Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 8b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm ich würde sagen bei so einem weichen bokeh sind das bestimmt mindestens 9, wenn ich da mein tamron 90 anschaue (7 stück) würde ich sowas selbst bei offenblende nie erreichen!
 
welches Bild meint ihr denn ? Das mit dem Auge ? Dafür braucht man mit Sicherheit keine 9 Blendenlamellen. Hab sowas ähnliches auch mit nem Sigma 50mm 2,8 Macro hinbekommen. Übrigens: keine einzige Canon Optik hat 9 Blendenlamellen, egal ob L oder nicht...
 
@xpfreddy: ich dachte das tokina 100 makro hätte 9 lamellen?!?
 
SInd sogar weniger Lamellen als bei meinem KIT! ;)
Das ist auch nich so ausschlaggebend. Für das Bokeh ist die Linsenberechnung und die Größe der Blende verantwortlich. In dem Fall halt Blende 2,8. :)
Und da das Objektiv zu 100% handgefertigt ist und halt ne sehr gute Verarbeitung, kommt son nettes Bokeh zustande. :)

Die Lamellen sind wichtig wenn du im Bokeh Spitzlichter hast. Da is die Form dann entsprechend der Lamellenanzahl :)

Aber egal.. Hauptsache schöne Fotos! :d :d
 
Will auch mal wieder ein Bild in die Masse der Top Bilder streuen. Bin noch nicht ganz zufrieden, aber so langsam wirds mit EBV. Bin mir nur nicht sicher ob ich den Himmel noch abdunkeln sollte.

hafen1jes7.jpg



Gruß,
HazZarD
 


(Click 4 Big - diesmal als Video. Ein Gif würde zu groß werden bei schlechterer Qualität)
 
Zuletzt bearbeitet:
@buyman: Wow! Die Arbeit, die dahinter steckt...

Lonely (Weizenpflanze im Gerstenfeld):

lonely55xy.jpg


Schief! Oder doch nicht?? ;)

schief_oder_doch_nichti6c1.jpg
 
hab grad gesehen hab bei meiner tropfenschau damals vergessen einen zu bearbeiten, hier ist er:

i-tropfen_b2_gold_tuer85ma.jpg


schon krass was für eine wassersäule da entstehen kann, das glaubt man gar nicht, wenn man es sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hillefant

wow! krieg ich das mal als stock? wenn ich darf würd ich mal rumbasteln xD
 
Sieht sehr gut, gefällt mir, da bekomme ich bock auch mal nen paar tropfen zu Fotografieren.
Was für ein Objektiv haste du dafür benutz, ein Makro?
 
@Huaba: bin grad bei nem kumpel, morgen kann ich es dir zukommen lassen wenn du magst.
achja, hier gibts noch mehr davon:
@ aggro: jup ist mit dem tamron 90 makro gemacht
 
A5 - Abfahrt Zeppelinheim. Scheinbar irgendein Lambo/Roilly/Ferrariespaß. Immer Kinder auf den Beifahrersitz und ein Klang zum weinen schön :)- Die Pics sind qualitätiv jetzt nicht so geil...war mir aber egal ;).



 
Hier grad noch was vom Stadtfest:

1.

dscf0498_bearbeitet_rakn6c.jpg


Max

@Mad: Ganz nett, vorallem das zweite nur das Viech sieht hässlich aus (hatte ich heute auch schon :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meinen Job :d



Wer hat den Höchsten...?
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich :teufel:


Wer den Fisheyeeffekt findet kriegt einen Keks :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bloodsucker: Nr. 2 ist klasse. Auch wenn ich nicht weiß, was du mit diesem Fisch-Effekt meinst :fresse:
 
@mad
Gefallen mir beide sehr...das zweite nochmals besser...sehr schoen eingefangen.


...und weiter...





 
Mal sehen wer mir jetzt wieder was den Kopf schmeißt :fresse:

Hier mal zwei Auszüge. Ich war gestern in einer Ausstellung und da war Blitzlicht total verboten (selbst das Messlicht). Hab dann die Fotos mit ISO800 und Blendenautomatik aufgenommen. Für meinen ersten Versuch ohne Blitz in Dämmerung zu fotografieren (und auch ohne Stativ und manuellen Fokus!) sind 2/3 aller dort gemachten Bilder richtig gut geworden :) (meine Meinung)

attachment.php


attachment.php


Mehr hab ich [ hier ]
 
Also die wollten mit dem Dämmerlicht eine Art "Lichtinszenierung" darstellen. Aber einerseits hab ich an das AF-Hilfslicht nicht gedacht (ich steh ja auch dahinter und seh sowas nicht wirklich) andererseits is mir der Wachmann ständig deswegen hinterher gelaufen (bis mir das mit der Blendenautomatik eingefallen ist). Keine Ahnung ob der was gegen mich hatte [..]. Ich war auch der Einzige der mit ner DSLR rumgelaufen ist.

Ob so ein kleines Lichtlein allerdings die Exponate so dermaßen "beschädigt" kann ich nicht sagen - bin da kein Experte.

Naja ich hab was frei stand und etwas gut beleuchtet war so halbwegs gut scharf bekommen; alles was länger als 1/4 braucht, verwackel ich - da hilft auch das VR net wirklich.
 
@Anti-T-Kom: Sehr sehr schöne Aufnahme das erste, gefällt mir sehrsehr gut... mals chaun ich bin heut auch im Zoo :fresse:
@Dinomensch: Das erste gefällt mir relativ gut!!
Du meinst doch mit 1/4 Sek eine Belichtungszeit von 25, oder?

2.

dscf0485_bearbeitet_ralbwb.jpg


Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh