Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BluePhoenix4k schrieb:
schick ^^ ... hatte die Z3 bei Saturn mal in der Hand....also mir gefällt der Griff so gar nicht, aber wer's mag ^^ . Lieber die FZ20 .... das ist ein schmuckes gerät :fresse:
Was hälst Du eigendlich von der FZ3?
Mit der DMC-FZ3 will Panasonic eine Zielgruppe ansprechen, die eine FZ20-typisches Objektiv wünscht, aber mit deutlich reduzierter Auflösung und Ausstattung auskommt. Hauptsächliche Unterschiede liegen in der geringeren Auflösung von drei Millionen Pixeln sowie dem Verzicht auf Blitzschuh, manuelle Fokussierung und Einflussmöglichkeit auf Kontrast, Schärfe, Farbsättigung und Stärke der Rauschunterdrückung. Dafür ist sie im Vergleich zu ihrer großen Schwester kompakter, leichter und preisgünstiger. Selbst ihre Vorgängerin, die FZ2, war etwas klobiger und eckiger. Am Zoombereich hat sich hingegen nichts geändert. Er erstreckt sich von kleinbildäquivalenten 35 bis 420 mm bei konstanter Lichtstärke von F2,8. Das kleinere Bildformat gegenüber der FZ20 hat zudem vorteilhafte Auswirkungen auf die Verarbeitungsgeschwindigkeiten mit der Venus Engine II. Bei gleicher Auslöseverzögerung beträgt die Bildfolgezeit nur 0,3 s. Es können bis zu vier Bilder pro Sekunde und 13 bzw. 7 Aufnahmen (je nach Bildkompression) in Folge gemacht werden. Der kleinere Monitor löst 114.000 Pixel auf.
(gequotet von digitalkamera.de)

Die Foto-Qualli ist wohl genau so gut, wie die der FZ20, plus weniger rauschen -> 3,2MP, außerdem ist die kleiner!

* Verzicht auf Blitzschuh -> brauche ich eh nicht!
* keine manuelle Fokussierung -> :( :hmm:
* keine Einflussmöglichkeit auf Kontrast, Schärfe, Farbsättigung und Stärke der Rauschunterdrückung -> wozu habe ich PS? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*schieb*

Belichtungszeiten der Z3!

4sek.jpg

8sek.jpg

15sek.jpg

Frage: Wie lange wurde belichtet? :hmm: :d

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite gefällt mir sehr gut! :)
Das erste finde ich auch zu dunkel!
Das letzte hab ich schon mal irgendwo gesehen, gefällt mir nicht besonders!

so, hier sind nen paar bilder
http://nurzupicsloaden.nu.funpic.de/hwluxx
das foto uhr ist mit langzeitbelichtung

und das foto ärzte ist unscharf,
kann mir einer sagen warum da ich das momentan immer habe bei normalen fotos das die extrem unscharf werden

PS: die anderen sind im makromodus entstanden

Zuletzt bearbeitet:
2, 3 und 4 gefallen mir sehr gut. Wobei 4 mir irgendwie bekannt vorkommt...

IMG_4783.jpg

@Zerogod: Funzt nit.

und das foto ärzte ist unscharf,
kann mir einer sagen warum da ich das momentan immer habe bei normalen fotos das die extrem unscharf werden
Vielleicht verreißt Du die Cam? :hmm:

@kadajawi, Deins ist ja ein ähnliches Motiv wie des 4te von m!CheL: Da verwelkt etwas! Aber Deins finde ich besser getroffen! ;)

@ dusi: wie soll cih das verreißen , bei ner 1/42 belichtungszeit? und ich dann auch noch versuche still zuhalten?

...oder der AF konnte wegen dem Poster nicht scharf stellen!? :hmm: Versuche es mal mit manuellem scharf stellen!

dass amcht der bei allen anderen sachen aber auch
wo kann man denn bei der G4 manuell scharfstellen

..ist aber nicht normal!

Im Menü unter Fokus kann man auf MF stellen.

...weiß auch nicht, warum bei Dir der AF nicht scharf stellt! :hmm:

Naja, AF versagt manchmal halt, ist eigentlich recht normal. Vielleicht zu dunkel für den AF?

@Dusauber: Naja, und ich find seins besser :d Mehr Kontrast, schärfer, also zumindest die Kamera hat da ne bessere Arbeit geleistet.

Alle Jahre wieder ...

Wie sieht denn Eure Stadt zu Weihnachten aus ? In Hamburg sieht es so aus :

3895Xmas_HH.jpg

Ergänzung : Nächstes Jahr kaufe ich mir ein Stativ ... :(

ich bekomme eins,
aber meine CAM is in Reperatur, ssonst könnte ich schöne PICs machen, ham hier moentan -9°C

kadajawi schrieb:
@Dusauber: Naja, und ich find seins besser :d Mehr Kontrast, schärfer, also zumindest die Kamera hat da ne bessere Arbeit geleistet.
Ja ok, die Qualli mag besser sein, bei Dir halt das Motiv! ;)
Moose schrieb:
Alle Jahre wieder ...

Wie sieht denn Eure Stadt zu Weihnachten aus ? In Hamburg sieht es so aus :

*Pic*

Ergänzung : Nächstes Jahr kaufe ich mir ein Stativ ... :(
*lol*

Ich war jetzt zur Weihnachtszeit noch kein mal in der Stadt, hab aber auch kein Stativ! :(

@ dusi und konsorten
suche ne gute günstige digicam
zw. 100 und 150 eus
soll einiger maßen gute bilder machen, vorallen hardwarebilder also ~50 cm entfernung

jmd ne empfelung?
am besten wäre noch wenn die bei mfac vorrätig wäre

entweder RICOH Caplio G4 oder die RICOH Caplio RX
beide haben nen Makromodus von 1cm. Sind beide ungefähr gleich mit ausnahme das die RX nen ISO von 64 und die G4 von 128 hat

Auch in Ordnung: Canon A60/A70.

also @ mindfactory find ich nur die g4

was ist der unterschied zw. 128 und 64 ??
die canons find ich bei mf netsonst wer noch favoritten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh