrunter,aber schlechter bilder gabs hier bisher nicht!

Ja doch meine BIlde waren schlecht lol :d muhhahahha

Das ist ein bisschen übertrieben formuliert finde ich, denn sonst dürften wir hier keine Kommentare zu den Bildern mehr abgeben, egal ob positiv oder negativ. Ist das so?

Nein, aber es geht darum nicht ständig nach Kommentaren zu fragen. Wenn was kommt, kommt halt was und wenn man dringend eine Meinung braucht sollte man den anderen Thread benutzen und nicht hier rumflennen ;)

Und damits nicht ganz OT wird zeig ich auch ein Makro her:

IMG_2340.jpg

Gut ok, war zwar schonmal hier aber hauptsache nicht OT :shot:

Mit dem Nachfragen hast du Recht, das muss nicht sein.

Meine Biene Maja. Sie war schon sehr fleißig, wie man an den Hinterbeinen sehen kann:

p1060757_filtered5l4v.jpg

@clone: Danke ;) Das Wetter war eher bescheiden. Deswegen haben die meisten Bilder so einen Schleier :(

@Dark Lord: Hm...hast du das schonmal in s/w versucht? Könnte ich mir gut vorstellen :)

Hier noch zwei aus dem Cockpit:

DSCF3565.jpg

DSCF3560.jpg

Das letzte war beim Beginn einer 2g-Kurve (auf den Körper wirkt die 2-fache Erdbeschleunigung bei einem Winkel von 60°). Leider hab ich während der Kruve kein Bild von mir machen können, weil ich die Cam bei 2g einfach nicht gescheit heben konnte :fresse:

Leider hab ich während der Kruve kein Bild von mir machen können, weil ich die Cam bei 2g einfach nicht gescheit heben konnte :fresse:

Schwächling :fresse:

Nein Spaß, aber das Bild hätt ich gern gesehen, wahrscheinlich ähnlich wie Stefan Raab :d
Schöne Bilder aber vom Flug!

@ Dark Lord: Für mich siehts grausam aus, wahrscheinlich aufgrund der Komprimierung, könntest du das nicht in einer vernünftigen Auflösung als Thumbnail verlinken? Vom Bild ansich gefällts mir nämlich sehr und s/w ist wirklic ne gute Idee von cH4s3R.

Also bei dem Letzten wird einem schon vom hinsehen schlecht :fresse:

DAS war bei einem "Lazy Eight"-Maneuver :fresse:

Es war eigentlich nicht die Masse der Kamera das Problem, sondern das kontrollierte Benutzen meiner Finger :fresse: Ich habe den AF vom Auslöser getrennt, deswegen muss ich zwei Tasten drücken und das viel mir irgendwie zu schwer :shot:

Nein Spaß, aber das Bild hätt ich gern gesehen, wahrscheinlich ähnlich wie Stefan Raab :d

Leider nicht ganz so arg ;) Der war ja bei noch mehr g unterwegs.

Schöne Bilder aber vom Flug!

Edit:
@Dark Lord: Hab mich mal dran versucht. Ist nur Q&D ;) KLICK

Zuletzt bearbeitet:
@Lars #2252: Bild Nr 1 Klasse. Klar Strukturiert und ein klarer Blick des Schmetterlinjgs. Bei Bild Nr. 2 finde ich sieht der Schmetterling ein wenig "verloren aus! Aber klasse Makros ;)
@Hagen #2256: Ich bin erlich, es gefällt mir nicht. Der Bildaufbau ist nicht schlecht, nur die Blumen wirken so trostlos... :(!
@Tremeloes #2258: Ganz nett, nur ich hätte den Fokus auf Stender Nr. 2 gesetzt und vllt. noch etwas mehr Schatten reingebracht!
@buyman #2260: Tolles Makro, sehr detaliert, schöN!
@Hagen #2261: Tolles Makro und schöner Winkel & schöne Farben...!
@ch4s3.. # 2262: Nr 1 ist klasse, wie es verläuft, Nr. 2 find ich auch nicht schlecht, vorallem wie dei Sonne leicht durch den Himmel stößt!
@DarkLord: #2264: Gefällt mir überhaupt nicht mehr. Das andere war Mega geil, aber das find ich doof. Und S/w fehlt auch ! -.-, sorry!
@ch4s3.. #2265: Ganz nett, doch als S/w liebhaber gefällt mir Nr. 2 besser ! Finde den Winkel da auch schöner, aber beide ganz toll :)
@DarkLord#2268: Mensch, gute EBV Arbeit, was du da gemacht hast !

So hier was von mir :), ihr dürft meckern :banana:

dscf1249_bearbeitetj0n2.jpg

Max

Das habt ihr davon... Weil ihr mich jetzt mit euren Bienenbildern so angeheizt habt gibs jetzt nen stümperhaften Versuch von mir :p Zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen: persönliches Unvermögen gepaart mit Wind, bedecktem Himmel (ISO400 :heul: ; hat zwischendurch sogar gefisselt) und unbequemer Haltung :(

img_2333c9up.jpg

Was ist das hier eigentlich? (PN oder Profilnachricht wär ganz nett :) )
img_2348gaxr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schön aus, auch kein Rauschen oder so! Super, gefällt mir.

Mensch der Himmel is so Geil :love:

imgp5335zcp7.jpg

imgp534630cx.jpg

Aus meinem Badfenster, war dabei in der Wanne gestanden :fresse:

@FOA: Eine Biene?

Zuletzt bearbeitet:
Boahhhrhrrr Fett vorallem Nr. 2
Bin grad dabei mein erstes HDR zu machen. Nur sooo toll ist mein Himmel (leider) nicht !!

Max

@LumixFreak #2238: nr1 ist meiner meinung nach dein bestes deiner hier gezeigten bilder. es ist nicht perfekt aber so langsam wirds!
@cH4s3R #2262: tolle luftaufnahme!
@Eragon: ok mach ich, es kippt leicht nach links ;) (kann aber auch sein dass der schiefe baum meine aussagefähigkeit in dieser beziehung negativ beeinträchtigt)
@FischOderAal: das erste ist super !
@Stiffmaster(TM): klasse wolkenfront beim ersten, aber irgendwie wirken die wolken oben im bild stark überschärft ?! passt zumindest nicht so ganz zum smoothen unteren teil.
das zweite kippt mir zu sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war nur auf die Schnelle :d

Ich habs wohl ein bisschen mit dem Schärfen übertrieben, in der vollen Auflösung und als RAW sieht das ein bisschen anders aus :)

@Dark Lord: Sehr schön, das Bild aus Hong Kong. Würde evtl. noch bisschen mehr Kontrast draufgeben und es begradigen. etwa so:

Wenn du keine Bearbeitung wünscht, gib Bescheid, dann nehm ich's raus :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord: Sehr schön, das Bild aus Hong Kong. Würde evtl. noch bisschen mehr Kontrast draufgeben und es begradigen. etwa so:

Wenn du keine Bearbeitung wünscht, gib Bescheid, dann nehm ich's raus :)

Ich find es schön, wenn andere sich dran austoben. Bin leider nicht so der Photshop Crack.
Finde beide Vorschläge sehr interessant.

@cH4s3R: Muss sagen das hat was, gefällt mir :)

@Eragon: Welches andere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh