Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Bilder schon gut, auch die Farben, das passt einfach. Auch wenn die Adern dazu auffordern zu denken das die Tasche unglaublich schwer ist :)

Ich hab mal was versucht, muss ich noch was machen.

Pentax K100D + SMC 50mm 1.7 + 3 Zwischenringe :fresse:

imgp78949dd1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Adern könnte man tatsächlich noch etwas retouchieren. da es reine Image Aufnahmen sind und keine Produkt Info ist die Farbechtheit nicht wirklich wichtig. sollte einfach etwas sommerlich wirken.

@ G-Janni
Mal wieder sehr geil!

Ich war mir nicht sicher, ob ich es tun sollte, aber ich poste hier einfach mal ein paar Bilder von unserer Frankfurt-Tour. Die gleichen und noch viel mehr sind auch passendem Fred...

web-done.de-_mg_9983-2wllq.jpg

web-done.de-_mg_0074-2h97t.jpg

web-done.de-_mg_0054-2br2d.jpg

web-done.de-_mg_9894-29oav.jpg

@dcdead: Ich finde das echt spitze, vorallem weil es einfach eine ungewöhnliche Aufnahme der Statue ist. Die S/W Umsetzung ist auch klasse.

@xpfreddy: Sehr schön gesehen, gefällt mir...

@G-Janni: Sehr schönes Licht :)

@Tremeloes:
#748: Nummer 2 finde ich sehr gut, für eine sommerliche Stimmung könnte es etwas wärmer sein, aber allein schon durch den Hintergrund kommt das schon ganz gut rüber.
Bei Nummer 1 gefällt mir persönlich die zu helle Wand nicht so gut. Sonst aber wirklich sehr schöne Prduktaufnahmen.

@bagger: Das letzte Bild ist richtig klasse. Die linke schiefe Rolltreppe lockert das Bild super auf.

NMZ:

schirmembfz.jpg

fliege2220uqk.jpg

Das 2. Bild ist eigentlich nur ein Testschuss mit dem 85er und einem selbstgebasteltem Zwischenring aus Pappe :-)fresse:) um zu schauen wie nah ich damit ran komme. Hat mir jetzt aber doch ganz gut gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas92: wie geil is die fliege bitte?? kannst du näheres dazu sagen? das is ja wohl der hammer =)

edit: ah sehe grad 85er. was macht ein zwischenring aus pappe? und is das 85er nen reines makro objektiv?

@Thomas92: wie geil is die fliege bitte?? kannst du näheres dazu sagen? das is ja wohl der hammer =)

edit: ah sehe grad 85er. was macht ein zwischenring aus pappe? und is das 85er nen reines makro objektiv?

Das 85er ist KEIN Makro-Objektiv.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie der Zwischenring aussieht.^^

Na hallo, zu meinem Bild sagste nix, echt so schlecht? :fresse:
Ne, ich finde die Idee einfach nur schon zu ausgelutscht :d
Sieht gut aus die Fliege, da haste wohl was ausgeschüttet, wa? :)
Nix ausgeschüttet, ich glaub das sieht nur so aus weil der Lack uneben ist.
Hier steht das wichtigste zu Zwischenringen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenring
Und nein, das 85er ist kein Makroobjektiv.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie der Zwischenring aussieht.^^
Das zeig ich lieber nicht :d Ist einfach nur ein Ring aus Pappe der mit Klebeband an der Kamera festgeklebt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier steht das wichtigste zu Zwischenringen: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenring
Und nein, das 85er ist kein Makroobjektiv.

Das zeig ich lieber nicht :d Ist einfach nur ein Ring aus Pappe der mit Klebeband an der Kamera festgeklebt ist.

doch zeig ma bitte =) alles was man selbst machen kann is sehr hilfreich =)
d.h. wenn ich ne 50mm festbrennweite habe, kann ich diese auch zum 1:1 makro aufbohren mit einem pappring ?

So einen Pappring kann man doch nicht ernsthaft zum fotografieren benutzen :haha:
Ich hab mir das wirklich nur gebastelt um zu sehen wie nah ich dran komme und ob es sich für mich lohnt Zwischenringe zu kaufen.

Version 1 ;) Gefällt mir sehr gut! Tolle Farben!

War gerade mit meinem neuen Schatz im Wald unterwegs:

comp_DSCF3947.jpg

Erstmal, danke für die Kommentare zu meinem Bild! Dark Lord, ne der Zug kam nicht :d, der stand da einfach nur.
Chaser gefällt mir, das Bild hat ne schöne Tiefe.

Thomas92 die Fliege finde ich mal richtig genial!! Wow!!

Hier nochmal ein Feldbild! :d

feldhdr900pxm0h4.jpg

@thomas: das 1. ist echt toll. würde es gerne mal in farbe sehen. ruhig mit deiner aufassung von EBV. die gefällt mir in der regel eh sehr :)

endlich auch mal wieder was von mir

adler1_b2-sw-rsvd68.jpg

adler2_b2_2-rs8lvx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow klasse Bilder, würde gerne mehr schreiben/zeigen aber wahhh ich hab im moment nur UMTS :(

@Kandalf Xtreme: Super Bild, die Farben gefallen mir
@hillefant: schöne tierbilder =) schaut majestätisch aus. beim zweiten bild hätte ich allerdings den schnabel über ebv etwas weniger belichtet, der "blended" mich etwas.

@ n8schwärm+parni: danke jungs :)
@ parki: hab mir das mit dem schnabel zu herzen genommen und nochmal nachbearbeitet. danke für den hinweis an dieser stelle! finds um längen besser als vorher, was meinst du? hattest du dir das so vorgestellt?
dein wiesenbild gefällt mir übrigens auch super, und wieder brutalst gut nachbearbeitet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh