Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ stiff: das erste hat mir ein etwas zu unruhiges bokeh und ich hätte beim color key evtl noch den stängel mitgenommen? versuch mal wie das wirkt. das zweite finde ich sehr schön, allerdings viel zu mittig ins bild gesetzt, versuch doch mal ein hochformatbild zu croppen, dann wirkt der schmetterling bestimmt noch mehr. das letzte ist sehr süß und gut getroffen, wenn der kleine noch ein stück weiter rechts stehen würde wärs perfekt, wirkt aber auch so schon wo hast du das bild denn gemacht?
@ maddix: möchte mich clone anschließen. ein bild stimmungsvoller als das nächste, machen echt spaß und lust auf mehr deine bilder!
@maddix: Ich meine sagen zu können, dass deine Bilder in letzter Zeit genial gut geworden sind. Früher waren sie zwar auch gut, aber nun finde ich deine Bilder spitzenmäßig.
Parki #706 wirklich eine tolle Stimmung mit dem Nebel/Dunst am Berg. Magst Du was zur Bearbeitung sagen?
@ parki: würde micha uch freuen,w enn du ein par kleine detaills zu der klasse bearbeitung verraten würdest.
@ joshude: nett die umsetzung mit dem brum brum, aber ahst du gar keine angst um deine kamera, also ich würde meine niemals an mein auto montieren...
ok, hier is das original.
das bild habe ich zuerst in 3 verschiedenen versionen entwickelt. einmal s/w1 mit sehr hohem kontrast (die bäume waren richtig schwarz), dann ein s/w2 mit nicht so hohem kontrast und das normale.
das s/w wurde als basis genommen. ne ebene drüber habe ich dann das s/w zwei gelegt und die stellen die bei sw1 überbelichtet oder zu dunkel waren über ne ebenenmaske bzw grauverlauf normal belichtet (die strasse z.b. war ewig hell und die bäume waren zu dunkel).
darüber dann ne ebene mit dem normalen bild und die ebene als farbe eingestellt. sichtbarkeit so 50% oder so, damits nich zu kräftig wird.
dann abgespeichert und in lightroom die lichter etwas gelblich und die schatten etwas bläulich eingefärbt und fertig =)