Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thomas: war das absicht, dass du nicht mittig gestanden hast? ansonsten schönes gegenlicht!
@tremeloes: gefält mir sehr gut!

hier nochmal 2 bilder von mir:

img_0144aag2m.jpg

img_0259ade99.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
da die Sonne gerade mal kurz draußen war, habe ich mich an einem Makro versucht.
Habe dann auch mal ausprobiert, was für Resultate man erzielen kann, wenn man aus einer RAW versucht ein HDR zu machen.

Was sagt ihr ?
Irgendwie sitzt der Fokus nicht optimal, liegt aber imo an dem Freihand-Makro...
Hab noch kein Stativ... *schäm* ^^
Bitte nicht an Kritik sparen.

makro_hdr_raw_flowercg8a.jpg

Danke für die Kommentare!

@ FlipFlop2005
Gute Bilder! Beim Zweiten fällt auf, dass du hier eine hohe Schärfentiefe gewählt hast, genau richtig!
Das mit dem mittig hinstellen muss ich noch über. Das ist an so einer Location aber auch nicht leicht.

@ BloodyRoar
Wirkt schon ganz cool!

@ Thomas92
Ist das die echte Sonne? Wirkt fast zu perfekt...

@ GraKa
Die sollten gerade sein.
Der Himmel wirkt ein wenig hell bei deinem Hafenbild.

@ meph!sto: der bildaufbau wirkt auf mich nicht so spannend, weil mir das motiv zu mittig ins bild gesetzt ist.
@ flipflop: tolle landschaftsaufnahmen!

@meph!sto: ich finde, das Motiv nimmt zu viel vom Bild ein. wie mein Vorredner schon gesagt hat , gefällt mir die zu starke "Zentrierung" eher weniger.

@bagger: danke :)
bei deinem Bild jetzt kommt bei mir sofort nen Gedanke an Amerika: riesen Bürogebäude... Kein Ende in Sicht...?

@Flip-Flop: beide Bilder sind echt gut. Finde das 1. allerdings noch nen Zacken besser. Mir gefällt da vor allem der schneebedeckte Berg und die felsige Landschaft sehr gut :)

mal schnell eins rausgesucht aus Austin/TX
behind_the_scenesbbqc.jpg

Ahh,
ok.
- Am Bildaufbau arbeiten [x]

Und was sagt ihr farbtechnisch ?

Mal wieder ich. Und wieder nach ner weigen Pause hier im Luxx. Komm einfach nicht mehr dazu :shot:

Enstanden auf der T4 Nürburgring im Rahmen des 6h Rennen der VLN Serie. War mein erstes mal NOS und mein erstes mal Sportfotografie.

vln12h06.jpg

vln28gb9.jpg

vln34iud.jpg

@ darklord: danke :)
@ clone: Der Ford GT war auch das geilste Auto im Feld. Leider hat der sich kurz vor Schluss überlegt lieber die Leitplanke zu küssen :d

hiuer nochmal 3 Fotos

vln48y8i.jpg

vln59z7b.jpg

vln69xf2.jpg

@Plasticuser: Toller Blitz! Ich glaube Gewitterfotografie wird meine neue Leidenschaft :fresse:

comp_gewitterfrontzimm9you.jpg

@plasticuser: Der Blitz ist klasse. Hast du das gedreht?
@buyman: :bigok:

Das Blitzbild gefällt mir sehr!
Übrigens, die Entladung eines "Hauptblitzes" im Blitzkanal findet immer von unter nach oben statt - zumindest optisch ;)

Gewitter/Himmelfotografie habe ich auch vor einigen Tagen für mich entdeckt - gut das grade Unwetter gemeledet sind

Zuletzt bearbeitet:
Tcha, da weiß ich wenigstens das sich auch jemand freut, wenn ich durch den Regen stapfen muss :)

@ Lars_HH
Gute Serie!

@ buyman
Aua!!!

@ n8schwaermer
Der Himmel ist gut, den Rest hat leider 1000 mal gesehen.

@ Plasticuser
Cool!

@FlipFlop2005: Wow, klasse Landschaften die du da zeigst. Gefällt mir super!
@bagger: mag ich =)
@Plasticuser: gut erwischt! hoffe aber vom fenster aus ?!
@otsego_amigo: toll, schade aber dass es so bewölkt war. gibt bei besserem wetter bestimmt nen noch besseren blick.

so und von mir nach 2 wochen ohne cam auch ma wieder was... wenn auch nur einfallslos. aber was will man machen - jedesma wenn ich zeit und lust hab loszugehen -> regen :(

scheiß wetter...

entweder heiß und schwül oder es schifft.

hier kam am abend nochmal die sonne raus, bevors dann wieder weiter ging.

laterne.jpg

Gefällt mir Heldgop, schöne Stimmung und gute S/W Umsetzung. Die Wolken sehen so tief aus, oder täuscht das?

Gefällt mir Heldgop, schöne Stimmung und gute S/W Umsetzung. Die Wolken sehen so tief aus, oder täuscht das?

is ein fisheye bild, vllt wirken die deshalb so tief. allerdings hats 2 stunden nach dem bild auch wieder angefangen zu regnen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh