Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@black-avenger: Der zug ansich ist schon ok. Nur eben find ich die Art und weise, wie es fotografiert wurde nicht so gut. Desweiteren ist es nicht gerade ungefährlich, sich so einfach an die Gleise zu stellen. Ich würde ein Bild, wo der Zug und evtl. sein "Umfeld" im Kontext zu sehen sein sollten, vielleicht mit dem Andreaskreuz der Schranken kombinieren. Nur mal so als Idee.

In der Hinsicht kann ich dich beruhigen, es war absolut ungefährlich. Ich stand am Ende des Bahnsteigs, sogar ca 1,5 Meter von der weißen Abstandslinie entfernt ;)
Es sieht auf dem Bild alles deutlich näher aus, als es wirklich war.
Mal schauen, ob andere Bilder vom Zug evtl besser gefallen, werd sie morgen nochmal durchsehen.

@Maddix: Tolle Farbkombination
@n8schwaermer: Klasse! schaut genial aus =)

@ Parki: tolles licht, tolel farben, tolle stimmung :)
@ maddix: sehr schön, besser als jedes wallpaper was man zum os dazu bekommt! wo ist das denn entstanden?
@ n8schwaermer: wow! das ist mit abstand das geilste bild was du hier je gezeigt hast (schmälert nicht die leistung der anderen sondern hebt dieses besodnerst hervor!!) genial! war die rolltreppe an den stellen schon rot oder hast du das per ebv nachgefärbt?

Maddix #658 das ist der Knaller. Gefällt mir extrem gut das Bild. Das Blau passt wunderbar zur Farbe des Feldes. Der Schnitt ist klasse und der Baum im Feld passt super ins Bild. Alles in allem top!

@ maddix: sehr schön, besser als jedes wallpaper was man zum os dazu bekommt! wo ist das denn entstanden?

Also um genau zu sein hier: 50°34'56,54" N | 12°26'11,19" O

@black-avenger: na ok, das sieht man ja auf dem Bild nicht. Für mich sah es auch von der Brennweite her nicht so aus, als ob du weit weg gestanden hättest, deswegen meine Frage ;) .

Ich hab noch nen Bild von gestern:

korn101.jpg

N8schwärmer...tststs...das ist mal Genial, voll mein Fall :hail:
Maddix: Sehe ich da böse Halos? :)

imgp5881o9fe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich erkenne trotzdem nicht *lach* .. oder meint ihr das neben dem hinterem baum ?

Maddix: Sehe ich da böse Halos? :)

hehe dachte zuerst das wäre ein regenbogen ^^ ich finde es stört das bild in keiner weise. ich persönlich finde den "effekt" sogar ganz nett, passt hier irgendwie. aber welches objektiv hattest du denn drauf, dass so etwas ungewollt zu stande kommt, so viel gegenlicht war bei der szene doch gar nicht?!?

falls das doch einr egenbogen ist dann bitte mal in paint die halos umkreisen, ich seh da nix ^^

Zuletzt bearbeitet:
Äh...das ist ein Regenbogen! Halos sehen ganz anders aus :fresse: zB um den ersten Baum herum. Dieser hellere Bereich bei harten Kontrasten.

mußte gerade etwas Zeit rumbekommen während der Rechner alleine gearbeitet hat. vielleicht sollte ich den Hof mal wieder mähen... :d

Hey danke!!! :) Freut mich, dass euch mein Bild so gefällt! :)
Ist nichts nachgefärbt, bloß CK ;)

gefallen ist gut, ich hab das jetzt bestimmt schon 30x angeschaut (ungelogen) das fasziniert mich total. aus wieviel einzelbilder hast du das denn gemacht?
und noch eine frage, wie zufriden bist du denn mit deinem sigma 17-70? hab eben mal geschaut, das kriegt ja nahezu überall furchtbare rezessionen... naja dein bild ist mal ein klarer gegenbeweis!

Zuletzt bearbeitet:
@treme: der Crop gefällt mir mehr als das große Bild.
@Sebab: Bei dem ersten Bild ist der Himmel mit den Wolken besonders schön. Vielleicht kannst du mal ein bisschen in die Knie gehen, dass der Vordergrund etwas dominanter wird. So wirkt das Bild sehr leer. Das 2. Bild hat nen zu unruhiges Bokeh.

korn102.jpg

oh ja, aber diese Hasselblad kameras machen mir eh angst ;) die sind ja nicht mal auf geizhals gelistet, das will schon was heißen ^^

Zuletzt bearbeitet:
muss ich zustimmen, aber so wie ich das sehe hast du einfach lange belichtet und der wind hat das gras einmal "durchgewuschelt", oder?!?
Dann wäre die Blüte aber auch unscharf ;) Das ist normales Bokeh, aber halt ein ziemlich ungünstiger Hintergrund.

Wenn meine Crops doch auch so Klasse aussehen würden :eek:

ein Crop ist in der Regel ja eh nur die Notlösung für falsches Equipment... ;)

oh ja, aber diese Hasselblad kameras machen mir eh angst ;) die sind ja nicht mal auf geizhals gelistet, das will schon was heißen ^^

dann dürfte dir jede Slr Angst machen. ist ne Kamera wie jede andere auch...

@Maddix
den unteren Part finde ich gut. der unscharfe Baum stört etwas, finde ich.

Heute das erste mal draußen den Blitz über Funk ausgelöst:

1_kleind03a.jpg

Heute das erste mal draußen den Blitz über Funk ausgelöst

Und wie zu erwarten, guckt der Hund beim ersten Mal total verwirrt aus dem Bild raus in Richtung Blitz ;)
Der Ball stört auch und die Pfoten sind abgeschnitten.
Aber die Ausleuchtung find ich gelungen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh