Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apokalypse_v2.jpg

Hier nochmal mit Rahmen, welche Version ist besser? Die mit, oder ohne?

/edit:

apokalypse_v3.jpg

Auf Wunsch :fresse:. Schaut aber garnicht mal sooo verkehrt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@dcdead: Das Taxibild finde ich auch sehr gelungen. Zeigts du noch welche vom Flatiron oder hab ich die verpasst?
@GraKa: Tolle Landschaft :love:

Ja, hab noch ziemlich viele davon - aber momentan fehlt die Zeit, die richtig zu bearbeiten :(

Tolles Bild übrigens! Klasse Lichtsterne und sehr schöne Spiegelung

Danke für die Kommentare und Einschätzungen!

@ black-avenger
Der schwarze passt nicht und den weißen sind man quasi gar nicht, der macht das Bild nur kleiner. Wenn, würde ich nen ganz dünnen/ kleinen nehmen.

@ G-Janni
Das untere, zwei Drittel sind okay, aber oben machts blind....

@ dcdead
Das Taxibild ist mal wieder ganz groß! Geil.
Das Vogelbild wirkt in den ersten Sekunden ganz cool, wird aber dann zu schnell langweilig.

@ GraKa
Echt schöne Gegend...Nachteil Frankfurt :-)

@ FlipFlop2005
Coole Bilder, der hohe Kontrast gefällt mir, genau so muss das sein :teufel:

@ n8schwaermer
Ich habe mich auch schon oft am Commerzbanktower versucht...der ist doof! Ich mag ihn nicht.

@ King Bill
Die Tapete bleibt so...habe keine Lust gehabt :p
Die helle Wiese die zu dem Baum führt gefällt, sieht aber eher nach EBV aus, sonst ist das Bild okay.

@ FlipFlop2005
Da könntest du Recht haben. Ich überlege mir schon, ob ich mir nicht son 30,- € Fischeye bei Ebay holen sollte, für solche Bilder könnte es reichen...

@ Lars_HH
Mach mal deinen Monitor hell! Nein, ist okay...
Die Lichter im Wasser wirken cool!

Unsureness:
web-done.de-_mg_9121-20gsg.jpg

web-done.de-_mg_9122-2ed5r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@bagger: Klasse Bild, ich würd das Zweite nehmen. Hast du das ausgerichtet? Mir kommt vor als würde das nach rechts kippen ? Und du standest nicht ganz mittig oder?

@Lars: Klasse Bild, das gefällt mir mal von deinen Hafenbildern, tolles Motiv, tolle Spiegelungen und eben auch Lichtsterne :)

Hier was aus LaSpezia, großer Hafen in Norditalien:

comp_bearbeitetdsc_026h1fm.jpg

@bagger: geile Bilder! :hail: Ich persönlich finde das 1. besser. die Spiegelung und das Licht gefällt mir besser...

@dcdead: war wohl n bissl viel purple rain unterwegs wa? aber geiles Bild!

gestern war bei uns nen "kleines" Unwetter... Hab dann mal meine ersten Blitzfotos gemacht...
( angemerkt sei, dass es eigentlich stockfinstere Nacht war, was man gut an den leuchtenden Straßenlaternen sehen kann... ;) )

img_5022_fdlhzv0.jpg

Wie stellt man die Cam denn bei Blitzfotos am besten ein??? Vor allem die Geschichte mit dem Fokus ist ja nicht ganz so einfach :confused:

@ FlipFlop2005
Klar, dafür sind doch die guten EBay dinger da!!! :-)
Kann man eigentlich auch die Kissenverzerrung bei Fisheye so rausbekommen, das man die kaum noch sehen kann?

Also ich finde das Taxi Bild ein bisschen unscharf, oder?

Bagger: Wahnsinn, voll mein Fall :bigok:

Ich wünschte ich hätte auch sowas in der Nähe :(

Portraitfotos von anderen Personen, auch mit deren Zustimmung darf ich hier nicht posten, da keiner Nachvollziehen kann ob die Zustimmung echt is? Oder wie war das?

Verlinken darfst du.

Wenn du den Text entsprechend groß machst findet der Link auch Beachtung ;)

ok.

Dateigröße: Rieeesig.
Motiv: joa, schnappschuss, aber imho nichts wirklich besonderes.....
Rahmen: warum n trauerrahmen?
aber warum is das so unscharf? hast du mal die exifs?

@BloodyRoar: Mach auf jeden Fall die Blende weiter zu und den ISO Wert runter! Sonst wird das Bild von vornherrein schon zu hell und der Blitz ist überbelichtet.

Ich bräuchte auch mal dringend Tipps zum Gewitterfoten! Funktioniert ISO 200 + Blende 10 + 30sek Belichtung? Oder lieber den Blitz abwarten und bei ISO 400 + Blende 2.8 + 1/30 Abfeuern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch mal dringend Tipps zum Gewitterfoten! Funktioniert ISO 200 + Blende 10 + 30sek Belichtung? Oder lieber den Blitz abwarten und bei ISO 400 + Blende 2.8 + 1/30 Abfeuern?

Blitz abwarten halte ich für ungeschickt. Probier die 30 Sekunden. 'nen Blitz auf Knopfdruck zu erwischen hab ich definitiv nur ein einziges mal bisher geschafft. Die Chancen mit längerer Belichtung und großer Blendenzahl halte ich für größer.

Blitze kommen ja oft doppelt, vielleicht liegt darin die Chance. Nach dem ersten einfach im Serienmodus draufhalten und hoffen.

Das Problem bei der Langen Belichtung letze Nacht war, dass die Cam (trotz 30MB/S Karte O_O) eeeewig braucht um das Bild zu speichern. In der Zwischenzeit blitzt es dann oft viel schöner :fresse:

edit: okay, hab da was sehr nützliches gefunden! http://www.schlechtwetter.ch/gewitter_tutorial.html

Zuletzt bearbeitet:
@Lars: Schönes Hafenbild, gefällt mir sehr mit den Lichtern. In unseren kommt man leider nicht mehr rein, alles abgesperrt.

bavjyjehyeoytcgub.jpg

Hatte es erst in Problemthread, aber vielleicht seh ich das auch nur zu kritisch. Nach 3h Durchsehen und bearbeiten ist das Urteilsvermögen etwas geschädigt.

@GraKa: Schöne Farben, das Bild scheint aber zu kippen.

@Losmile: Der Kontrast von dem schönen Sonnenuntergang zu den dunklen Wolken ist spitze, schönes Bild!

@Dark Lord: Ich finds eigentlich ganz ok, für ein SW hat es aber imo noch zu wenig Kontrast.

gasse2h3i1.jpg

@ Treme: Geile Farben! Super. Wie das Gemüse leuchtet, genial :)

@BloodyRoar: Mach auf jeden Fall die Blende weiter zu und den ISO Wert runter! Sonst wird das Bild von vornherrein schon zu hell und der Blitz ist überbelichtet.

Werde ich mal probieren, danke :)
Blitz abwarten halte ich für ungeschickt. Probier die 30 Sekunden. 'nen Blitz auf Knopfdruck zu erwischen hab ich definitiv nur ein einziges mal bisher geschafft. Die Chancen mit längerer Belichtung und großer Blendenzahl halte ich für größer.
Abwarten halte ich auch für nicht so klasse... Die sind ja teilweise so schnell, dann hast du nur den abklingenden Blitz auf der Cam und nicht die volle Pracht...

Blitze kommen ja oft doppelt, vielleicht liegt darin die Chance. Nach dem ersten einfach im Serienmodus draufhalten und hoffen.

Das Problem bei der Langen Belichtung letze Nacht war, dass die Cam (trotz 30MB/S Karte O_O) eeeewig braucht um das Bild zu speichern. In der Zwischenzeit blitzt es dann oft viel schöner :fresse:

edit: okay, hab da was sehr nützliches gefunden! http://www.schlechtwetter.ch/gewitter_tutorial.html

Das ABC werd ich mir auch nochmal in ganzer Länge zu Gemüte führen :d

Habe bei mir auf allen Bildern rote, weisse und blaue Punkte entdeckt...
Weiss jemand was das ist?
auf dem Bild hier sind die komischen Punkte zu sehen. Sie sind auf allen Bildern die ich jetzt vor kurzem gemacht habe drauf, immer an der selben Stelle... :(
( click for big ;) )

Hier nochmal ein "normales"
img_5048_fdlbocd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord: Ich finds eigentlich ganz ok, für ein SW hat es aber imo noch zu wenig Kontrast.

Hab schon versucht den Kontrast nachträglich zu erhöhen, aber die Ergebnisse gefielen mir alle nicht wirklich.

http://www.abload.de/image.php?img=054ty3z.jpg

Ich mag das Bild total gerne, könnt glatt fürn Kochbuch sein :d

@BloodyRoar: Sitz hier gerade am 17" CRT, die Wiedergabe ist nicht die Beste, aber das könnten "Hot Pixel" sein. Von der Langzeitbelichtung wird der Sensor recht warm.
Wobei sie nach Chaser Beschreibung rot sein sollten *klick*

Hab selber noch nicht so viel mit solch langen Belichtungen gearbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh