Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die denn so ohne weiteres vergleichen? :hmm: Die EXIF fehlt leider bei beiden Bildern!

natürlich kann man das nicht, es war aus der hüfte heraus auf einer party ein vergleichsbild, mehr nicht

Mir scheints als ob die A95 nicht richtig fokusiert hat, der Weissabgleich hat auch nicht ganz geklappt. Wie stark hast du denn vergrößert? Zoom genutzt? usw.

das sind natürlich nur bildauschnitte, ohne zoom, aber ansonsten die gleichen einstellungen für belden etc

Naja, aber was für Ausschnitte? Die A95 hat ja IIRC eine niedrigere Auflösung als die 300D, daher die Frage.
Vielleicht hat der A95 Benutzer die Kamera auch einfach verwackelt?

Ich kann das nämlich schwer glauben, irgendwas wurde bei der A95 IMHO falsch gemacht, die Qualität sieht ja eher nach Webcam aus. Mit meiner A60 hab ich ja auch bei Dunkelheit wesentlich bessere Fotos gemacht.

Naja, etwas falsch fokussiert... und ISO200 ist bei einer 300D sicherlich noch gut brauchbar, aber eine Consumer Cam rauscht bei ISO 200 schon recht übel.

Aber schöner Vergleich, trotzdem :)

Ich habe mir mal den Spass gemacht und zwei Bilder mit dem 50 1.4 und 70-200 2.8 fotografiert. Jeweils mit Offenblende aus der Hand kurz nach der Naheinstellgrenze. Um es genauer zu machen, sollte das natürlich von einem Stativ aus gemacht werden. Damit kann man feststellen, ob die Cam oder Objektiv einen Front- oder Backfocus hat. Die Kästchen sind logischerweise die AF-Felder. Es war nur das mittlere AF-Feld aktiviert.

50 1.4:

19255014.jpg

70-200 2.8 L IS:

19257020028.jpg

Auf den verkleinerten Bildern ist das nur mässig zu erkennen. Grobe Ausreisser sollte man aber schon erkennen.

von einem backfokus spricht man, wenn bei einem anvisierten motiv der eigentliche schärfepunkt hinter dem selbigen liegt.
du kannst das mit deiner cam testen, indem Du ein lineal von vorne in einem spitzen winkel auf die zahl in der mitte z. b. die "15" fokusierst. Bei offener blende sollte nur die "15" scharfgestellt sein. Ist die zahl 14 oder gar eine 13 scharf, spricht man von einem frontfokus.
ist die zahl "16" oder höher scharf, von einem backfokus

Auch wenn ich zum Thema DigiCams mit Konvertern einen extra Thread gestartet habe (Link s.o.), sollen die Bilder von der Z3 mit Konverter hier nicht fehlen! ;)

Das Rohr! :fresse:

Tcon3.jpg

Tcon5.jpg

@ Dusauber, ich hoffe meine erklärung konnte dir helfen :)

jetzt muss nur noch die cam schnell zurück kommen :)

75-300_IS_USM_1.JPG

75-300_IS_USM_2.JPG

75-300_IS_USM_3.JPG

75-300_IS_USM_4.JPG

ich erwarte, dass der fu***** canon support sich mal auf die füße stellt gas gibt ...

Don schrieb:
ich erwarte, dass der fu***** canon support sich mal auf die füße stellt gas gibt ...

wasn los? hast eingeschickt? Meine A60 ist grad in Mettmann bei der Reparatur und ich hör einfach nix von denen.

Naja, wird eh bald von der 300D ersetzt

ja, letzte woche montag eingeschickt weil staub im sucher (nicht von außen entfernbar) war und ich während der garantiezeit nicht selbst daran schrauben wollte

Boah... was haste für dieses perverse Stück gezahlt Don?

@da-rush: Hmm, meine A60 funzt wie am ersten Tag. Dieser E irgendwas Fehler immer noch?

das ist ein gutes mittelklasse objektiv, da gibt es noch ganz andere dinger von canon :) ich sag nur L-serie *lecker* komm schon ralf, leg los :d

ich habs für 360€ bekommen, kostet eigentlich 440€ :)

Mittelklasse... andere sind froh wenn sie so viel Geld für ne Kamera haben...

das ist richtig, aber wer sich eine EOS kauft, der muss dahingehend seine ansprüche nach oben schrauben :)

83_27005.gif

100.000€ ;)

UVP liegt bei 105.000€
(Du hast ne 0 vergessen :d)

Das gezeigte Objektiv hat übrigens 1200mm Brennweite und eine Naheinstellungsgrenze von 14m. Mit zwei Extendern könnte man 4800mm erreichen :d
Aber mal ehrlich: In Deutschland bringt das nichts. Die Luft ist viel zu dreckig.

Da bleibe ich doch lieber bei meiner Kaufentschiedung zum 70-200 2.8L. Ich hoffe, bis zum Sommer ist das Geld zusammen...

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Das gezeigte Objektiv hat übrigens 1200mm Brennweite und eine Naheinstellungsgrenze von 14m. Mit zwei Extendern könnte man 4800mm erreichen :d
bringt mir was genau :fresse:

hab keinen plan davon, aber die grossen zahlen klingen krass

ein 70-200 oder der auf der PMA vorgestellte nachfolger wird auch mein nächstes :) davor kommt aber erst einmal ein vernünftiger blitz

@ burnout, mit 300mm kannst du eine postkarte aus 1.5m auf volles bild vergrößern, da sind 4800mm schon einiges, dazu kommt bei den 300D usern noch ein 1.6 crop, sind dann also 7680mm :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh