Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, ich glaub die eine oder andere Panasonic war hier auch schon zu sehen, und ich glaube eine echte Leica gabs hier auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht habe ich das auch schon wieder vergessen! :d Ist ja auch schon ein fetter Thraed geworden; viel arbeit, um nach einer bestimmten Cams zu suchen! ;)

mom, die cam kommt gleich. ;)

also so winzig ist die gar nicht..

so, hier is sie:
img_hwl2.jpg

selbst aufgenommen ohne blitz bei schlechter beleuchtung, mit PS ein bischen aufgehellt, aber gleich rauschen da :motz:

hier ein produktbild,tuts fürs erste auch:
img_hwl3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Och, so'n Produktbild interessiert hier nicht! Das ist auch viel zu groß! So'n Foto von der eigenen Cam sieht irgendwie realer aus. ;)

Apropo Pruduktbild! Eine FZ20 sieht dadrauf sehr gut aus, man bekommt richtige Lust auf die Cam. Aber neulich im Saturn, als ich die mal in die Hand nahm, war ich von der Entäuscht. Die machte 'nen "billigen" Eindruck auf mich! Für die Größe viel zu leicht, und dann die Lackierung :kotz:

Da sieht zum Vergleich die Z3 viel hochwertiger aus, und sieht auch besser wie auf den Produktbildern aus! ;)

Du Bild von Dir ist mir auch was zu klein. Ich hätte dann auch mal versucht, daß mit Bearbeitung zu verbessern, zumindest zu spiegeln! :d

Zuletzt bearbeitet:
uuupps :d

ok, werde noch ein besseres machen, mal sehn wie das mit blitz klappt ^^

Hab grad 36€ gespendet! :coolblue:

Sondermeldung vom 01.01.2005
digitalkamera.de spendet für Südostasien-Hilfe
2005-01-01 Spenden mit Zusatznutzen: Abonnieren Sie die DCTau-Testprotokolle und helfen Sie damit den Flutopfern des Seebebens in Südostasien. Die digitalkamera.de-Redaktion MediaNord spendet alle Einnahmen von im Januar 2005 neu abgeschlossenen oder verlängerten DCTau-Abos der Aktion Deutschland Hilft, dem Bündnis der Hilfsorganisationen action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision. MediaNord trägt dabei auch die Kosten für die Online-Zahlung, jeder von Ihnen für das Abo bezahlte Euro wird zu 100 % auf das Spendenkonto der Hilfsorganisationen weitergeleitet. Abonnieren Sie jetzt die DCTau-Testprotokolle und erhalten Sie für 1, 3, 6 oder 12 Monate Zugriff auf die Testprotokolle Hunderter Digitalkameras und Objektive. Die Abos kosten je nach Laufzeit zwischen 6 und 36 EUR, so dass Sie die Höhe Ihrer persönlichen Spende leicht selbst festlegen können. Wir danken Ihnen schon jetzt und wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2005! (jmr)

http://www.digitalkamera.dehttp://www.digitalkamera.dehttp://www.digitalkamera.de

Wahrscheinlich gar nicht. Probiers mit externem Licht.

Die FZ20 gefällt mir eigentlich auch in real, und das sie nicht so schwer ist ist ja nicht schlimm, was bringt mir ne tolle Kamera die ich nie mitnehme weil sie mir zu schwer ist? Und ist ja kein schlechtes Teil.

Ne mit Blitz wird das nix!

Also die Schalter, Knöpfe u. Lackierung sind nicht so gut wie bei der Z3. Und zu leicht muß 'ne Cam auch nicht sein!

attachment.php

...hab's versucht! :d

Anhänge

• img_hwl2.jpg
    img_hwl2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 166
interesse am orginal? ^^

hier runterladen

bin leider unfähig, in sachen fotobearbeitung... schade eigentlich. andrerseits: so muss ich bessere pics schießen ^^

Tipp beim fotografieren. Kameras brauchen Licht. Scharfstellen schadet nicht ;p

hab ich mir auch grad gedacht ^^
um die uhrzeit und bei der funzel hier ist das aber eine echte herausforderung ^^ so: ich hoffe ich habs nicht mit PS versaut

img_hwl4.jpg

kadajawi schrieb:
Tipp beim fotografieren. Kameras brauchen Licht. Scharfstellen schadet nicht ;p
Jo, und so'ne Lampe reicht schon! :d

Bild1.jpg

Dieses Testbild ist auch irgendwo weiter vorne zu finden! ;)

Ps.: Ich versuchs mal, das Original sieht aber auch beschi**en aus!

Edit/
Das letzte sieht aber schon besser aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
vergess das orginal ;) mein letztes ist doch eigentlich recht ordentlich :)

Hey, die schwarze Lampe hab ich auch, aber aufgebohrt. Wurde zu heiss, also Lüftungslöcher reingebohrt :d

Ja, Produktfoto isses nicht. Irgendwie fehlt die Schärfe. Die Ausleuchtung ist besser, aber nicht optimal. Und so frontal find ich langweilig.

sry, aber mehr is bei dem licht, und dem winzigen spiegel, der kaum breiter als die cam ist, nicht drin! der abstand war auch ein wenig zu klein merk ich gerade... markos kann man damit nämlich nich schießen, noch so ein minus.

@dusauber
nicht das "orginal" mein ich. das hier: http://nondestructive.de/files/images/img_hwl4.jpg

ein wenig pixelig ^^

nene, dass ist doch alle nichts. wenn man schon mit 1 sec belichtungszeit und weißabgleich anfangen muss, dann stimmt da was nich ^^

Ich hab nur was gespielt, klar mit vergrößern wird's was pixelig!

Vor allen soltest Du mal nach dem verkleinern nachschärfen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
servus Leute!
ich bin auf der suche nach ner DigiCam.
Mir sind die sony p150 und die sony p100 ins auge gefallen.
Was haltet ihr von denen?
Taugen die was?
Gibts bessere Cams für das Geld?
Gruß

Naja Sony hat einen großen Kritikpunkt. MemoryStick. Überteuert.

Und ich glaub die neuen kleinen Ps rauschen auch mehr, weil auch Sony den MegaPixelWahn mitmacht! :eek:
Die P71 war die beste P! ;)

Stimmt. das is ein nachteil. Aber ich kaufe mir ja nur einmal einen einzigen Stick. Das is ja kein Film, den man häufig wechseln muss.

Brauchst ja nicht den von Sony zu nehmen. Drittanbieter sind billiger! ;)

die p100 hatte ich mal in der hand... ist jetzt nicht unbedingt ein mega hit, aber macht ganz anständige bilder. die W1 soll aber um längen besser sein. ich glaube ich muss mir beide mal testweise zulegen :xmas:

Ich hab ja jetzt wegen meiner Spende bei digitalkamera.de ein Jahr Zugriff auf deren DCTau-Testprotokolle, und kopiere/poste mal ein paar Fazite von den Sony-Cams! ;)

P100
Eine in dieser Klasse oft auftretende Einschränkung durch Kompaktbauweise mit sehr hoher Pixelzahl zeigt sich in der Auflösung. Die anderen Werte bewegen sich ohne kritische Schwächen in einem insgesamt guten Bereich, was die Kamera für den allgemeinen Einsatz zuverlässig macht.
P150
Auf Grund der hohen Pixelzahl bei einem kleinen Sensor zeigen sich zwangsläufig leichte Einschränkungen bei der Auflösung, dem Rauschen und der Dynamik. Die Scharfzeichnung und die Gesamtabstimmung von Objektiv und Blenden platzieren die Kamera zum shoot-to-print Fotographen, der insgesamt ein gut balanciertes Produkt ohne kritische Schwäche erhält.
W1
Die Kamera zeigt keine relevante Schwäche und ein paar Stärken. Auflösung, Eingangsdynamik, Scharfzeichnung und Richtungsabhängigkeit sind mittel bis gut. Rauschen, Verzeichnung und Tonwertwiedergabe sind sehr gut, was die Kamera eher an qualitätsorientierte Anwender adressiert und angenehm flexibel macht.

Ps.: Ich hoffe mal, ich mache hiermit nix verbotenes! :hmm:

zitieren darf man mit quellangabe doch immer, oder etwa nicht? wenn ich mir ein buch gekauft habe, darf ich das ja auch...

obiges würde ja meine tendenz zur W1 bestätigen :) immerhin sind wir doch alle qualitätsorientierte Anwender ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh