Digi(Cam) *** Bilder *** Thread III (Part 9b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WoW - geiles Foto, tolle Farben und Hammer Details :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LagerMilena_73.jpg

LagerMilena_19.jpg

LagerMilena_74.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Graka, danke, bin immer wieder erstaunt, was der Kit-Plastikwürfel so leistet...

bei der letzten Reportage entstanden

Irgendwie sind hier des öfteren Konzertbilder vertreten bei denen der Fotograf hinter der Absperrung is, seit ihr da offizielle Fotografen bzw. geht mit Auftrag da hin oder wie kommt ihr sonst hinter die Absperrung?

Wir waren offiziell dort. Eine Akkreditierung zu bekommen ist je nach Veranstaltung unterschiedlich schwer. In diesem Fall wars etwas komplizierter.

Wir waren offiziell dort. Eine Akkreditierung zu bekommen ist je nach Veranstaltung unterschiedlich schwer. In diesem Fall wars etwas komplizierter.

Ofiziell heißt? Im Auftrag einer Werbeagentur oder so? Oder bekommt man auch als Otto-Normal-Bürger mit Glück eine Akkreditierung?

@mle|Anubis: Affenscharfe Bilder, gefallen mir sehr - was für ein Objektiv hattest du draufgeschnallt?

@Tremeloes: Das Gläserfoto find ich stark - das war wirklich die Kitlinse?

Sigma 70-300 APO :wink:

Und Treme, Das Glasfoto ist stark. Die Spinne gefällt mir durch das stark vom Blitz geprägten Licht nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ofiziell heißt? Im Auftrag einer Werbeagentur oder so? Oder bekommt man auch als Otto-Normal-Bürger mit Glück eine Akkreditierung?

Nein, ich musste nachweisen, dass wir für einen Auftraggeber (in dem Fall eine Internetseite) arbeiten. Dann bekommst du eine. In dem Fall halt das ganze Programm.
Für Otto-Normal-Verbraucher ist das nicht gedacht. Sonst gäbe es ja den Graben nicht. Der Veranstalter ist ja auch nicht daran interessiert, dass so viele Personen dort im Presegraben/Backstage rumspringen.

Mal ein Bild von heute:

schiffe1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Tremeloes: Das Makro ist super, der dunkle blaue Hintergrund macht das Bild besonders.

@Maddix: Spitzen Bildaufbau und tolle S/W Umsetzung, da gibts imho nichts auszusetzen.

wald_klein.jpg

NMZ: bisschen Wildlife

Wildschwein2_klein.jpg

Wildschwein_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Mir gehts auch so. Klasse Schweinchen aber das erste ist nicht mein Fall

@Maddix: Von deiner Arbeit her klasse! Nur stört mich diese Plastiksteg und die sichtbare Staumauer. Wäre das Natur bzw. ein Holzsteg wäre ich Happy.

@Treme: Naja hat auf mich so gewirkt. Eigentlich hast du mit dem Makro genau meinen Geschmack getroffen nur irgendwas stört mich

@trem : die Spinne ist genial, dazu noch die Tropfen im Netz ! Egghead is back :d
@ Thomas: (die) das Schwein(e) sind gut in Szene gesetzt, mit dem Licht. Toll. I.wie seh ich nicht wirklich ein Fokus im ersten Bild.

@maddix, tremeloes, thomas: Top :coolblue:

@Tao: Das erste sieht nicht wirklich scharf aus und ne Spinne von hinten ist nicht "scharf" ;)

1)
dsc_0062klein6m02.jpg

2)
dsc_0055kleinmm38.jpg

3)
dsc_000733klein9v2q.jpg

@wischiwaschi: die Nummer 1 ist wirklich klasse! Vorallem die Umsetzung in Schwarzweiß mit der ganzen Grafik. Sehr schön gemacht.

@wischi: wieder tolle s/w umsetzung :)
beim ersten würde ich allerdings das bild so ausrichten, dass die kanten des hintersen gebäudes parallel zum bildrand verlaufen. und das zweite kippt nach rechts.
das dritte ist wiederrum tadellos und einfach klasse! =)

Ich glaube, ich brauch ganz dringend jemanden, der meine Bilder ausrichtet. Irgendwie scheiter ich da immer grandios dran..

@Thomas: Tolle Waldbilder. Bei den Blumen ist mir zuviel scharf. Waren die Wildschweine echtes Wildlife oder im Gehege oder so?
@wischiwaschi: 2 und 3 finde ich super :hail:

noch zwei aus den Bergen (sind bald alle, keine Angst :fresse:)

Das letzte ist geil - irgendwie bekommt man ein komisches Gefühl, wenn man sich das Bild so anguckt :d

War heute mit meinem neuen Sigma 17-70 im Garten, und hab mich mal an Makros versucht, hoffe sie gefallen....

fliegeloax.jpg

fliege14pjn.jpg

schweberdpc6.jpg

wespeupci.jpg

Mfg

@Thomas: Das Wildschein ist super getroffen, gerade zu Postkarten reif.

@iamunknown: Das Zweite gefällt mir eigentlich ganz gut. Das obere "graue matsch Bild" raubt dem ganzen leider etwas den Pepp bei der Betrachtung, aber das ist nichts, was mit dem Bild selber zu tun hat.

@Lars aus den Bergen: Wo die Leute über all lang gehen :hmm:

Und zum Ausgleich, eines von der Küste

p8234733rahmenvc5g.jpg

Deutsche Meisterschaft im Baseball

Finale in Mannheim, Mannheim Tornados gegen Heidenheim Heideköpfe.

dsc_6732xogc.jpg

Gewonnen hat übrigens meine Stadt, die Heideköpfe. Wir sind deutscher Meister!! :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Thomas: Tolle Waldbilder. Bei den Blumen ist mir zuviel scharf. Waren die Wildschweine echtes Wildlife oder im Gehege oder so?
Jein. Die Bilder sind in einem 2500 Hektar großen Naturschutzgebiet entstanden welches aber ummauert ist, dort gibt es allerdings keine seperaten Gehege, die Tiere laufen dort herum wo sie wollen.

img_893499nb.jpg

Kritik wie immer erwünscht.

Das Nievau in dem Thread hier ist übrigens nicht gerade gering! Sehr gute Bilder hier.

Bin ja noch am üben ;) War heut das erste mal Sportfotografie, hab einiges an Bilder, mal gucken ob was dabei is was diesem Thread würdig erscheint.

Abschlussfeuerwerk des Museumsuferfestes Frankfurt 2009. Hatte leider kein Stativ dabei, habe nicht damit gerechnet so viel Platz zu haben... Deshalb alles freihand und weniger spektakulär. Wollte es trotzdem mal gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Merci für die Rückmeldung, ich bin mit den Bildern von der Insel - Suomenlinna in Helsinki - auch nicht wirklich zufrieden. War aber auch zuviel los um wirklich Fotos ohne Leute drauf zu machen und den ganzen Tag nur bewölkt :(.

Hier das letzte was ich von dem Tag zeigen möchte:

img_8924f94p.jpg

Die Tage kommen dann stimmungsvollere Bilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh