Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach mal Langzeitbelichtungen mit Selbstauslöser! ;)

Deine Cam-Bilder sind Schrott! :fresse: Da kann man aber vieleicht mit EBV noch was retten.
Aber ein gut ausgeleuschtetes Spiegelbild wäre natürlich besser. Ich glaub die sieht sehr schmuck aus, ist aber auch nur so'n winziges Hosentaschenteil!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^gut hier ein Spiegelbild. Aber kann mir mal jemand verraten, warum ein Bild was ich hoch lade (in die HWLuxx Gallery) irgendwie komprimiert bzw. verkleinert wird? Oder mache ich was falsch?

7077ixus3.jpg

^^hab zweimal geklickt ;) Wird nicht größer als 1000x??? Pixel, und hat 63KB :hmm: bei mir am PC hats aber 2272x1704 Pixel, und 400KB ;)

ersten, werden da in der Gallerie die übergroßen Bilder auf 1000er verkleinert
zweitens, sehen die dann nicht immer gut aus
drittens, sind 800er hier optimal
viertens, nach dem verkeinern das nachschärfen nicht vergessen
fünftens, muß Du noch einiges lernen :d das Bild ist nicht scharf
sechstes, hoffe ich, daß Du uns mal ein paar schöne 800x600-Bilder im entsprechenden Thread im OffTopic-Forum zeigst! ;)

mal ne frage.
kan man mit PS die "roten Augen" irgendwie wegbekommen??

_:_
RK

Denke schon, daß es auch mit PS geht. Hab's bis jetzt immer mit IrfanView gemacht, aber nicht immer mit Erfolg.

servus !!
ich bin immernoch auf der verzweifelten suche nach ner brauchbaren digicam.
Bisher habe ich folgende gefunden:
Sony p150
sony p100
Casio Exilim PRO EX-P600

Taugen die Casio Cams was?
Da gefällt mir die Optik zwar net so wie bei der Sony, aber die techn. Daten haben ein paar Vorzüge:
+ Tiff-Format is möglich
+ sie frisst billige Speicherkarten
+ 4fach opt. zoom statt nur 3-fach
+ größeres Display
+ deutlich mehr Optionen für die Bildeinstellung
+ iso50-400 statt 100-400
- nur 6 mp statt 7 wie die sony
- nicht so stylisch wie die sonys
- nur 9mb speicher im lieferumfang statt 32mb
- 70 gramm schwerer
- videos nur in halber auflösung der sony
- langsamer als die sony

Gruß

Wie haut das verkleinern von 4MPixel auf 800x600 mit Adobe Photoshop Elements 2.0 hin?

hmm ich bin auch noch auf der suche nach einer relatib guten cam für max. 160€ .
meine mutter hat mir in der schlecker werbung die "Concord 3345z (3.1 megapixel / 3x optischer zoom)" vorgeschlagen aber ich find kaum infos üpber die cam oder preisvergleiche.

welche würdet ihr empfehlen für max. 160€ ? sollte schon anständige fotos machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Concord ist zu 99% Müll. Vergiss die mal ganz schnell. Bis 160 Euro... hmm, gute Frage. Die Canon A60/A70/A75, welche auch immer du zu dem Preis bekommst, wird schon ganz ordentlich sein. Aber auch andere Markenhersteller haben zu dem Preis schon Kameras. Und bei Markenherstellern findest du auch Tests ;)

@Zero
kenn mich schon aus, danke ;)

---
Vergiss diese billig Cams! Gut und günstig wäre zB eine Nikon Coolpix 3200/4100 ;)
Die Aldi, Lidl etc. Billigcams, sind zwar baugleich mit Topmodellen von Canon, Nikon, Minolta und Co, aber das Objektiv, und der CCD Chip, sind billige Noname ware, bzw. Ausschuss.
zB eine Traveler Cam von Aldi ist baugleich mit einer Toshiba. Im Bildvergleich kann die Traveler niemals mithalten, da sie statt den 4MPixel nur ~2MPixel berechnen kann.....

Cam bis 160€: Schau Dir mal die Auslaufmodelle von Ricoh an, Caplio RX oder Caplio G4, wenn's keine langsame Canon sein soll, die aber besser Bilder machen!

Zur Casio Exilim PRO EX-P600 ein Fazit aus dem DCTau Testprotokoll:
Die Kombination aus sehr defensiver Wiedergabe feiner Bilddetails und sehr neutraler Scharfzeichnung an freistehenden Kanten verleiht der Kamera eine klare Adressierung an den anspruchsvollen Bildbearbeitern. So entstehen auch die etwas reduzierten Auflösungswerte. Die ist mit guten bis sehr guten Werten bei Verzeichnung, Dynamik und Tonwertwiedergabe sehr gut. Leichte Schwächen zeigen sich bei der Farbe und dem Rauschen.
Naja, die hat schon 6MP, und das rauscht halt!
Farbwiedergabe
Sichtbare purpurne Wiedergabe der Testvorlage.

Rauschverhalten

Das Rauschverhalten findet auf einem mittleren bis sichtbaren Niveau mit Dominanz in den dunklen bis mittleren Helligkeiten statt. Sichtbares Helligkeitsrauschen mit Salz-und-Pfeffer-Charakter einzelner Pixel und leicht sichtbares Farbrauschen
Empfehlenswert soll die Z55, Z50 oder Z40 von Casio sein, von denen gibt's leider kein Protokoll!
F 2.6 und ISO50 haben alle drei. Ich würde die mit den wenigsten MP nehmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bei geizhals gegeuckt und brauch mal eure meinung

Jenaoptik
Trust
Yakumo
Nikon
BenQ

die kamera sollte auch drinne gute fotos machen bei schlechteren licht

jenaoptik und noname schrott? glaub ich kaum

Jenoptik IST Noname Schrott. Manche gute Analoghersteller nutzen für ihre Digisparte Fernostramsch. Selber Schuld wenn sie sich so jeglichen Ruf ruinieren. Wobei Leica, Canon, Nikon, Konica Minolta, evtl. noch Kodak, und ein paar andere ne Ausnahme sind. Aber das sind dann ja auch eher die größeren Hersteller... wie sollen sich die kleinen sowas überhaupt leisten? Leica kann das ja auch nur durch Zusammenarbeit mit Panasonic.
Zumindest bei den normalen Digis is Jenoptik Schrott, identisch mit Traveler, Medion, BenQ, usw.
Bei sowas ist es natürlich was anderes: http://www.eyelike.de/

Zuletzt bearbeitet:
ah geil. danke für die links/Zitate Dusauber!
da kann ich mich auch mal etwas kundig machen.

ich hab ne jenoptik und die is schrott.

jetzt möcht ich ne langsame canon aber welche dann davon preisregion sollten immer noch ca 150 euro sein oder ist es relativ egal welche cam ich da nehme? unterscheiden die sich überhaupt in irgendeiner weise außer in preis und optik?

ok danke dann werd ich mir die mal in nem laden anschauen und dann wohl kaufen;)

lustig ich hab die ganze zeit gedacht meine beiträge hier werden gelöscht ich hab nur immer in dem digicam ot thread geschaut:fresse:

:lol:

Naja, die Canons sind unterschiedlich. Die S Serie hat glaubisch nen stärkeren WW, is auch etwas gehobener. A400 oder so war was ganz billiges glaub ich, hatte die überhaupt Zoom? Und die Axx Serie ist eigentlich ziemlich gut. Sowohl für Einsteiger als auch (eingeschränkt) Fortgeschrittene geeignet (immerhin hat man Zugriff auf alle manuellen Funktionen, das bietet nicht jede Kamera, schon gar nicht in der Preisklasse).
Ixus zahlst du halt für die nicht vorhandene Größe.

die a400 hat 2,2 fach zoom.

ich sehe gerade das die a 70 außerhalb meines preisrahmens liegt:(
was isn so schlecht an der a400 andere chips verbaut?

Soviel ich weiß, macht die Axx-Serie aber die besten Bilder, die A60 gibbet leider nicht mehr, und viel teurer als 150€ ist die A70 nu auch nicht!

Mr.RiGO schrieb:
die a400 hat 2,2 fach zoom.

ich sehe gerade das die a 70 außerhalb meines preisrahmens liegt:(
was isn so schlecht an der a400 andere chips verbaut?
du weist doch: wer billig kauft, kauft zweimal ;)

230 nenn ich schon einiges teurer beim anderen soll man anfragen und das heißt so viel wie lockvogelangebot:heul:

Mr.RiGO schrieb:
230 nenn ich schon einiges teurer beim anderen soll man anfragen und das heißt so viel wie lockvogelangebot:heul:
dann warte noch kurz, im shop steht ja ware im zulauf, und die bewertungen sehen ja nicht so schlecht aus. und zur not dann halt per nachnahme bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh