Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr haut mal wieder richtig gute Bilder raus.
Hier mal etwas unspannendes:

mainz.yaykbt7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meph!sto: der rahmen zerstört irgendwie den tollen kontrast des bildes

@ lars: da hast du mal wieder zwei brachiale kracherbilder abgeschossen. vor allem in das eichhörnchenbild hab ich mich verliebt :) super einegfangen den moment!
@ Grim-Reaper: leider iso 1600? ich fidne die beildbearbeitung so gut, dass das rauschen schon fast so aussieht wie iene gewollte bildkörnung. bild ist auf jeden fall super!
@ RC-B: der crop ist besser, leider schaut die biene aus dem bild raus. aber den rahmen solltest du nochmal überdenken ich finde den unpassend für das bild, ein weißer müsste imho etwas freundlicher wirken.
@ mephist: langweilig? ich finde das bild sehr cool und stimmungsvoll. schön getroffen, vor allem die wolken sehen super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was von meiner ersten tour...

dsc_0100-7x1l.jpg

dsc_0040-1d0if.jpg

dsc_0124-1fao8.jpg

sind alle nicht sonderlich spannend und mit dem rahmen habe ich des auch noch nicht so drauf aber egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hillefant schon geändert.

Hier noch was vom DM Finale wo Düsseldorf gewonnen hat gegen Ochsenhausen.
Jubelbilder eben. Nichts besonderes.

Sind inzwischen nach dcdeads Vorschlag bisserl rumgraduiert worden.Wars erste mal für mich das ich mit der Kurve gespielt habe.

Zuletzt bearbeitet:
waere beide sicher im Hochformat toll. So fallen mir sofort der gelangweilte Zuschauer links und die angeschnittenen Koepfe auf.

(und bitte spar dir die Ausreden warum das so sein sollte, warum du nicht drehen konntest oder sonstwas. Echt jetzt)

der weißabgleich ist nicht ganz optimal (etwas zu rötliche haut) und der bildaufbau ist grausig.. wieso ist das alles genau in der mitte? die 50D hat doch 9 kreuzsensoren..:-[
über die flauen farben und den noch etwas verbesserungswürdigen kontrast wollen wir ja, wie anscheinend bei allen deinen bildern, nicht sprechen.

@buyman: hast du nicht noch eins, mit einem imposanteren blitz und ohne baum?? ;)

Der rötliche Kontrast kommt vom roten Spielboden.
Das habe ich schon bei anderen Bildern gesehen bei anderen Fotografen.
Hochformat ist nicht mein bevorzugtes Aufnahmeformat ausser bei Pferdebildern.
Die Zuschauer sind gelangweilt weil es die Fans von Ochsenhausen sind und die haben eben verloren.
In der Bearbeitung mache ich wie gesagt rein gar nichts ausser eben mit DPP nachschärfen Kontrast eventuell und die Helligkeit.
Der Rest ist alles OoC.
Inzwischen doch mal rumprobiert bei mehreren Bild sieht doch besser aus zumindest auf meinem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Ausrede benutze halt meist bei Offenblende nur den mittleren Sensor.
Deshalb auch so mittig.
Hier habe ich mal nach dcdeads Vorschlag mal ein Bild bearbeitet.
Hoffe es ist besser als das alte. Jetzt habe ich einen anderen Monitor.
Weiß nicht obs zu hell wird für kalibrierte Monitore.
Darum wäre ich für Feedback dankbar.
Übrigens habe ich heute zum erstenmal mit der Gradiationskurve rumgespielt.
Sollte besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Flip das ist ne Gewohnheit noch von der 450D her.
Inzwischen nehme ich auch die anderen Sensoren.

@Trem: Klasse :)

Mal ein erstes aus den letzten Tagen, direkt aus der Kamera. Muss noch einiges bearbeiten und so.

10mm - Cokin 121

img_1821_smalla745.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hombre: starke farben, aber mich stoert es doch dass der steg aus dem bild rausgeht

Nervt mich jetzt total dass ich da nicht mittig gestanden bin...

street_klein.jpg

3884136057_f3343e8deb.jpg

Beauty Dish rechts, Papier zum Aufhellen links.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 560KB sind ein wenig zu groß, bitte noch komprimieren.

Wusste garnicht das es auch Dateigrößenbeschränkung gibt? Krass... ich schau mal ob die "mittelere" Größe da besser ist. Bild liegt nämlich auf flickr.

*edit: jap, passt.

Zuletzt bearbeitet:
@Hombre: Tolle Bilder. Der Nebel beim letzten ist :drool:
@rufus: Die Makros gefallen mir. Wobei die für meinen Geschmack auch gerne etwas mehr knallen könnten. Probiers doch mal mit der EBV. Das macht manchmal fast soviel Spaß wie das Foten selbst :wink:
@buyman: Schöner Blitz.

@Hombre, der Steg ist perfekt geworden.

da ein paar Leute gefragt hatten, bei den Nahaufnahmen der letzten Tage habe ich nur durch Körperbewegung fokussiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh