Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dcdead: Als ich neulich drüben war gabs folgenden Spruch: "If you dont like the weather in New England... wait a minute."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ max: ich finde dein autobahnbild hat kaum wirkung. ein quadratisches format ist hier nicht der schlüssel zum erfolg. ein quadratisches bild betont die bildmitte und die hast die diagonale betont mit den fahrspruen. außerdem hat das bild quasi keine tiefenwirkung. ich habe mich vor ein par monaten auch mal daran versucht, schau dir das mal an. ich will nicht sagen, dass mein besser ist, um himmels willen, aber ich denke es ist vom bildaufbau her etwas spannender.
das zweite wirkt übrigens auch etwas seltsam, da der weg mittig ind en hintergrund verläuft und sich das mit der neigung beißt. so nimmst du deinen bildern viel tiefenwirkung!
@ dcdead: klasse das bootbild!
@ G-Janni: nettes bild, allerdings würde ich mal eine andere rahmenfarbe ausprobiren, mit weiß oder einem ganz ganz klein bisschen hellgrau wirkt das bild vllt nicht ganz so hart, aber vom bild her schön die hamburger stimmung einegfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Jetzt mal der gleiche Weg aus einer anderen Perspektive. Ihr hatte wohl schon recht, mit der Stimmung. Ich finde sie hier besser:

dscf0037_bearbeitet_swsl96.jpg


dscf0213_bearbeitet_ra0pue.jpg


Gruß

Max

P.s.: Ich find' das Autobahnbild relativ gelungen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eragon: Ich finde dein AB Bild nicht schlecht, hat mir auf anhieb gefallen
Hillifant: Deins ist besser :d
Bärbone: Dein Bild hat leider gar nix
Mr Spock: Genial eingefangen :d
DC Dead: Genial, da will ich auch hin
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fleck stört mich weniger... ist vllt schon bisschen zu dunkel das Bild.. für meinen Gemschackk..

Das 2te gefällt mir
 
@ Hanni123: das obere bild ist etwas leer, aber das untere mit dem schmetterling ist super getroffen, vllt noch einen tick mehr kontrast, aber sieht so schon klasse aus.
@ 1337_alpha: schönes froschbild, vor allem die farben wissen zu gefallen
 
@dcdead: Deine letzten beiden Bilder sind wiedermal sehr stark, das erste mit dem Boot gefällt mir etwas besser da es sehr stimmig rüber kommt.

blumen2dunx.jpg
 
@bagger: das erste schaut gut aus
@eragon: 1. is sehr gelungen

Ich war auch mal wieder tätig:

img_5534_small955s.jpg


img_5538_smallq4st.jpg


img_5551_smalla23r.jpg


und ich würd gern wissen, was ihr von dem hier haltet (gleiches von oben, bloss mehr Kontrast):

img_5534_small2f4ts.jpg
 
Geile Bilder hier.

Dcdead, klasse Stimmung.
Thomas, große Klasse !

Hab mich mal wieder an ein paar Tropfen versucht:

comp_bearbeitetdsc_000xja5.jpg


comp_bearbeitetdsc_00147wl.jpg


comp_bearbeitetdsc_001i7j8.jpg


Lg GraKa!
 
Möchtest du uns da mal was zum Aufbau erzählen? Vor allem das letzte würde mich interessieren. Ich hab da zwar 'ne Idee, aber erzähl du mal wie du die Farbe da rein gekriegt hast :fresse:

@dcdead - verflucht starkes Bild!
 
@DcDead: Super Bild. Was hast du EBV maessig gemacht und was fuer Filter waren im Spiel?
 
dcdead: Super Bild, nur wirkt der Himmel schon fast ein bischen zu dunkel für mein geschmack.
INS4N3: Schöner Kontrast, beim letzten etwas zu viel
GraKa: Tolle Tropfenbilder

Hab mich mal daran versucht mittels der HDR Funktion in PS etwas mehr Dynamikumfang in meine Bilder zu Bekommen...




...geht einfacher und schneller als ein DRI mittels masken zu "basteln", bin mir aber nicht sicher was besser ist HDR oder DRI...?
Hier noch mal der Sonnenuntergang als (nicht ganz perfektes) DRI.
 
Wo finde ich das mit HDR in PS? Und geht das einfach oder ist das kompliziert einzustellen?
 
@ graka coole trpfenbilder, vor allem das letzte. hast du da vor deinem blitzreflektionsdingens etwas buntes davor gestellt? und mit welchem objektiv sind die denn entstanden, wenn ich fragen darf?!?
@ aggro: das erste ist sehr nett
 
@aggro: Nr 1 sehr sehr stark ... schöne Farben gefällt mir sehr gut!
@Graka: Das dritte gefällt mir von der Farbe her am schönsten, aber alles klasse Biolder.
@Alpha: Gefällt mir nciht so... Geschmäcker sind ja verschieden :d

Hier meins:

dscf0424_bearbeitet_ra6lrx.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh