Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Mainz:

3788685696_c7256b0f50_o.jpg

Wohl etwas zu mittig:

3788679478_48e60b44fe_o.jpg

Und ich glaube das hier fällt bald nach hinten um:

3788679786_8ce0e9db49_o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ stiff: das erste hat mir ein etwas zu unruhiges bokeh und ich hätte beim color key evtl noch den stängel mitgenommen? versuch mal wie das wirkt. das zweite finde ich sehr schön, allerdings viel zu mittig ins bild gesetzt, versuch doch mal ein hochformatbild zu croppen, dann wirkt der schmetterling bestimmt noch mehr. das letzte ist sehr süß und gut getroffen, wenn der kleine noch ein stück weiter rechts stehen würde wärs perfekt, wirkt aber auch so schon :) wo hast du das bild denn gemacht?

1: Stängel teste ich mal, hast recht, das Bokeh gefällt mir gerade :)
2: Das mit dem Hochformat ist keine schlechte Idee
3: Nürnberger Zoo :)

Danke 4 Comment :wink:

imgp5934-2tp9u.jpg

imgp6147-2oca8.jpg

Besser?

Zuletzt bearbeitet:
viel besser, genau so hatte ich mir das vorgestellt, klasse foto!

Anti T das sind mal herrausragende Bilder vom Motiv her wie von der Umsetzung.
Das ist absolutes Profiniveau. 5mal Topwertung von mir.

@Matthias.Herzog: Für einen Versuch schon ganz gut. Kannst du eigentlich noch näher ans Motiv?
Wahrscheinlich werden gleich welche kommen und sagen, dass Bild sei langweilig.;)

ja ich könnte noch näher ans motiv..

aber ich sehe schon das hier eine ganz andere klasse an Fotos gepostet wird als ich sie machen könnte

Super Thread zum durchblättern

Was haltet ihr davon? Zu experimentell? Wollte die Freiheitsstatue mal anders ablichten als sonst gesehen... Das Bokeh war übrigens schon beim RAW so komisch, weiß nicht was da los ist...

Wo ich gerade den Affen sehen, fällt mir ein altes Bild ein, auf Bali.

bb8gh08sg2yrcokjz.jpg

Ist technisch nicht das beste, ist aber von 2003, da hat mich Fotografie noch nicht sehr interessiert.

@dcdead: Die Idee ist sehr gut, aber das komische Bokeh lenkt doch zu sehr ab :(

dcdead: meiner meinung nach das beste aus deiner wirklich guten NY/USA Serie bisher.

Parki #706 wirklich eine tolle Stimmung mit dem Nebel/Dunst am Berg. Magst Du was zur Bearbeitung sagen?

@ parki: würde micha uch freuen,w enn du ein par kleine detaills zu der klasse bearbeitung verraten würdest.

ok, hier is das original.
das bild habe ich zuerst in 3 verschiedenen versionen entwickelt. einmal s/w1 mit sehr hohem kontrast (die bäume waren richtig schwarz), dann ein s/w2 mit nicht so hohem kontrast und das normale.
das s/w wurde als basis genommen. ne ebene drüber habe ich dann das s/w zwei gelegt und die stellen die bei sw1 überbelichtet oder zu dunkel waren über ne ebenenmaske bzw grauverlauf normal belichtet (die strasse z.b. war ewig hell und die bäume waren zu dunkel).
darüber dann ne ebene mit dem normalen bild und die ebene als farbe eingestellt. sichtbarkeit so 50% oder so, damits nich zu kräftig wird.
dann abgespeichert und in lightroom die lichter etwas gelblich und die schatten etwas bläulich eingefärbt und fertig =)

@ joshude: nett die umsetzung mit dem brum brum, aber ahst du gar keine angst um deine kamera, also ich würde meine niemals an mein auto montieren...

Das Teil hält viel... wirklich viel.

Und wenn was kaputt geht ist es eben so.
es ist noch immer ein Gebrauchsgegenstand und da ich das mehrmals geprüft habe wie sicher und fest das ist, ist das für mich nicht so das Problem, dass ich da gewissensbisse hätte.

Wäre scheiße wenn sie kaputtging, keine Frage, aber dass was passiert ist nicht soo warscheinlich ;)

@ Hanni123: zwei tolle bilder :)
@ dc: ich finds auch super, aber das bokeh ist wirklich seltsam
@ xpfreddy: auch nicht schlecht!
@ parki: tausend dank für deine bearbeitungsinfo, und meinen tiefsten respekt!

@hillefant: kein problem ;) und thx!
@G-Janni: Gefällt mir. Klasse wie keiner direkt zur Kamera schaut.

Hab mich gestern auch ma kurz bends hinaus bewegt. hier eines der resultate...
habs verkackt die blende richtig zu stellen weil ich so überrascht war dass um die uhrzeit noch bienen fliegen ;)

wird echt zeit für nen gscheides tele oder nen makro.... :P

ok, hier is das original.
das bild habe ich zuerst in 3 verschiedenen versionen entwickelt. einmal s/w1 mit sehr hohem kontrast (die bäume waren richtig schwarz), dann ein s/w2 mit nicht so hohem kontrast und das normale.
das s/w wurde als basis genommen. ne ebene drüber habe ich dann das s/w zwei gelegt und die stellen die bei sw1 überbelichtet oder zu dunkel waren über ne ebenenmaske bzw grauverlauf normal belichtet (die strasse z.b. war ewig hell und die bäume waren zu dunkel).
darüber dann ne ebene mit dem normalen bild und die ebene als farbe eingestellt. sichtbarkeit so 50% oder so, damits nich zu kräftig wird.
dann abgespeichert und in lightroom die lichter etwas gelblich und die schatten etwas bläulich eingefärbt und fertig =)

Dankeschön Parki, ist wirklich toll geworden :wink:
Dein Bild in #744 gefällt mir wieder sehr gut - wieder haben es mir die Farben einfach angetan...

G-Janni #743 tolles Gegenlicht!

Maddix #725 richtig toller Schärfeverlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh