Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maddix: bisher das schwächste aus der serie aber immer noch verdammt hohes niveau! :drool: mit wie vielen blitzen arbeitet ihr?
blitzt ihr immer oder nur wenn nötig?

Hrm, naja, ich hab erst am PC gemerkt, dass die Blitze noch ein bisschen nach vorne für den optimalen Lichtkegel gemüsst hätten. Ist eigentlich ein Making Of gewesen.
Wir blitzen eigentlich nur dann, wenn nötig bzw. auch manchmal als Effekt. Nur kann man mit unseren kleinen blitzen effektiv recht wenig anstellen - zumindest am hellichten Tag. Wenn möglich nehmen wir auch 3 Blitze ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schöne tierbilder sind auf der seite, lob an alle von euch!

auch wenn es nicht so aussieht, aber hier stecken 4 stunden arbeit drin... ist meine erste collage also nicht so hart ins gericht gehen bitte ^^

domino-collage_b2cbtr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War vorhin etwas bei uns im Feld unterwegs und habe mich an HDRs versucht.
Sind alle aus 5 Bildern entstanden.
Belichtungsreihen waren: -2;-1;0;+1;+2

hdr_4_smallqpja.jpg

Glaube, dass das hier leicht nach links kippt

hdr_haus2_smallarkk.jpg

hdr_haus3_small6sg9.jpg

Hmmm,
danke.
Das merkwürdige ist nur dass 1x in PS nachgeschärft habe, nachdem ich das Bild verkleinert habe..:(

@ flipflop: sehr coole greifenbilder
@ mephisto: ganz nette hdrs, muss mich da auch mal versuchen. hast du die in ps zusammenegfügt oder ein anderes prog genommen?

So, habs das 85/1.4 gestern abend mal "ausgeführt", macht echt Spaß das Teil und MF ist keine Problem, selbst bei bewegten Zielen gehts mit ein wenig Übung.

Alle @1.4

Comments gibts später

@hillefant: habe sie mit Photomatix zusammengefügt und dann in PS noch kurz aufgepeppt (Linsendreck entfernt etc)
@SicKb0y: das vorletzte gefällt mir persönlich am besten aus den vier

Schönen Tag!

@dcdead #284: Gefällt mir gut, die verschwommenen Menschen sehen klasse aus. Aber kippt das?

@Losmile #293: Schöne Mitzieher, überhaupt Nr. 2.

@Lars_HH #294: Haha :d .. schön eingefangen.
#306: Klasse, gefällt mir richtig gut!

@Parki #303: Nr. 1 find ich sehr schön, toll gemacht!
#369: Gut erwischt, man merkt echt dass du dich verbessert hast. Deine ersten Bilder dieser Art waren nicht gerade umwerfend :d

@>green_fish< #316: Nr. 2 gefällt. Sehr tolle Bildaufteilung.

@steini06 #330: WoW, das Dritte ist KLASSE ! Sehr schade ist der überstrahlte Himmel.

@PiZZaBoY #333: Klasse Foto, toller Schnitt, echt gemütlich :d

@Maddix #343: Sehr schönes Bild, die Stimmung ist klasse. Hast du da einen Grauverlaufsfilter verwendet?
#384: Große klasse das Erste.

@anti-T-kom #363: Sehr tolle Serie, gefallen mir durchwegs gut.
#374: Gefällt mir sehr gut.
#389: Der Inhalt des Bildes ist einfach :bigok: .. überhaupt Nr. 2 gefällt mir gut!

@hillefant #368: Find ich richtig toll, gut gemacht!
#422: Schöne Collage!

@Windstar #399: Das Erste ist sehr schön.

@steven aka devil #405: Das Erste find ich sehr schöN! Tolle Farben. Mir gefallen sie eigentlich durchwegs gut.

@Tremeloes #413: Klasse!

@FlipFlop2005 #417: Tolles Portrait mit tollen Farben.
#419: Sehr schön.

@Clone #423: Echt cool eingefangen.

@stony #424: Sehr tolles Makro!

@SicKb0y #431: Tolle Linse, Nr. 1 und das Bankbild sind sehr sehr toll. Nr. 1 gefällt mir echt sehr gut :d

Hier dann noch ein Panorama von mir, hab jetzt den ganzen Sensordreck weggestempelt, wie findet ihr es, wie findet ihr denn die Schärfe:

comp_panoluxxdsc_585tkhw.jpg

Und in GROSS (6000x2081px)

Lg GraKa!

Ich bin jetzt ein Laie, aber die Ränder von den Bergen sehen arg bearbeitet aus, nicht?

stimmt..
is aber wohl darum so gemacht, damit die wolken nicht verzogen sind...als kleines vormat sieht mans nicht

könntet ihrs eig. mal unterlassen ständig die kleinen tierchen zu posten? is sehr eklig!

:btt:

Makrofotografie bleibt natürlich erlaubt. Bitte mäßigt den Tonfall.

@ graka: ich finde das bild sehr gelungen. die schärfe vor allem am see ist auch genial, welches objektiv hast du denn dafür verwendet und aus wieviel einzelbildern besteht es denn?
@ ownagi: ich weiß nicht was du hast, ich finde makros eines der tollsten bildarten. ist doch faszinierend detaills zu sehen, die man mit dem normalen auge so gar nicht wahr nimmt.

@Sickboy:
Schaut gut aus, das Samyang :)

Hätts mir auch schon längst geholt, aber manuell fokussieren UND manuell belichten an der D80 ist mir dann doch zu stressig...

Savanne:

savanne_kleinf5j8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Parki #303: Nr. 1 find ich sehr schön, toll gemacht!
#369: Gut erwischt, man merkt echt dass du dich verbessert hast. Deine ersten Bilder dieser Art waren nicht gerade umwerfend :d

was meinst du mit erste bilder dieser art? hab ich schon so viele gepostet ?? =)

Der erste versuch mit meiner 400D und dem 18-55 IS

Zuletzt bearbeitet:
anti t

eine traumhafte schärfe :)

ich hätte er den mittleren (dritten) geschnappt, der guckt grad so schön :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh