Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ graka...sind des net 5? einer am kreuz 2 mim(vermutlicher weiße mim bike) aufm weg und 2 auf der wiese?
und des is wirklich en krasser übergang...

@ green fish

sehr schön
übergänge passen und die aussicht...einfach toll

mfg
gaden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich trau mich mal hier meine bilder zu posten, was mir ein wenig schwer fällt bei den klasse bildern die hier gepostet werden! ich bin ziemlicher anfänger und habe auch erst seit kurzem eine spiegelreflexkamera. kritik ist erwünscht, da ich mich ja schließlich verbessern will :)

Ich finde die gezeigten Wasserfallbilder garnicht mal so schlecht :)
Und ich mische gleich mit :fresse:

comp_img_7264xamk.jpg

das mit der flasche hätte ich jetzt auch gesagt ^^
das zweite hamsterbild ist auch absolut knuffig :) ist mit dem sigma 105 makro entstanden oder?

Ja, ist mit dem 105er gemacht worden. Hab auf Servo- Autofokus gestellt. Leider ist das Objektiv nicht so schnell wie mein 17-85er, deshalb gab es auch ordentlich Ausschuss.

ich trau mich mal hier meine bilder zu posten, was mir ein wenig schwer fällt bei den klasse bildern die hier gepostet werden! ich bin ziemlicher anfänger und habe auch erst seit kurzem eine spiegelreflexkamera. kritik ist erwünscht, da ich mich ja schließlich verbessern will :)

Ich bin auch Anfänger, aber keine Angst, niemand macht dich hier fertig.

Die ersten drei gefallen mir. Obwohl erstes etwas unscharf ist, aber mit diesem Problem kämpfe ich auch zur Zeit.

@ Shelling Ford: dann mal herzlich willkommen in unserer kleinen fotofamilie :)
ich finde die zwei bilder vom sonnenuntergang schön! beim ersten hätte ich etwas mehr abgeblendet, dass die weizenären die nach oben stehen auch mit in der tiefenschärfe liegen (vllt sogar darauf fokussiert?!?) und ich hätte sie ganz aufs bild genommen und nicht abgeschnitten. sonsta ber auch ein ganz nettes bild. für die unteren kann ich mich nicht so begeistern, hier fehlt mir etwas die wirkung (vllt dramatik)... hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

So, dann will ich auch mal wieder...und danke für die letzten Kommentare!

@ Clone
iiiiii, du hast das 17-85mm....das habe ich auch mal gehabt, ich habe dann aber wieder Sehnsucht nach meinem Kit bekommen :d

@ n8schwaermer
Kommt gut, mit eine gleichmäßigeren Belichtung würde es noch besser wirken...imo

@ Shelling Ford
Das Zweite kommt sehr geil...schöner Sonnenuntergang.

@ BenniBo
Das Erste kommt sehr geil! Gefällt mir auch als Mountainbiker!

@ FlipFlop2005
Immer dieser Perfektionismus....
Das fenster ist nicht schief, ich stand schief :d
Eigentlich wollte ich was anderes aus dem Bild komponieren, aber der Crop gefiel mir am besten, leider stand ich dann nicht ganz optimal ausgerichtet für diese Perspektive....

Mal nen Objektiv abgelichtet, first Time. Noch Verbesserungswürdig aber ich übe ;)

dsc06678cjo5.jpg

@bagger

Sehr schöne sommerliche Stimmung bringt das Bild rüber. Gefällt mir.

@n8schwaermer

Finde, könnte noch etwas mehr Kontrast vertragen.

@Shelling Ford

Sehr schöne Sonnenuntergänge. Vorallem Nr. 1 ist sehr genial.

@ >green_fish<

Schickes Pano, sehr schöne Tiefenwirkung.

@Graka

Auch dein Pano sehr schick. Finde nur die Tonabrisse im Himmel etwas komisch.

@BenniBo

Bikebilder sind Klasse, wirken richtig schön dynamisch.

So, jetzt gehts gleich mit der neuen Linse auf Tour :d

Gruß und viel Spaß beim Fotografieren.

@xpfreddy: Finde ich sehr gelungen! Am besten gefällt mir, dass sich die Sonne in zwei Fenstern spiegelt!

Einfache schwarze Pappe, why?

Ich fand die Struktur der Pappe sehr passend zur Struktur der Oberfläche des Tamrons.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@ Losmile: das erste bild von deinem objektiv ist einfach spitze! magst du etwas zum aufbau und vor allem zur beleuchtung sagen?
@xpfreddy: sehr schöne linienführung, nur solltest du noch den dreck wegstempeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh, das hab ich gar nicht richtig gesehen, wenn das struktur ist, dann kannst du das so lassen :) auf jeden fall ein cooles bild!

@ Losmile: das erste bild von deinem objektiv ist einfach spitze! magst du etwas zum aufbau und vor allem zur beleuchtung sagen?

Vielen Dank.

Aufbau ist echt extrem simpel gewesen.

Also, IKEA Tisch, darauf ne Pepsi Max Flasche. An dieser eine Hohlkehle mit der schwarzen Pappe gemacht und da dann das Objektiv drauf. Beleuchtung ist unsere Terrassentür rechts vom Objektiv. Thats all. Vielleicht mach ich mal nen Foto davon ;)

So, mal der erste Schwung aus der Natur. Nichts besonderes:

dsc067623et2.jpg

dsc069192d0q.jpg

dsc06875kibo.jpg

dsc067735he0.jpg

dsc06806md1y.jpg

Ich muss aber noch den richtigen Blick für die kleinen Dinger finden ;).

Edit: So erstmal genug von mir, wird sicherlich etwas erschlagend gewesen sein. Die Zukünftigen werden wieder ausgewählter. Man muss ja auch ne Steigerung sehen :d.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
welchen Dreck meint ihr denn ? Das auf den Mauern ist Marmor.. Der hat so eine Struktur.. vielleicht meint ihr ja was anderes (?)

Das sah aus wie ne Aluminiumverkleidung oder sowas in der Art die halt dreckig war. Aber wenn des Marmor is dann is gut^^ Wobei des bei s/w nich so gut rauskommt...

Mein erster Versuch an nem Panorama...Hoffe es ist ok wenn ich das so verlinke.

EDIT:
Danke Se7enair...hab das mal so in meinen Post übernommen

MFG Fungames

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh