Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tremeloes: das ist sehr geil! gefällt mir ausgesprochen gut
@xpfreddy: super bild! s/w umsetzung ist traumhaft

hm hier mal was anderes zwischendurch. bin mir aber net sicher... fands ohne bearbeitung so lala.. die farben machen dann doch etwas mehr draus ;)

bahnhof.jpg

Hätte gern mehr vom Himmel gesehen, die Farbe gefällt nämlich.
Hat die vordere Laterne 'nen Halo ?

hm, ka sollte eigentlich nicht. is kein hdr. kommt mir aber, wenn ich von weiter unten auf meinen moni schaue, auch so vor ;)

und nochmal was großes tierisches:

zebra1_b2-rsaipv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal kurz was aus den letzten 3 WochenDänemark, bevor es Montag nach Paris geht :)

1)
18wz6.jpg

2)
24vr6.jpg

3)
3xn4v.jpg

4)
4km35.jpg

Einfach nur wow!!! Alle 4 oberste Klasse! Besonders das erste und das letzte hams mir angetan. Will auf jeden Fall mehr Bilder sehen ;)

@wischi: Nr.3 ist echt der Wahnsinn!!! :bigok: :banana:

Hab mich an meinen Zuwachs langsam gewöhnt. War heute in Landau und wollte eigentlich UWW-Fotos machen. Naja...das Tokina war nur kurz dran :fresse:

comp_DSCF4153.jpg

Direkt und ungeschönt aus der Kamera:
(wurde nur verkleinert)

dsc_4126ka84i.jpg

(Der "Dreck" sind Spinnenweben und Dreck :d )

€dit

@xpfreddy

Christian Pfeiffer?

Unglaublicher Typ. :d

Zuletzt bearbeitet:
@DerMalle: Joa...was soll man dazu sagen? :)

Noch was von gestern. Ausnahmsweise mal abgeblendet:

comp_DSCF4132.jpg

Du hast Recht. F2.8 hätte es wirklich nicht sein müssen, aber 1.4 war definitiv zu wenig ;)

Tut mir Leid, wenn die Farben nicht passen...bin am Notebook ;)

comp_DSCF4100_ShiftN.jpg

@hillefand: schönes zebra =)
@wischiwaschi: tolle bilder! das letzte ist spitze!
@cH4s3R: siehe flickr ;)

ich mach ma mit meiner serie von gestern morgen weiter:

@Parki: Wie schon im Flickr geschrieben: Tolle Serie! Ich mag deine Bearbeitung. Das letzte Foto finde ich eigentlich am besten. Etwas mittig, aber schönes Spiel mit dem Licht und der Tiefenschärfe.

Edit: Achja...das ist ja ein Bilder-Thread :fresse:

comp_DSCF4165.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thx, jo eigentlich bin ich da morgens nur los um die 50mm 1.7 zu testen... ^^
aber blende 1.7 is schon echt extrem weich dann bei dem objektiv. mit nachschräfen gehts dann aber...

achja, interessant was man so im nachhinein auf bildern entdeckt:

bike.jpg

dachte ich spinne (lol wortwitz). fahre ich wohl schon die ganze woch mit dem scheiss netz am lenker rum ;)

@wischiwaschi:
das erste und 3. sind sau gut ! Würde nur gerne etwas mehr vom Himmel sehen :)

@wischiwaschi: tolle serie. vor allem nr 3 und 4 haben es mir angetan!
@ parki: das erste aus post 886 ist einfach traumhaft. bei dir merkt man einfach mit wiviel liebe die bilder geschossen sind (und an der uhrzeit in den exifs auch ^^). weiter so!
@ cH4s3R: das architekturbild mit der treppe ist super! magst du die kleinen unreinheiten links am rand lassen, wenn die noch weggestempelt wären, wäre es imho perfekt. das zweite kippt wie stiff schon geschrieben hat leider etwas aber trotzdem auch dieses hat etwas! aber das absolute kracherbild auf dieser seite ist die schwarz weiß umsetzung mit der frau und dem kind. ganz groß getroffen!
@ stiff: kannst auch den rahmen in photoshop machen. einfach die bildebene auswählen und ann auf bild -> arbeitsfläche. nun musst du nur noch bei neue größe pixel auswählen, unten die farbe und dann kanns losgehen. magst du so einen rahmen wie bei dem kirchenbild oben und hast beispielsweise 10mp dann machst du 400 pixel bei beiden weiß und 6 pixel schwarz. fertig ist dein rahmen!

@ cH4s3R: das architekturbild mit der treppe ist super! magst du die kleinen unreinheiten links am rand lassen, wenn die noch weggestempelt wären, wäre es imho perfekt. das zweite kippt wie stiff schon geschrieben hat leider etwas aber trotzdem auch dieses hat etwas! aber das absolute kracherbild auf dieser seite ist die schwarz weiß umsetzung mit der frau und dem kind. ganz groß getroffen!

Danke!
Die Unreinheiten bleiben da. Die waren an der Mauer, also sind sie auch auf dem Bild :bigok:
Ich habe das andere Bild jetzt nochmal ausgerichtet. Es waren ganze 0,2 Grad :fresse: Es wirkt am Rand etwas schief, weil ich es entzerrt habe. Aber das dach in der Mitte ist gerade ;)

Hier noch ein bisschen Obst:

comp_DSCF4155.jpg

@scor12 #844: Ne das is nix

@Stiffmaster #846: Pass auf dein Licht auf! Das erste schaut auch noch geblitzt aus, das geht gar nicht.

@Tremelos #857: Schöne Farbgebung, mag ich :)

@Stiffmaster #861: Auch hier wieder ungünstige Schnitte. Tiere von oben sind nicht toll, und das erste das aus ner guten Position ist, hast leider abgeschnitten.

@xpfredd #862: Die Bearbeitung sagt mir gar nicht zu.

@Hillefant #875: Das Licht is viel zu hart.

@wischiwaschi #877: Das erste ist mir zu flau, wohl zuviel Tiefen/Lichter?
2+3 find ich gut, bei 4 stört mich das unruhige Bokeh im Vordergrund.

@Der Malle #880: Ne das ist nix..

@ch4s3r #881: Sehr gut :) Auch deine gesamte Obstserie find ich sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
@wischiwaschi Klasse Serie.. Nr 3 und Nr 4 finde ich am besten

@Parki 886 ebenfalls schöne Serie. Ich mag die Farben und die Freistellung. Kommt sehr gut bei dem Gegenlicht zur Geltung

@cH4s3R schöne Bilder ausm Urlaub (?).

ich war gestern in einer Brauerei unterwegs..

brauerei1ld8a.jpg

brauerei2ffvg.jpg

brauerei3yi0l.jpg

@xpfreddy: Kein Urlaub ;) Meine Freundin war WGs anschauen und ich hatte Zeit.
Deine Serie gefällt mir gut. Schöne Stimmung!
@said: geniale Linienführung und die s/w-Umsetzung ist dir auch gelungen! Ist das Fenster oben eigentlich kreisrund?

Noch etwas Gemüse ;)

comp_DSCF4144.jpg

Moin,

@wischiwaschi: Das erste Bild vermittelt eine schöne Stimmung durch das rot.

@Parki: Noch einer mit ner Sony ;), bei deinen Bildern gefallen mir immer die Farben sehr gut. Top.

@xpfreddy: Sehr schöne Atmosphäre.

@-said-: Die Linienführung ist sehr gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh