Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marienkäfer hab ich auch! Ich hoffe er weiß zu gefallen!?

marienkfer900pxq7z7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dc dead: traumhaft. mit welchem objektiv hast du das denn geschossen? sellten so ein stimmungsvolles hdr gesehen. respekt!

Zwei Bands hat der Regen nat. nicht gestoert...das Publikum allerdings auch nicht...die haben froehlich weitergetanzt :d

dcdead: Na toll, uns nicht besuchen wollen, aber allein losziehen ;)

anti-t-kom: s. icq, wirklich tolle Serien!

R1pper: Bitte passe die Bilder auf unsere Größenvorgaben an und binde sie dann hier direkt ein.

Radrennen in Bochum:

giro1cf2v.jpg

giro3vei9.jpg

blödes Flatterband im Weg

giro28dbu.jpg

der Sieger

Hab auch mal wieder 2 Stk. Hab da aber glaubich wieder mit der Schärfe etwas übertrieben.

img_2352test38z26.jpg

Hab es endlich mal geschafft, mir Kabelbinder für mein Bambus zu Organisieren. :P
img_23469o9y.jpg

@Anti

Wieder Klasse Fotos. Tolle Schärfe und schöne Farben

Hab mal wieder nen paar Pflanzenbilder, welche ich von den farben sehr schön fand:

dsc07241oxho.jpg

dsc07233p92r.jpg

dsc07289kyhh.jpg

dsc07208cjz9.jpg

So, genug Blumen und Pflanzen ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das kippt leicht :(
Edit: mal versuch geradezubiegen und die Farben etwas entsättigt.
Welches ist besser ?

church_1.hdr.small.smar9sn.jpg
church1.editohog.jpg

church_2.hdr.small.smajlxl.jpg

und das ist etwas zu mittig :/

chapel.hdr.small.smallez0s.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@dcdead... exakt dieselbe Idee mit den Ballen hatte ich auch. Hab das Foto in der gleichen Tour wie das mit der Bahn gemacht. Allerdings kein so schöner Sonnenuntergang dabei, sondern eben knalliger Mittag. Mal sehen ob ich's noch zeige, bzw ob ich mich nach deinem noch traue :fresse:

deutsche_bahn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ meph!sto: tolle hdrs! schade, dass es nicht windstill war, dann wären sie perfekt geworden, besonders das erst fasziniert mich!
@ BBB: das zweite radrennbild ist klasse gelungen, vermittelt schön die geschwindigkeit. wie macht ihr das nur immer, dass euer equipment keinen tropfen abbekommt?!?
@ Losmile: das mit der pustblume und der fliege egfällt mir. das letzte wirkt etwas mof mäßig ohne fallschirme ;)
@ anti-T-kom: tolle serie, was hattest du denn für eine telelinse aufgeschnallt?
@ black-avenger: mhm du hast es leider schon selbst gesagt das bild wirkt etwas unspannend. knallige sonne, keine geschwindigkeitsvermittlung etc. wirkt für mich nicht so stimmig. aber über geschmack lässt sich ja streiten ;)

@ black-avenger: mhm du hast es leider schon selbst gesagt das bild wirkt etwas unspannend. knallige sonne, keine geschwindigkeitsvermittlung etc. wirkt für mich nicht so stimmig. aber über geschmack lässt sich ja streiten ;)

Das alles was ich gesagt habe, bezog sich auf ein Heuballenbild, welches ich noch hab :d nicht auf den Zug.
Zum Zug: Da ich ohne Stativ unterwegs war, und keinen Graufilter hab, waren längere Belichtungen bei dem Zug für Geschwindigkeitsvermittlung leider nicht drin.

Danke,
eins habe ich noch.
Das letzte der 5 Bilder hatte eine Belichtung vo 13 sek.
Ziemlich faszinierend wie lang eigentlich 13 Sekunden sind ;)

Leider auch etwas zu mittig.

hut.hdr.small.small180f.jpg

Finde den Zug jetzt aber auch net interessant. Hätte es auch anders aufgebaut, so das der Zug eben zur Bildmitte fährt und nicht raus.

Das ist eine freiwillige Zusatzleistung der User, in erster Linie ist das hier ein Bilderzeigthread. Kritik bzw. Feedback anfordern sollte man dann bitte im passenden Thread.

@dcdead: genial!
@Losmile: Tolle Makros, bei dir hat sich das objektiv ja echt gelohnt =)
@meph!sto #652: das grün is vieeel zu krass, mag mir nich so gefallen.
@black-avenger: kann mit dem zug nix anfangen :(

musste hier etwas croppen falls sich jemand über die nich so tolle auflösung wundert...

@parki: schönes Gegenlicht. Nur vor lauter Gegenlicht ist mir irgendwie die Schärfeebene abhanden gekommen.
@black-avenger: Der zug ansich ist schon ok. Nur eben find ich die Art und weise, wie es fotografiert wurde nicht so gut. Desweiteren ist es nicht gerade ungefährlich, sich so einfach an die Gleise zu stellen. Ich würde ein Bild, wo der Zug und evtl. sein "Umfeld" im Kontext zu sehen sein sollten, vielleicht mit dem Andreaskreuz der Schranken kombinieren. Nur mal so als Idee.

Ich hab auch nen Bild von heute.

korn100.jpg

@Maddix: Wow, die Farben passen super :)

Hier eins aus Frankfurt. Und es werden sicherlich noch mehr :fresse:

comp_img_0274wodi.jpg

@ Maddix klasse gemacht ! wunderbare Komposition und schön Minimalistisch. Farben sind auch sehr schön gelungen.

@n8schwaermer WOW ! :eek: echt super Shot. Auch wenn ich kein Fan von CK bin, ist das auf jeden Fall sehr beeindruckend. Auch sehr schöne SW Umsetzung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh