Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
comp_img_17576tkv.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Merkor: Sehr schönes Makro.

Ich spam noch eins von heute :bigok:

Jo naja... ist halt mittagssonne und strahlend Blauer Himmel wa ;)
Wenn's schon so schoen war...warum haste dann noch zusaetzlich aufgedreht? Na is ja eigentlich Wurscht...Hauptsache dir gefaellt's - das einzig wichtige ;)

@blood
Alles in Dublin
Bild 1 und 2 Kunst/Antiquitaeten -halle
Bild 3 City Hall
Bild 4 Kunstgalerie gegenueber vom Dublin Castle
Bild 5 Mann mag's kaum glauben...ein Zimmer im alten Gefaengnis :d (is ja jetzt nen Museum)

Achja...Steini...Mandy haste sauber erwischt...wer auch immer das sein mag :d

Zuletzt bearbeitet:
@Steini06: Du postest zwar nicht so oft / regelmäßig hier, aber Deine Fotos werden jedes mal besser. Schön, die Entwicklung zu sehen :)

Und von mir:
Quantum Gate :fresse:

quantumgate278lu.jpg

Waschmaschine ?

Schaut interessant aus ;)

Hehe Danke Jungs,

@ Tante Erna Es gibt Leute die aus Scheiße Gold machen und Leute die mit Motiven wie Waschmaschienen gute Bilder bekommen :shot:
ich finds cool so als Fun-pic ;)

@ anti

http://www.youtube.com/watch?v=d5OlwLuMVDQ

Ich find ja die Tonquali geil :fresse:

Und das gut ankommt gleich noch eins

Publikum die 2. aber diesmal mit meinem 10-20

3852446107_a067bab6c6_o.jpg

Diesmal von Madhouse, weiß nich inwiefern die außerhalb von Zwickau bekannt sind ;)

Und nochwas vom Segeltörn:

http://farm3.static.flickr.com/2451/3848358368_b30cf2d4a0_o.jpg

Extern wegen Person und so, war unser Skipper für die Woche.

@Lars: Mal was schlichtes. Gefällt mir.
@Tante Erna: Echt super :d Hab erstmal gerätstelt was es ist :shot:

dscf3332_bearbeitet3hzh.jpg

Max

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Danke Jungs,

@ Tante Erna Es gibt Leute die aus Scheiße Gold machen und Leute die mit Motiven wie Waschmaschienen gute Bilder bekommen :shot:
ich finds cool so als Fun-pic ;)

@ anti

http://www.youtube.com/watch?v=d5OlwLuMVDQ

Ich find ja die Tonquali geil :fresse:

Und das gut ankommt gleich noch eins

Publikum die 2. aber diesmal mit meinem 10-20

Diesmal von Madhouse, weiß nich inwiefern die außerhalb von Zwickau bekannt sind ;)

Und nochwas vom Segeltörn:

http://farm3.static.flickr.com/2451/3848358368_b30cf2d4a0_o.jpg

Extern wegen Person und so, war unser Skipper für die Woche.

Irgendwie sind hier des öfteren Konzertbilder vertreten bei denen der Fotograf hinter der Absperrung is, seit ihr da offizielle Fotografen bzw. geht mit Auftrag da hin oder wie kommt ihr sonst hinter die Absperrung?

so ich poste auch mal drei bilder von meinem urlaub.das farbspiel mit dem eher langweiligen Produkt "Gestein" hat mich doch ziemlich fasziniert.Bearbeitet hab ich nichts,davon hab ich sowieso keine Ahnung:-)sind leider durchs resizen auch bissl unscharf geworden.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• IMG_4132.jpg
    IMG_4132.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_4158.jpg
    IMG_4158.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_4252.jpg
    IMG_4252.jpg
    70 KB · Aufrufe: 249
Schaut aus als ob der Reiter statt dem Pferd geflogen ist :bigok:
Den "Bremsvorgang" hast du gut erwischt - gefaellt mir.

Danke Anti der ist auch geflogen Nachts um halb Elf.
Ist aus einer 7er Serie, da wollte ich nicht alle 7 Bilder posten.
Das Hindernis war so ca. 1.80m hoch wo das Pferd verweigert hat.
War ein Flutlich Barrierespringen. Bundesweit das einzige. War in Weilheim an der Teck.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Blitz und kein Stativ, alles Freihand mit der 50D und der 85/1.8 bei Offenblende und ISO 3200.Da waren zwei große Lampen oberhalb des Hindernisses. Siehst du an den Metallrohren und Seilen links vom Hindernis, das waren meine einzigen Lichtquellen. War froh das ich die 85/1.8 mit hatte.
Habe die Bilder in DPP nachgeschärft und Kontrast oder Helligkeit nachgeregelt.
Das Rauschen habe ich auch mit DPP ein bißchen beseitigt.
Helligkeitsrauschen war auf 4 und Farbrauschen auf 11 eingestellt Stiffmaster.
Da gabs 2 Pferde die haben sogar 1.85m geschafft.
Wurden auch beide zum Sieger gekürt.
Die beiden Pferde haben dieses Jahr schon 1.90 und 1.95m übersprungen.
Eins hat sogar schon die 2.05m geschafft. Zum Vergleich, die Ariane Friedrich hat bei der WM in Berlin 2.04m geschafft glaube ich.
Nur wiegt die maximal 60Kilo und ein Turnierpferd hat glaube ich mehr als 500Kilo, je nach Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist bei uns Entenrennen, da wollte ich doch mal meine Favoriten schonmal schön in Szene setzen! Hoffe es ist mir gelungen und ich gewinne natürlich was, das wäre noch viel besser, also Daumen drücken!

dsc_3093swve1z.jpg

Stiffmaster mir wäre die 85/1.2 L USM II lieber gewesen.
Da wäre die Verschlußzeit dann bei 1/800s gewesen anstatt bei 1/400s bei gleicher ISO.
Am besten gleich ne D700 von Nikon, da kannste ohne entrauschen bis ISO6400 hochfahren. Dann das Nikkor 85/1.4 und schon hätte ich meine 1/1000s zusammengehabt.
Da war auch ein Fotograf mit ner D700 und nem Nikkor 200/2.0 der auch fotografiert hatte.

Stiffmaster mir wäre die 85/1.2 L USM II lieber gewesen.
Da wäre die Verschlußzeit dann bei 1/800s gewesen anstatt bei 1/400s bei gleicher ISO.
Am besten gleich ne D700 von Nikon, da kannste ohne entrauschen bis ISO6400 hochfahren. Dann das Nikkor 85/1.4 und schon hätte ich meine 1/1000s zusammengehabt.
Da war auch ein Fotograf mit ner D700 und nem Nikkor 200/2.0 der auch fotografiert hatte.

Also manchmal versteh ich's echt nicht. Dieser Wahn nach immer kürzeren Belichtungszeiten. Für was? Solange es nicht verwackelt ist auch längeres, als das minimal mögliche ausreichend. Und 1/1000s für 85mm, sorry. Also 1/250s oder 1/320s bis minimal 1/500s reichen mehr als aus, um die Bewegung einzufrieren. Und dafür dann lieber die ISO etwas runter...

Garkeine Frage - aber sag mal selbst, ist 1/1000s dafür nötig?
Vor allem dieser Gedanke, je kürzer, desto besser. Ganz so schlimm ist es dann doch nicht wie man versucht hier zu tun.

Für ein Pferd in vollem Lauf ist das absolut nötig. Bei den Bildern oben ist es gutgegangen, weil das Pferd gerade abbremst. Falls nicht, hast Du ganz schnell Bewegungsunschärfen.

Ich hab's bisher noch bei keinem Sportevent derart kurz gebraucht um die Bewegungen einzufrieren.
Aber ums zu probieren kann ich ja auf den Reitplatz, sobald meine Cam wieder aus dem Urlaub da ist. Da sind ja alle Ritt turniere.

Nette Pferdefotos! Bin übrigens für Kritik jederzeit offen, aber bitte bedenken dass mein Laptopdisplay einen Blaustich hat und ich vor der Reise nach Finnland vergessen habe ein Farbprofil mit meinem Colorimeter anzulegen...

blackavenger ist vollkommen unterschiedlich wieviel Belichtungszeit du brauchst.
Manchmal langen auch 1/400s oder 1/500s.
Meine Erfahrung ist das du ab 1/800s auf der Sicheren Seite bist bei Pferden.
Versuch mal Hunde zu fotografieren beim Rennen. Da biste mit 1/1000s manchmal schon zu lang. Pferde sind ja groß und da bewegt sich die Masse nicht so schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh