Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte schwierig werden. ist so garnicht mein stil. aber technisch ist es schon gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ja auch nicht jedem gefallen ;)
Aber wenn du sagst das es technisch gut is, freut es mich, bin fleißig am üben. Hab hier auch massig Bilder von DM Finale am Sonntag aber weis nicht welches Bild am besten passt^^

€: So hab mal eins^^

Dachte die Tönung passt ganz gut, da Baseball ja doch schon, zumindest in den USA, eine längere Tradition hat.

Zu sehen ist der Catcher der Heidenheimer Heideköpfe
dsc_6611dnpe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würd den Rahmen evtl. nen Tick größer machen und die abgeschnittene Frau gefällt mir garnich. Entweder noch mehr rausschneiden oder weniger, aber so find ichs nich toll.
Anonsten siehst echt gut aus, Tönung passt auch super.

@ anti: das schwarzweißbild von den boten hat einer herrliche stimmung, ganz toll getroffen!
@ mephisto: geglückt? das muss ich leider mit einem nein beantworten ;) ich weiß nicht wie man einen ck mit gimp macht, da ich ausschließlich photoshop benutze aber für 1,5h ist er leider sehr unsauber geworden.
@ Se7enair: sehr cooles bild, gefällt mir super! die tönung passt auch hervorragend, ich würde nur noch einen weißen rahmen außen rum machen,d ann wäre es imho perfekt!

hab auch mal wieder etwas für euch. eine giftige herstzeitlose. ist sogar ooc, bis auf den hintergrund, den habe ich durch multiplizieren abgedunkelt, aber sonst ist wirklich nichts geschaubt! hoffe es gefällt. die schärfe ist übrigens durch den upload warum auch immer etwas weicher als im original!

hzl_b2-rsmtym.jpg

Zuletzt bearbeitet:
so... nach langem mitlesen (bzw. mitgucken) wollte ich hier nun auch meine ersten gehversuche mit meiner Cam zeigen, auch wenn ich denke das sie nicht mit den hier gezeigten Bildern mithalten können =)

dsc_0116-1l9t2.jpg

dsc_0019kyeh.jpg

hier erstmal 2 von meiner Tour gestern... ich bin für Kritik sehr dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
DiSanzes: muenchner? mal interesse an einer gemeinsamen tour?

Sieht für die ersten Versuche doch garnicht mal so schlecht aus. Aber - Bild zwei mit den Autos.
Die Idee dazu war gut, aber das Equip fehlt dazu :d

Für das was du bei Bild zwei vor hattest, hättest du einen Graufilter gebraucht imho. Weite Teile des Bilds sind absolut überbelichtet und überstrahlt. Wär sicher schön gewesen, wenns nicht ganz so schlimm gewesen wäre denke ich.
Mit dem Graufilter hättest du länger belichten können, und das Bild wäre dabei dann nicht überstrahlt ;)

@hillefant: Gefällt mir extrem gut, die Blüte :)
@FlipFlop: Das Marktplatzbild find ichauch sehr, sehr gut :)

imo sieht das überstrahlte gar nich mal so unpassend aus bei bild 2. mir gefällts =)

@Kasn: Jop Münchner.... und wäre bei einer Tour gerne dabei! ;)

@black-avenger: Stimmt das das Bild überbelichtet ist... aber irgendwie gefällt es mir so... habe von der stelle auch noch eine Langzeitbelichtung am abend gemacht.

dsc_0094-1prqd.jpg

retrostellung evtl!? sieht auf jeden krass aus =)

retrostellung evtl!? sieht auf jeden krass aus =)

genau. in der rechten Hand die Kamera, in der linken Hand das Objektiv (18-55 kit), der linke Fuß halb im Teich und der rechte Fuß an einem größeren Stein eingehakt, um nicht in den Teich zu fallen. :d
bin mal gespannt, wann meine Nachbarn die Leute mit den schönen weißen Kitteln anrufen... :d :d :d

Das Kit hat doch keinen Blendenring, der? Wie hast das gemacht? Zudem, kriegst das so lichtdicht am Bajonett, dass du kein Streulicht kriegst, nur durch ranhalten? Und wie fokusierst du, wenn du eigentlich keine Hand mehr frei hast :d

genau. in der rechten Hand die Kamera, in der linken Hand das Objektiv (18-55 kit), der linke Fuß halb im Teich und der rechte Fuß an einem größeren Stein eingehakt, um nicht in den Teich zu fallen. :d
bin mal gespannt, wann meine Nachbarn die Leute mit den schönen weißen Kitteln anrufen... :d :d :d

cool =)
das is behindert, dass es bei sony nich geht. da wird die blende nämlich manuell gesteuert über so nen mechanismus. d.h. wenn man das objektiv entfernt schnappt sie immer zu :(

@black-avenger: man muss die blende bei aufgesetztem objektiv einstellen, dann abblendtaste drücken und objektiv entfernen. die blende bleibt dann so eingestellt.

Danach Kamera ausschalten bevor man das Objektiv abnimmt? Nicht dass es Probleme gibt, wenn die falschen Kontakte am Bajonett aufeinander treffen.

muss ich das so verstehen, dass tremeloes das objektiv mit nem adapter andersrum auf die kamera geschraubt hat und damit näher ans objekt gekommen ist?

so ähnlich, nur das mein Adapter die linke Hand ist. war bei mir nur ne Spielerei. ist aber für viele denke ich der einfachste Weg mal zu schauen, ob Makro was für einen ist.

Hab nochmal eins vom Sonntag.
Hab leider zu spät gemerkt das ich hätte auch auf die andere Seite gehen können...

dsc_6704blbq.jpg

€: Is übrigens durch nen Zaun durch fotografiert, Entfernung waren ca 25m zum Spieler, fotografiert mit 200mm

Zuletzt bearbeitet:
Ist das München? Mir kommt das zweite Bild sehr bekannt vor, also die Gegend.

Jop ist München....
das erste ist bei der Unterführung in Laim und das zweite wenn man von der Hackerbrücke richtung Wiesn geht die Brücke über die "Landsberger" (die heisst da aber an der stelle glaub ich anders)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh