Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und seit dem hat mir auch niemand geantwortet wie ich extern verlinken kann :) ihr wollt mich wohl dumm sterben lassen ^^ ich meine das bild ist doch auf "saved.im" hochgeladen und hier verlinkt... d.h. doch das bild ist doch SCHON extern verlinkt oder verstehe ich das ganze falsch ? =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm' gerade vom Grillen und da habe ich mal die Zeit genutzt um mich mit Langzeitbelichtung und HDR zu beschäftigten.

Hier musste mir ja ein Boot vor die Linse fahren :shake:

3775483083_f4b7cf574e_o.jpg

3776297112_1d5806ea22_o.jpg

3776297280_047bd711b6_o.jpg

ja und seit dem hat mir auch niemand geantwortet wie ich extern verlinken kann :) ihr wollt mich wohl dumm sterben lassen ^^ ich meine das bild ist doch auf "saved.im" hochgeladen und hier verlinkt... d.h. doch das bild ist doch SCHON extern verlinkt oder verstehe ich das ganze falsch ? =)

Extern verlinken wäre den Link hier reinzusetzen, Du machst hier gerade direktes Einbinden. Bilder von Personen, die nicht im öffentlichen Interesse stehen bzw. Bilder die nicht auf öffentlichen Veranstaltungen gemacht worden sind, dürfen hier generell nicht gezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So passts. Dann vielleicht immer noch in den Post reinschreiben das es nen Personenbild ist. Dann schauen die meisten auch gerne mal hinter dem Link nach.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne s/w Umsetzung. Die Wolken haben was von ner Meeresbrandung.

Edit: Also Morgens bewegen sich Insekten wirklich kaum, aber dafür findet man fast keine, bzw. nur ganz Kleine :d

dsc07258q2zj.jpg

dsc07224o0ay.jpg

Und noch eins von dem einzigen Schmetterling von heut morgen. Musste leider anblitzen :(:

dsc07285z0mc.jpg

Hab mal Versucht am Bildaufbau etwas zu arbeiten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten und zweiten war ich schon sehr nah dran. Nahgrenze ist bei 29cm. Die Frontlinse liegt beim Tamron aber recht tief, daher muss man mit dem Objektiv schon sehr nah ran. Ansonsten kann man ja noch croppen.

Wenn dich das Thema interessiert, kannst ja mal ins www.makro-forum.de reinschauen. Da fällt man fast um was die dort
zeigen. Da muss ich noch viel, viel üben.

dsc07254h5k3.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Makros sind auch meine Leidenschaft. Finde die Herausforderung klasse, kleinste Lebewesen größt möglich und dabei qualitativ gut abzulichten.

Beim ersten Bild aus Post 579 ist aber was schief gelaufen, das wirkt irgendwie unscharf und überschärft zugleich :fresse:

Makros sind auch meine Leidenschaft. Finde die Herausforderung klasse, kleinste Lebewesen größt möglich und dabei qualitativ gut abzulichten.

Beim ersten Bild aus Post 579 ist aber was schief gelaufen, das wirkt irgendwie unscharf und überschärft zugleich :fresse:

Hmmh, schärfe garnicht nach. Nur Tiefen und Lichter minimal und etwas Kontrast. Aber ich bin ja noch am Anfang mit den Makros, das wird hoffentlich alles noch ;).

Bei den Makros sieht man soviele neue Sachen an den Insekten, die einem so garnicht auffallen.

dsc07155s5x0.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
vic_2_900r4f4.jpg

Ich habs gerade gezogen, find aber irgendwie dass es dann nicht von den Treppen und den Lampen her passt... weiß nicht so recht....

Das finde ich gerade sehr interessant. Schöner Aufbau. Die mittleren Fenster mit der jeweils minimal versetzten Lampe hat was von nem taschenkino ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Losmile, deine Fotos gefallen mir ;), weiter so!
Ich glaube, dass ich mir auch mal ein Makroobjektiv leisten werde :).

Noch zwei Käfer:
img_3790gmgi.jpg

@meph!sto: Das erste gefällt!
@Losmile: wow! super makros. glaub ich brauch dieses objektiv auch =) wie viele stunden warst insgesamt unterwegs für diese bilder?
@va1kyr #584 #578: gefallen mir beide sehr gut

@ atomfrosch: finde beide bilder total klasse, ich steh total auf die art der bearbeitung und die wirkung die dadurch erzielt wird! weiter so!
@ losmile: auch von mir ein fettes lob von mir für deine makros
und für alle die sich das objektiv holen wollen, es gibt nur noch den nachfolger, das tamron 90 di makro 1:1. könnt ihr blind zugreifen, einfach ein traum das teil. wer noch fragen hat kann mich auch gerne anhauen, wie in meiner signatur zu erkennen hab ich die linse selbst :)
@ va1kyr: eigentlich bin ich für architektur nicht so zu haben aber dein schwarz weiß bild ist einfach ohne wort!
@ Parki: sehr cooles bild, die bearbeitung passt super!

@ stiffmaster
ich bin mit der makro kombi aus dem canon 85/1,8 + raynox 250 an der canon 40d auch sehr zufrieden! ist zwar manchmal was fummelig und autofokus kannste quasi knicken aber insgesamt machts spaß. vor allem das 85er alleine :drool:

von gerade eben, alle freihand und ohne zusatzlicht:

img_2648_kleini0c5.jpg

img_2595_kleinc3fh.jpg

img_2623_kleinr678.jpg

Wow, die sind wirklich traumhaft MIB. Besonders das letzte ist von den Farben fantastisch!

va1kyr: #584 genau mein geschmack. super
maninblack: tolle farben. klasse

und ich war heute auch mal wieder unterwegs...

so langsam gewoehn ich mich an meine "neuen" brennweiten

@ Kasn: das trppenbild ist sehr coole geworden. würde nur noch die risse ind er wand entfernen. ich freu mich schon tierisch auf mein sigma 10-20, dann kann ich auch endlich mal so bilder schießen :) mit welches objektiv hast du die bilder denn gemacht?
@ Shelling Ford: leider ist dein objekt nicht ganz scharf getroffen. hab mir mal erlaubt die exifs aus deinem bild auszulesen, kannst du mir verraten, warum du es mit blendautomatik also im zeiteinstellmodi geschossen hast? eigentlich ist hier doch der zeitautomatik also blendeinstellmodi prädistiniert für. gabs da einen hintergedanken bei?

Zuletzt bearbeitet:
@Kasn: Geile Bilder. Vor allem das Architekturbild/Treppenbild ist super gestaltet.:eek:
Welche Brennweite hast du benutzt?

@ Kasn: das trppenbild ist sehr coole geworden. würde nur noch die risse ind er wand entfernen. ich freu mich schon tierisch auf mein sigma 10-20, dann kann ich auch endlich mal so bilder schießen :) mit welches objektiv hast du die bilder denn gemacht?
die sind da, die gehoeren da hin, die bleiben da.

war mit dem 17-40

@ hillefant: da ich noch nicht so viel ahnung von all dem habe, habe ich mir nichts dabei gedacht. mit begriffen wie zeitautomatik und so kann ich schon was anfangen ( was sind exifs? ) aber könntest du einem anfänger wie mir das, was du meinst, bitte verständlich erklären bzw tipps geben wie ich's besser machen kann? danke im voraus

hab grad nochmal ein bild gemacht. ist das besser?

Zuletzt bearbeitet:
@ Shelling Ford: sie haben post ;)
und nicht falsch verstehen, ich will nichts kritisieren, ich will lediglich tipps geben, fängt ja jeder mal klein an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh