Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind ja nur Partybilder! :hmm: Sehen aber nicht schlecht aus! ;)

ach verdammt grad davor hatte ich noch n blatt papier im makro modus fotografiert aber vor 5min wieder gelöscht... sah aber aus wie wenns mit m scanner gescannt wurde... War n TZ blatt...
mfg
xeeg

hm was halten die pros von dieser cam?

116089.jpg

www.xonio.com schrieb:
Mit der PowerShot A400 bringt Canon eine Einsteigerkamera auf den Markt, die den User besonders durch ihre hochwertige Verarbeitung, das gute Display und das sinnvoll proportionierte optische Zoom erfreuen dürfte. An die etwas trägen Reaktionen auf Tastendruck wird sich der Nutzer rasch gewöhnen, die begrenzten Videofähigkeiten lassen sich angesichts der UVP von 179 Euro verschmerzen.

Hab ich auf die schnelle gefunden

jo, canon ist von haus aus langsam.. leider. da kann kommen was will...

wie gesagt. für landschaftsfotos mit stativ sind die supi...

hm also wenn man bilder von menschengruppen in guter quali machen will ist die kamera eher ungeeignet? was wäre in dem preisrahmen denn da besser?
ich hab zum beispiel noch ne alte jd c1.3 von jenoptik. die reicht eigentlich nur für kleine schnappschüsse und selbst die sehen meist noch scheisse aus. ich wollte also schon auf nen anderes qualitätsniveau aufsteigen

danke Dusauber für deine infos!
das hält mich dann doch eher von der p150 ab. welche cams taugen dennw as in dieser größe/preisklasse?

@Mr.Rigo, eventuell die Caplio RX, ist schnell, und die Bilder sind ok! Ist ein Auslaufmodell!

@AlpinaMagic, die P150 kostet ja schon einiges. Hm.., die Sonny V1 wird gerne empholen, nur die Batterien sind schnell leer, Ersatzakku ist aber nicht teuer.

Die Cams von Casio sollen auch nicht schlecht sein!

hm ich bin auch wohl noch bereit bis so knapp unter 200 zu gehen in puncto preis. weil ich da bei deinem link lese das sie für innenaufnahmen und aufnahmen bei dunkelheit murks ist.:(
ich will nicht schon wieder ne kamera in händen halten wo ich dann denke na toll jetzt kann ich wieder schnappschüsse machen und das wars:fresse: dann würde ich glaube ich noch eher die langsameren canon vorziehen. aber wieviel sekunden bezeichnest du denn als langsam?

och, die dinger sind sehr träge... was mir außerdem noch auffällt: durch den autofokus gehen auch manchmal 1-2 sek verloren. manchmal weigert er sich beim abdrücken überhaupt ein bild zu schießen, wenn er nichts richtiges findet, bzw das "opfer" sich bewegt. nach ner zeit hat man aber ein händchen dafür, und kann dies einkalkulieren.
qualitativ sind die canon schon hochwertig...

Nicht übertreiben, und Nonames sind definitiv noch wesentlich langsamer. An geht meine A60 schon recht flott. Und auch abdrücken... wenn schon fokusiert ist ist da nicht mehr sehr viel Lag, Serienfotos gehen recht flott. Vielleicht 3 pro Sekunde bis Puffer voll bei voller Qualität.

Jo da muss ich zustimmen. Sooo langsam ist meine A70 auch nicht - ich kenn allerdings auch keine andere ;)

Man kommt auf jeden Fall damit klar!!

ok, verglichen mit nonames oder uralt modellen ist die cam "recht schnell".

aber ich hab jetz eher mal richtung high end geguckt.

@kadajawi
richtig, WENN fokusiert ist...

und mit dem satz: im zweifel für die marke, bin ich bis jetz nie falsch gefahren

^^?? Versteh net ganz, bei mir wird das Bild angezeigt..... Ist die Ixus 40, von vorne und von hinten ;)

Das Bild hast Du wohl noch im Cache, und deshalb siehst Du das hier. Wir wollen aber Deine Cam sehen, und nicht irgendein Produktbild! ;)

vom webspace oder dsl anschluss? :cool:
ich will jetz ne neue digicam^^ wenn ich nur mal was finden würde...:hmpf:

Öhm, ich mach mal ein Spiegelknips Bild :fresse:

Moment

EDIT:

So, hab mal eine alte Traveler Hofer bzw. Aldi Cam gefunden. Nur irgendwie find ich den Makromodus nicht :fresse: Die Bilder sind daher etwas unscharf im Vordergrund ;)

7077ixus2-med.jpg

7077ixus1-med.jpg

Und noch eine Nachtaufnahme, mit Langzeitbelichtung von 15sek und ISO200. Möchte da noch bemerken, das man mit freiem Auge die Straße fast nicht erkennt, geschweige den Turm im Hintergrund - es ist stockfinster ;) Außerdem hab ich das Bild von 2,6MB auf 150KB komprimiert :fresse:
7077IMG_0013-med.jpg

Wollte schönere Bilder machen, aber mir fror der hintern ab, als ich bei -10°C auf ein verdammtes Auto wartete :haha:

Zuletzt bearbeitet:
is bei mir genauso, mit langzeitbelichtung erkennt man alles, mit blosem auge garnix.
Haste das frei Hand gemacht?

^^nö, mit Stativ, aber es kann sein das der Tisch ein bischen gewackelt hat :rolleyes: Es war so finster und kalt da hab ich nicht lange rumexperimentiert :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh