Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war diese Woche in Berlin und Wien unterwegs :)
hier mal 2 Bilder zum Einstieg.

berlin_breakdancer90no.jpg

berlin_skateboarder641y.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Av3n: Also das CK find ich persönlich hier etwas zu extrem in Hinsicht auf den Kontrast bunt/sw

@sebab: Gefallen mir beide - sehr schöne Atmosphäre beim Bankbild durch den dunklen Weg im HG

@ch4s3r: Sehr schöne Marktserie. Tolles Spiel mit der Schärfentiefe und natürlich top Farben. Bei deinem Schlossbild ist aber der Himmel etwas stark bearbeitet, ich seh Tonwertabrisse. Das Treppenbild ist auch top komponiert.

@wischiwaschi: Top Bilder! Die Stimmung kommt super rüber

@Parki: Wunderbares Licht!

@xpfreddy: Sehr coole Location :) Das Licht beim 2. gefällt mir ganz besonders gut

@said: Wunderbare Aufteilung. Die UWW-Verzerrung stört mich hier ein wenig

War ja heut auch mal wieder etwas architektur-mäßig unterwegs. Dabei hab ich nen Roboter getroffen :P

€: Ich glaub das Bild braucht noch nen Rahmen :) - getauscht

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi
Das dritte gefällt mir am besten, vielleicht etwas mehr Kontrast noch.

@DerMalle
Mh, eher langweiliges Motiv, sagt mir weniger zu.

@cH4s3R
Gefallen mir alle sehr gut, besonders die Treppe. Scheinst mit der S5 und dem 삼양 sehr viel Spaß zu haben.

@Parki
das erste gefällt mir gut, coole Stimmung

@xpfreddy
kann mich mit der s/w Konvertierung nicht so anfreunden, da fehlen mir Kontraste, vielleicht in Farbe besser?

@-said-
sehe das ähnlich wie dcdead, hier wäre ein Fish sehr gut aufgehoben

@Sebab
sagen mir beide weniger zu, beim ersten vor allem die Farben :(

@Av3n
ck finde ich hier weniger passend und etwas Freistellung wäre natürlich perfekt

@dcdead
mh, hatte es erst ohne Rahmen gesehen und finde es mit Rahmen nicht besser, der Kontrast zwischen Motiv und Rahmen passt nicht so richtig. Vielleicht liegts auch an den Strukturen, aber Rahmen und Motiv harmonieren nicht.

Was ist das eigentlich? :fresse:

Hier mal ein Hochzeitsbild, war nicht so einfach die Idee so umzusetzen, hat aber doch zufriedenstellend funktioniert. :)

Sind das Seifenblasen? :eek:

Wow... Respekt!

Sieht echt gut aus :)

@Sickboy: Saugeil, Idee und Umsetzung :eek:
@Av3n: Ich finde das mit dem CK gar nicht so übel, finde das hebt genug vom Hintergrund ab und die Stimmung bleibt erhalten :)

@
@ stiff: kannst auch den rahmen in photoshop machen. einfach die bildebene auswählen und ann auf bild -> arbeitsfläche. nun musst du nur noch bei neue größe pixel auswählen, unten die farbe und dann kanns losgehen. magst du so einen rahmen wie bei dem kirchenbild oben und hast beispielsweise 10mp dann machst du 400 pixel bei beiden weiß und 6 pixel schwarz. fertig ist dein rahmen!

Ok, werd ich mal versuchen. :bigok:

@Stiffmaster #846: Pass auf dein Licht auf! Das erste schaut auch noch geblitzt aus, das geht gar nicht.

@Stiffmaster #861: Auch hier wieder ungünstige Schnitte. Tiere von oben sind nicht toll, und das erste das aus ner guten Position ist, hast leider abgeschnitten.

1. Da is nix geblitzdingst, ich mag Blitzen nicht. Das war die Sonne :)
2. Ok, auch wenn ich es gerade deswegen nicht schlecht fand :(

CKs sind hier ja nicht soo gern gesehen,
habe aber eben mich an meinem ersten CK versucht.
Über jegliche Rückmeldung wäre ich froh, danke !

colorkey.test1vyn.jpg

@meph!sto: Also bei so einem Motiv halte ich einen Colorkey für völlig unnötig. Außerdem ist er auch recht unsauber gemacht...

@SicKb0y: Wirklich große klasse, gefällt mir!

@xpfreddy: Nummer 2 und 3 sind klasse, sehr schöne S/Ws.

Danke Thomas92, dass es unsauber ist seh ich jetzt auch :rolleyes: , nur doof dass es mir davor nicht aufgefallen ist.
CK ist für mich absolutes Neuland, gibt es da eine "Richtlinie" für ? Wann ein CK sinnvoll ist bzw. was man mit einem CK bewirken will ?

Also die Luftblasen sind echt der Knaller. Hat das gleich auf Anhieb geklappt? :eek:

Mephisto: Ich mag CK gerne, aber deins ist einfach unscharf, oder?

@meph!sto: Richtlinien gibts natürlich keine dafür, das ist alles Geschmackssache. Für sinnvoll halte ich einen CK persönlich nur wenn das Hauptmotiv durch ablenkende Farben untergeht.

Ahh, ok.
Klingt natürlich logisch.

Und joar, unscharf ist es nun auch. Hatte das Gefühl dass das Originalbild schärfer war o_O

Sehr cool, nur irgendwie schade, dass die Scheiben im Hintergrund nicht symetrisch sind :)

Was ist "Flash"?

Blitz :fresse: :)

Ja, die Treppe an sich schien mir auch nicht komplett symmetrisch. Hab allerding auch nix außer der Marmorfigur im Sucher gesehen ;)

Gut, ich dachte das wär irgendwas dcdead spezifisches :d

Zuletzt bearbeitet:
@Parki: sehr geil das 1. Habe das Gefühl dass die Treppen sich bewegen :fresse:

Edit:

Find' die Sonne etwas stark, aber ich zeigs dennoch:

mainz.sunsetyjes.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Top Bilder hier :)
SicKb0y: das Bild Hochzeitsbild ist der Hammer, tolle Idee.

Und ich war mal wieder in einem alten Tagbau unterwegs...

...Die Landschaft dort ist der Hammer, die Strukturen und die Farben, ich tue mich nur schwer diese richtig in Szene zu setzten.

@Parki: Sehr schön beide. Der vintage-look beim 2. passt super :)

@meph!sto: Das Licht find ich ok. Die Türme scheinen aber zu kippen

@aggro: Schöne Strukturen im Sand. Der Himmel ist mir aber etwas zu blass...

------------------------

Gefangen?

really nice dcdead
fette Kontraste und tolles composing...

@aggro
gefällt mir technisch SEHR gut, ist aber vom Motiv für meinen GEschmack nicht so spektakulär...

ich hab hier noch Bilder aus Strasbourg... genauer gesagt aus dem Europaparlament:
Europaparlament_Front2.jpg

Europaparlament_Front.jpg

@dcdead und bmwbest

Ganz Klasse Architekturbilder. Gefallen mir durchweg alle sehr.

@Parki

Auf den letzten Seiten geniale Serie vorallem die Bearbeitung weiß zu gefallen

@Sick

Was soll man schon zu dem Hochzeitsbild sagne. Einfach nur Genial.

Meine Makroausbeute war die Tage nicht so dolle. Hatte leidre auch kaum Zeit.

dsc08030_filteredws3w.jpg

dsc08015_filteredopl1.jpg

dsc08005_filtered5uud.jpg

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh