Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ wischi: das letzte vom bahnhof finde ich super!
@ treme: sehr kreative idee mit den händen vorm gesicht und klasse umgesetzt!
@ thomas: das erste von den waldbildern gefällt mir super! ist das mit dem sigma 10-20 gemacht?
@ nacht: schöne feuerwerksbilder :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wischi: mir gefällt das zweite sehr gut, für mich is das erste nicht scharf :p . Ka. Naja beim Hibisukus waren/sind die Staubgefässe scharf. So seh ich es auch auf der Forumauflösung :d

@zuckerkuss: 2 und 3 gefallen mir sehr gut, das Licht ist besser und die Perspektive ist nicht frontal. macht viel aus.

P.S. ich seh die Halos auch ... ;)

€ ..Skalier ich aufs falsche Format fürs Forum .. ?

Zuletzt bearbeitet:
du darfst bis zu einer Kantenlänge von 800. Könntest also dein hier gezeigtes Bild noch um 200 PX größer machen.

imgp7817js5y.jpg

imgp78960o11.jpg

imgp7580-2gr4y.jpg

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Stiffi: Das erste als HDR und ich liebe es xD, Nummer drei find ich auch gut.

@iamunknown: Wirkt ein bisschen Trist, das Bild. Evtl etwas mehr Farbkraft rein?

@n8schwärmer: Schaut für das, dass es ohne Stativ war nicht schlecht aus ;)

@Zuckerkuss: Starke Markos, gefallen mir gut :)

Es ist ein "Fake HDRI", mit richtigen HDRIs steh ich auf Kriegsfuß, das klappt irgendwie nicht. :( Aber schön das die Bilder gefallen :d

Hier mal ein Hubschrauber der auf einmal bei meinem Dad überm Haus gekreist ist. Gut das ich mein Tele drauf hatte. Musste leider schnell gehen.

imgp7679p5ru.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe mal mein 135/2,5 Super Takumar an die 50d geschnallt. für ein paar Spielereien geht es. gibt allerdings öfters brutale CA´s, die nicht zu korrigieren sind... das Bokeh finde ich aber sehr schön.

Wie machst du das, das ich deine Bilder schon erkenne ohne gelesen zu haben das du das Bild gemacht hast?

Sehen wieder sehr schön aus :d

@Lars_HH: super! hoffe ich hab auch so tolles wetter in 2 wochen
@Stiffmaster #1745: das letzte is echt klasse! gut dass du morgens aufgestanden bist ;)
@Tremeloes: Die letzten beiden sind toll!! wow!

hier noch ne andere version von meinem august-contest bild.

hier noch das Super-Takumar 55/1.8 an der 50d. wirkliche Schärfe ist nicht vorhanden aber die Bildwirkung ist für ein paar Experimente sicher nicht schlecht.

@Treme: das sieht ja für die alten Linsen nichtmal schlecht aus. Ich hab hier ein 200/4 und ein 58/2. Gerade das 200/4 recht gut. Das 58/2 weniger. Alles M42 ;)

Pentacon 200/4:
pentacon2004.jpg

@Stiffmaster(TM)
längere Verschlusszeit wäre hier besser gekommen.

@meph!sto
der geschwungene Weg gefällt mir, der Kontrast ist für meinen Geschmack zu hoch.

@Tremeloes
Das Bokeh sieht sehr brauchbar aus, die Tönung gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

@kiLLphiL
Auf dem Bild ist zu viel drauf, das Hauptmotiv geht ziemlich unter.

@Parki
Schönes Licht, gefällt mir.

@Johnson
Jehova!

@Tremeloes²
Frag mich grad was schlimmer aussieht, Tönung oder Bokeh? :shake: :p

@Maddix
Wirkt etwas dunkel.

Hab hier noch paar "ältere" Portaits, natürlich nur als link:

http://www.abload.de/image.php?img=_dsf17034jxa.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=_dsf161527wp.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=_dsf1670_900pxvmut.jpg

@Maddix, wenn ich das 135/2.5 etwas abblende verbessert sich die Abbildungsleistung auch recht schnell (dann kann ich aber auch das 70/200 wieder nehmen). mir ging es eigentlich um das 28/2.8. das geht aber gar nicht, da kommt nur Matsch raus. :)

@Jim West, das meiste ist ebv. eine Kombination aus dem gesetzten Weißabgleich und Tönung.

@Tremeloes
Das Bokeh sieht sehr brauchbar aus, die Tönung gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
@Tremeloes²
Frag mich grad was schlimmer aussieht, Tönung oder Bokeh? :shake: :p

das mit der Tönung höre ich öfter aber mir gefällt es. :) reine Natur Repros waren mir aber immer schon zu langweilig. das können andere auch besser.
den Unschärfebereich finde ich aufgrund der Nähe des sehr wirren Hintergrunds beim 50er eigentlich noch ganz gut.

Ist nicht perfekt, bin noch am üben:
dscf33677g26.jpg

Gesicht bin ich.

Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh