Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Felix the Cat: mir fehlt hier leider bei den meisten bildern die schärfe und die motive sind meist zu mittig ins bild gesetzt. dein schräges bild wirkt imho auch etwas zu unruhig. aber immerhina uch mal ein par unbearbeitete werke, wir haben hier ja eher einen halben bildbearbeitungsfred ;)

Hehe... :)

Wie gesagt, das war auch alles nur auf die Schnelle. Das man es hätte besser machen können, ist mir bewusst, aber ich wollte halt nur schnell nen Schnappschuss machen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kasn: dankeschön :)
hab noch eine silhouette für euch :)

bienensilh_b2-rs1qoj.jpg

ist durch die scheibe fotografiert, oder? schade, wirkt dadurch sehr dunstig. mhm vllt hätte man das mit einem polfilter wegbekommen, ja oder?
leider ist mir das motiv zu mittig ins bild gesetzt.

ist durch die scheibe fotografiert, oder? schade, wirkt dadurch sehr dunstig. mhm vllt hätte man das mit einem polfilter wegbekommen, ja oder?
leider ist mir das motiv zu mittig ins bild gesetzt.

Nee, ist durch so nen Maschenzaun fotografiert leider :fresse:
Bin nicht so der profi, deshalb kann ich dir nicht sagen wie man es weg bekommt.

Hier hab ich noch was lustiges gefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm zufrieden bin ich nicht ganz.

bild127-2bcu7.jpg

dsci0302tenh.jpg

Das erste war ein Handy.

und beim zweiten hab ich veruscht den zweiten Regenbogen noch mit draufzubekommen.

Super Bilder auf den Letzten seiten:drool:.
@Parki: Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut, tolle Bearbeitung. Hat die Art der Bearbeitung einen Namen, oder hast du mal nen Link?
@dcdead: Dein "Feldbild" ist hammer , tolle Stimmung.

Und nun noch was von mir.
1.Mal wieder der Bagger. 3 Einzelbilder mittels DRI Übereinandergelegt.

2.Beim Angeln entstanden, Vordergrund wurde mit einer LED Lampe beleuchtet.

3.Hier ist der Mond mal richtig Belichtet, der Interne Blitz ist bei Blende 8 an seine Grenzen gestoßen :hmm:.

4.Und hier noch eins ohne zusätzlichen Licht.

5.Wir haben auch was gefangen:bigok:.

hey,
ich beobachte den thread hier seit langem.
wie wäre es, wenn man nen thread aufmacht, wo jeder seine Bilder in voller Auflösung (per thumbnail) posten kann? Also sowas in der Art wie der Wakü-Best-Of-Thread, wo die besten auf der ersten Seite zusammengeführt werden. Ich weiß, es gibt schon ne Hall of Fame, aber da kommen ja nur die gewinner vom Fotowettbewerb rein...

Wie in der Hall of Fame steht, kann man auch "normale" Bilder außerhalb der Wettbewerbe per PN an einen Moderator vorschlagen. Ich glaube allerdings, dass viele ihre Bilder nicht in voller Auflösung rausgeben werden.

Jetzt :btt: wieder bitte.

Super Bilder auf den Letzten seiten:drool:.
@Parki: Deine Bilder gefallen mir alle sehr gut, tolle Bearbeitung. Hat die Art der Bearbeitung einen Namen, oder hast du mal nen Link?

thx!
die bearbeitung heisst: spiele in lightroom so lange rum bis es nach was aussieht ;)
mache das eigentlich frei schnauze. im prinzip bei den letzen beiden bildern immer die lichter und die schatten etwas anders einfärben, allgemeine sättigung nach unten und schwarzwert nach oben. den rest je nach situation halt anpassen.

dein bagger is übrigens klasse!

thx!
die bearbeitung heisst: spiele in lightroom so lange rum bis es nach was aussieht ;)
mache das eigentlich frei schnauze. im prinzip bei den letzen beiden bildern immer die lichter und die schatten etwas anders einfärben, allgemeine sättigung nach unten und schwarzwert nach oben. den rest je nach situation halt anpassen.

dein bagger is übrigens klasse!

Nach der Bearbeitungsmethode muss ich mal googeln :lol:.
Aber die kurze anleitung sagt ja auch schon einiges, thx dafür und fürs Lob natürlich auch.

@Tremeloes: Mal wieder nen Klasse Bild, schöner Kontrast und schöne Farben.

@Stiffmaster(TM): Deine Spinne ist schon super, auf jeden fall nen Tolles Motiv. Find nur den Blickwinkel etwas ungünstig, etwas weiter von oben oder von schräg vorne währe sicherlich besser gewesen da mann so "nur" den Hinterleib sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, für die Umstände ist das Bild ganz gut geworden ;). Ist aber auch schwer mit den hier gezeigten super Makros mitzuhalten. Aber wie gesagt, das Motiv gefällt mir davon würde ich gerne mehr sehen (gruß an die Makrofraktion :) )

@aggro beim ersten stört der Zaun leider sehr.. ansonsten wärs ein klasse Bild geworden. Gibts irgendeine Möglichkeit über den Zaun zu kommen ?

@Tremeloes klasse Foto.. Farben, Kontraste und Bokeh gefällt mir sehr gut.

img_5902e76u.jpg

zu hart und zu dunkel, oder ?

stiffmaster: beim 2. ist der fokus nicht zufällig nicht optimal?

sw umsetzung ist gelungen, aber wie kasn schon schrieb, das Teil versinkt leider im Hintergrund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh