Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht lecker aus ;) ich hätte aber den fokus eher auf die tomate und das basilikumblatt gelegt, finde die nudeln und das steak kein so interessantes motiv...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Zur ausführung ^^
Also. Das ist ein Lammsteak. Dahinter Mozarella mit Tomaten und Basilikumblättern und dann scharfe, ich glaube chinesische Nudeln mit eine Sauce.
Mama hat sich wieder mühe gegeben.
Mit dem Fokus ist eigentlich klar. Nur ich hatte nciht so die Zeit rumzuprobieren, da ich Mama's Platz zum knipsen benutzt hatte, wegen dem Licht. Das sieht leicht verbrannt aus, weil's dann doch zu Hell geworden ist und ich Schatten reinmachen musste :fresse:

Max
 
dppe_59f00001kr39.jpg
 
@steve: Ich find' das Bild recht interessant, nur würde mich es in Farbe auch reizen!

Hier noch wat von mir:

1

dscf0435_bearbeitet_raek01.jpg


2

dscf0431_bearbeitet_ra0x2i.jpg


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
steven, interessante Formen. Aber ich würde das Bild noch gerade rücken (kippt nach links). Oder täuscht das?
 
könntest Recht haben, lässt sich aber durch die Kurzen nicht wirklich erkennen ^^

ich finds trozdem klasse
 
@steven
Das schaut von der Location her richtig gut aus...auch der Aufbau ist gut - wobei ich etwas nach links geschwenkt haette um mehr von der tollen Wand zu bekommen...auch die Koffer waeren dadurch hervorgehoben, sehen die doch wirklich schick aus wie se gestaffelt auf dem Boden stehen.
Es kippt wie meine Vorredner schon erwaehnten...und ueberschaerft isses...zumindest schaut's so aus.
Die S/W Konvertierung ist sehr gut.




 
War gestern auf nem Weinfest unterwegs

lights.shot3l35.jpg



(Hab versucht was wegzustemplen, sieht man sicherlich ^^, sry, n00b und so)
 
Zuletzt bearbeitet:
@atomfrosch. Das erste finde ich sehr cool.
@anti: Beim ersten mag ich den Schnitt nicht so. Ist mMn rechts unten zu leer. Vielleicht als HF? Nr.2 ist toll. Klasse Farben!
@eragon: Lecker :fresse:
@Steven. Toll. Kippt das ein wenig?





 
@aggro: Hammer. wie haste die Wolke so dunkel bekommen? Mit Photoshop?
@Atomfrosch: Das zweite gefällt mir sehr gut, hab erstmal gebraucht, bis ich gewusst habe, was dass denn jetzt ist :bigok:
@meph: Mmh... gefällt mir nicht so, aber Geschmackssache :shot:
@Lars: Das dritte ist richtig gut! Gefällt mir sehr!

Max
 
@Lars_HH Das erste Bild gefällt mir richtig gut tolle farben schöner schärfeverlauf.
@Lizman das Auge und die Rose gefallen mir :drool:
@aggro: Hammer. wie haste die Wolke so dunkel bekommen? Mit Photoshop?
Danke:), Habe einmal den Himmel richtig belichtetet und einmal den Vordergrund. Beide Bilder in PS in "Stapel geladen" (Übereinandergelegt) und erst mal "automatisch ausgerichtet". Dann einfach bei dem Dunklem Bild (welches oben liegt) den Vordergrund Maskiert (mit schnellauswahl zb.) und eine weiche kannte erzeugt (zb mit einem weichen Pinsel). Man könnte auf die Maske auch einen Verlauf (schwarz, weiss) anwenden, wie hier beschrieben.
So kann man ganz gut einen Grauverlaufsfilter Immitieren.
Hoffe es ist verständlich erklärt...
 
@ lizman: das bild mit dem auge hat viel potential, aber mir gefällt die bearbeitung nicht. wenn du die iris mit der blende freigestellt hättest und den vordergrund und die nade in ein schnelles bokeh hättest überlaufen lassen hätte das viel mehr gewirkt als mit dem weichzeichner. so wirkt das imho künstlich und störend.
die idee mit dem würfel hingegen ist klasse. da gabs auch mal ein bild hier im forum wo einer einen würfel hat in traubensaft fallen lassen,d as war auch super. ich würde nur noch in photoshop das motiv von dem hintergrund freistellen und vllt mal versuchen wie es wirkt, wenn du mit einer farbebene ganz elicht das wasser färbst. aber wennd u es ooc lassen willst ist das auch ok, einziger kritikpunkt: der hintergrund sieht auf jedem bild anders aus, das ist etwas störend bei einer folge. ansonsten aber echt cool geworden!
@ lars: bild 2 ist super
@ max: im oberen bild hättest du vllt etwas mit der tiefenschärfe arbeiten können/sollen. da weiß man gar nicht wo man hinschauen soll, außerdem lekt die zeitung und das zeug im hintergrund ziemlich ab, was von der überladung an motiven verstärkt wird. was ist das eigentlicha uf dem zweiten bild? ein fluss?
@ aggro: tolles bild und danke für die anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@aggro: Du hast also 2 Bilder mit der Cam gemacht, und dann das beschriebene durchgeführt, oder?
@Elefant: Ich weiß, dass mit dem Zeug im Hintergrund ist mir am PC auch aufgefallen. Hab jetzt aber kein Bock das nochmal aufzubauen, außerdem ist das meiste schon verzehrt :d


3.

dscf0467_bearbeitet_rakcbm.jpg



  • Die Wurst: Suchuck, eine pikante, leckere, türkische Wurst
  • Keks: Leckerer Türkischer Kecks
  • Wasser: Stilles Wasser mit 60.000 Ω

4.

dscf0459_bearbeitet_radih3.jpg


Jetzt noch eine Frage: Kann ich den Hintergrund mit PS CS4 noch i-wie weiß bekommen wie ihn das Bild mit den Würfeln hat? Oder wurde das auf weißem Hintergrund fotografiert? :)

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@aggro: Du hast also 2 Bilder mit der Cam gemacht, und dann das beschriebene durchgeführt, oder?
Genau so, eigentlich habe ich sogar 5 Bilder gemacht und mir dann die Besten 2 rausgesucht ;)
 
Ahh okay. Weiß hier jemand wie ich den Hintergrund des Food-Bildes weiß / transparent bekomme? Habe PS CS4, GIMP II und Picasa 3 hier.

Max
 
Ich würd sagen das das schwierig werden könnte und nur mit sehr viel Aufwand möglich ist. Lieber beim Fotografieren den mit nem Weißen Tuch oä. den hintergrund "Dekorieren".

Hier noch ein Foto bei dem ich nen Grauverlauffilter imitiert habe...
 
Da ich momentan keine Kamera habe, kommt was aus dem Archiv:
(Model: Panasonic Lumix FZ20)

p1020328_filtered2r3v.jpg
 
@ *Hagen*: sehr schön
@ eragon: du hast photoshop 4 und weißt nicht wie du einen hintergrund weiß machen kannst? -> raubkopierer sind ********** ;)
 
comments erwünscht
aber nicht auf die exif gucken, war grad was anderes am knipsen und aus Erfahrung weiss ich das unsere kleine Katze nie lange still hält

img_3051-bb3zc.jpg
 
@ lizman: das bild mit dem auge hat viel potential, aber mir gefällt die bearbeitung nicht. wenn du die iris mit der blende freigestellt hättest und den vordergrund und die nade in ein schnelles bokeh hättest überlaufen lassen hätte das viel mehr gewirkt als mit dem weichzeichner. so wirkt das imho künstlich und störend.

Da ist NIX bearbeitet ausser der Rahmen der durch n Makro rüberkam und die Verkleinerung. (Steht ja im Thread)
Das Bokeh ist so. ;) (Gibt halt Objektive mit sehr schönem Bokeh!)
 
@Hillefant: Wtf? Du kennst dioch sicher die 30 Tage trial und ich hab noch 29 Tage über ;)
@exxe. Ich würd es in schwarz weiß machen und den Schatten noch etwas erhöhen ... :)
 
@ lizman, ok dann nehm ich das zurück, wow, wieviel lamellen hat das denn, der hammer, sowas hab ich ja noch nie gesehen o_O
@ eragon: ok dann entschuldige ich mich, war eigentlich nur als kleiner spaß gemeint ;)
 
Hier mein letztes, für heute:

5.

dscf0477_bearbeitet_radv0s.jpg


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh