Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut gestitcht, Motiv überzeugt auch. Irgendwie noch nachbearbeitet?
Ich persönlich hätte versucht den Weg n bisschen rauszubekommen, aber dann wären wahrscheinlich die Bäume rechts abgeschnitten.
Und ich finds doch recht groß, evtl. stärker komprimieren, hier fürs Forum brauchts keine so Überquali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade das der Weg unten etwas abgeschnitten ist. Ansonsten...schöne Landschaft. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Weg so wie quiet gesagt hat, mehr drauf, das man ihn bis zu den Bäumen sieht...

€: Ich war mal so frei

Als Format Baseline und Quali auf 9 bei Photoshop CS3 und schon 1/3 der Größe, und Quali leidet meiner Meinung nach kaum.

€²: Bitte bitte Fungames

Zuletzt bearbeitet:
@ Losmile: das letzte makro finde ich toll. vielen dank für deine anmerkungen zum aufbau deines objektivbildes :) hier wurden ja schon oft linsen fotografiert und ich finde die bilder jedes mal klasse. vllt versuch ich micha uch mal an einem wenn ich mein sigma 10-20 habe, da gibts wenigstens mal was zu kucken, bzw ich kann die linse dann mit meinem tamron makro fotografieren und so für die nötige quali sorgen ;)
@ Fungames: tolles panorama, weiß zu gefallen!
@ Sebab: gefällt mir jetzt nicht so. da man nicht genau erkennt, was es darstellen soll bzw. was du mit dem bild verbindest kann nur die linienführung auf den betrachter wirken, die du leider durch die zu weit geöffnete blende imho gestört hast. mit geschlossener blende und großer tiefenschärfe wirkt es bestimmt besser, versuch doch mal, wenn du nochmal an den aufnahmeort kommst/kannst.

Thx Sebab und Hillefant.

@Sebab

Mir fehlt leider auch irgendwas. Der Schnitt ist sehr schön, aber es wirkt recht unscharf.

Ich hab noch nen kleinen Käfer, keine Ahnung was das ist :d

dsc07100uguw.jpg

und meins, wie ich finde heute Bestes:

dsc069981fw0.jpg

Für den ersten tag mit so einer linse bin ich ganz zufrieden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@bagger: Was meinst du mit gleichmäßig Belichtet?
@otsego_amigo: Ich hätte vielleicht noch ein bisschen Boden vor den Blumen gelassen, sodass man sie komplett sieht!
@losmile: Ich bin begeistert von den Bildern
love-smiley-015.gif
Ich brauche dieses Objektiv!

Zuletzt bearbeitet:
@Losmile: Sehr schöne Makros! Gefallen mir alle echt gut! :)

So... ein Panorama hab ich vorerst noch (Ich hätt noch n paar, aber ich wills mal nicht übertreiben :d)

Blick auf die Tierser Alpl und die Rosszähne

Experimentelles mit dem neuen Objektiv...
Absolut OOC (bis auf das verkleinern natürlich ;) )

test_kleint0fg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ n8schwaermer
Naja, siehe Histogramm....der Himmel ist quasi weiß und unter den Pflanzen ist es schwarz....also mehr Dynamikumfang....ich denke, dann würde das Bild noch um einiges besser aussehen...

@losmile: Ich bin begeistert von den Bildern
love-smiley-015.gif
Ich brauche dieses Objektiv!

Thx, die Linse ist einfach ne Wucht. Man packt sie auf die Kamera und nach kurzer Zeit ist man nur Überwältigt. Hol sie dir, sie ist jeden Euro wert. Dein Bild hat eine schöne Warme Stimmung. Sehr passend zum Sommer.

@Losmile: Sehr schöne Makros! Gefallen mir alle echt gut! :)

Vielen Dank, deine Panos sind auch sehr schön. Klasse Weitsicht.

Ich hab jetzt nochmal 3 Makros von Heute die ich noch ganz gut und Zeigbar fand.

1te: Nochmal ne Fliege aus einer anderen Position. Fand die Färbung genial.

dsc07132srxz.jpg

Dann 2tens: Zwei Schmetterling und ein Käfer. Die liefen immer im Kreis, sah Göttlich aus.

dsc06996iuds.jpg

Und zu guter Letzt noch ne Mücke glaub ich. Oder nen Käfer, bin nicht so der biologe :d

dsc069874p66.jpg

So, genug von mir, jetzt lass ich euch mal den Vortritt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich find deine Makros super, Losmile! Macht Spaß, oder? :bigok:

Wenn die Farben net stimmen, liegt das daran das ich draußen in der Sonne und am MacBook sitze :fresse:

Guck se mir vielleicht später nochmal aufm großen an :fresse:

Das hab ich noch auf der Karte entdeckt:
img_24605xlm.jpg

Und das hier ist von grade. Saß da "relativ lange" (was bei Schmetterlingen eben "lange" ist...), aber bevor er in einer schönere Position war, war er schon weg und wart nicht mehr gesehen :-[
img_2518wbj5.jpg

Ich find deine Makros super, Losmile! Macht Spaß, oder? :bigok:

Vielen Dank für das Tolle Lob. Weiß es zu würdigen.

Macht Spaß? Es ist einfach nur geil. Der Kontrast, die Schärfe, die Details. Einfach nur Hammer. Das war der beste Kauf ever :d

Bei deinen Bildern fällt mir auf, das sie sehr dunkel wirken. Liegt aber denk ich mal an der starken Sonneneinstrahlung auf dein MacBook.

Und das mit den SChmetterlingen durfte ich auch erleiden. man muss halt viel Zeit mitbringen. Ich war glaub ich 3 Stunden nur am Insekten jagen :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
atomfrosch: das zweite finde ich echt super.

Das ist eine Tanzfliege. Tolle Makros von dir :drool:

Da muss ich mich dann wohl auch nochmal mit beschäftigen. Und vielen Dank für das lob, finde deine makros immer Atemberaubend. Zum Teil echt mein Vorbild. Welche Linse nutzt du Hauptsächlich?

Die letzten 2 für Heute, fand ich beide noch ganz Interessant:

dsc06901ynx7.jpg

dsc06999qmoj.jpg

@Atomfrosch

Gefallen mir beide sehr.

Gruß

Vielen Dank! Heute war echt perfektes Wetter.. hat sich richtig gelohnt. ^^

@ Losmile - super Makros, wunderbare Schärfe und Kontrast. <3 Welches Objektiv isn das?

treek3qp.jpg

90mm laut Exifs... wird wohl das Tamron sein.

@Losmile: Das Problem bei meinen letzten Bildern war, das ich halt sehr wenig Zeit hatte für die Fotos. War halt im Urlaub und da hab ich mich auch nicht so auseinandergesetzt mit der Materie.
Auch macht mich mein Kit-Objektiv zu schaffen. Naja, bin wieder zu Hause, und ein Sigma 17-70 f2.8 kommt mir auch bald ins Haus.:d

Zu deinen letzten zwei: Sehr geil, obwohl mir irgendwas fehlt beim Zweiten.

Tolle Fotos auf der Seite;)! Heute war echt klasse Wetter, habe auch zwei von heute Abend:

img_3833ozp2.jpg

img_3835szne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Windstar

Das 2te ist echt schick beim ersten hättest du vielleicht ne Belichtungreihe ausprobieren sollen.

@Sebab

Das mit der Kitlinse kenn ich auch und ich hab noch nen relativ scharfes Exemplar. Wird aber bald ersetzt durch das 17-50 Tamron 2.8

@n8schwaermer

Jo, sind Libellen ;). Beide leider recht rauschig. Die Bildaufteilung ist aber sehr schick. Hoffe mir kommt auch demnächst mal eine vor die Linse.

dsc06828lkiw.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@spielverderber01: Personenbilder bitte extern verlinken!

Gefällt mir. Musst du aber leider extern Verlinken. Sonst gibts ärger von den Mods ;) Edit: Und da ist er ja auch schon :d

Die Schwarz-Weiß umsetzung passt Perfekt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
spielverderber01: Seit dem 27.7. hat sich noch nichts geändert.

GraKa: Den Rahmen vor dem Verkleinern erstellen ;) Bild 3 ist noch zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Thx Graka.

Ja, sehr viel Spaß sogar. Einfach ne neue Dimension für mich. Es gibt Linsen da muss man einfach mit raus. Und das Tamron ist für mich so eine. Die tage schau ich mir mal die Portraitleistung an. Soll ja auch ganz okay sein ;)

Zu deinen Bildern:

1 und 3 sehr schick. Auch hier tolle sw Umsetzung beim 3ten. Erste vielleicht nen hauch Kontrast aber sehr schick. Bild 2 ist leider nicht so mein Fall.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh