Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: :lol: :lol: Was macht man damit? Eher ein Paparrazi (?) Ding, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem ding macht auch kein paparazzi etwas, viel zu groß und zu schwer. lässt sich aber sicher gut in der astronomischen beobachtung einsetzen

Öhm... zur Astronomie würde ich aber Richtung Teleskope schauen... dafür gibts doch auch Adapter.

Jop, die besseren haben ein Kamera-Gewinde.
Da hab ich die, Andreas, doch einen Link dazu geschickt. :d

Du willst meinen Fuhrpark sehen, Don? Bitte: :d

2x Konverter:

19252xextender.jpg

50 mm 1.4:

1925502.jpg

17-40 4.0 L:

192517401.jpg

24-70 2.8 L:

192524701.jpg

70-200 2.8 L IS:

1925702003.jpg

kannst du das 70-200 2.8 L IS + 2x Extender mal zur cebit mitbringen?

Nein, Don. Das Objektiv benötige ich dort nicht und wird höchstens geklaut.

hmm stimmt, an die gefahr hab ich gar nicht gedacht.

naja, irgendwann wird sich auch mal jemand hier in der gegend mit so einem ding zum testen verlieren :)

Hehe, die Objektiv-Bilder und die Diskution darüber, gehören aber im Digicam-Thread @Consumer! ;)

wo er recht hat .... :d

ich gebs zu, wenn andere recht haben ;)

so, der nächste schritt wird dann im sommer wohl ein EF 70-200 mm 2.8 L IS USM oder der nachfolger, falls sowas auf der PMA kommen sollte :d

SOOOOO, jetzt hab ich meine A60 wieder. Sie haben ein neues Display eingebaut (flackert jetzt nicht mehr) und sie haben es hinbekommen, dass sie wieder angeht! JUUUUT. Auch die Streifen von dunklen Bilder sind Passé. Ich kann sagen : rundum zufrieden. Zwar nicht freundlich und auch kein Nachweis der Reparatur, aber sie haben es gebacken bekommen.

du hast kein schreiben bekommen in dem steht, was daran gemacht wurde? was ist das denn bitte für ein laden ...

Minolta schreibt dabei was sie getan haben, aber nicht ausführlich, und auch was es gekostet hat! Zweimal war meine Z3 ja in der Garantie-Rep; glaube über 200€ insgesamt! :d

mal schauen was canon bei mir aufschreibt ... wenn das ganze denn mal ein ende nimmt

wo hast hingeschickt? Also laut der Canon Liste ist Mettmann der einzige Standort welcher Digitalkameras repariert.

In den Weiten des Kartons hab ich dann doch nen Zettel gefunden.
Die Hauptplatine wurde getauscht. Naja, hätt man sich auch denken können.

habs über den händler (MM), bei dem ich die kamera gekauft hab abgewickelt, da man mir sagt, man versuche es dort zu reparieren. aber sie wurden von denen auch nur eingeschickt, von daher ...

so, jetzt ist auch die sonnenblende angekommen, aber die kamera immer noch nicht :(

Ihr Gerät wurde am 07.02.2005 zum Hersteller schickt. Leider ist es mir nicht möglich, Ihnen einen Rückliefertermin zu nennen. Wir sind aber stets bemüht, alle Reparaturen so schnell als möglich zu erledigen.

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla

Ja ja! Aber die haben wenigstens auf Deinen Druck reagiert. Ich denke schon, daß Du die Cam bald wieder hast. Ist wohl nicht die Regel, daß es so lange dauert; kann halt mal passieren.

also die kamera hab ich immer noch nicht, dafür kam heute mein BG-E1 batteriegriff :)

Mal ne andere Frage. Ich hab etwas mit JPEG2000 rumexperimentiert, und konnte die Dateigröße ganz nett reduzieren, ohne dass das Bild anders aussieht. Wäre auch zum archivieren nicht so schlecht, man sieht den Unterschied ja so gut wie gar nicht. Nur die EXIF Informationen... hat da jemand ne Idee wie ich die auch in die JPEG2000 Dateien kriege?

Welche Optik wäre denn empfehlenswert, bei einer 300D, für Review-Fotos?

Hat die Cam. im Laden noch nicht wirklich lange in der Hand, aber ich hatte den Eindruck, dass das Kit-Objektiv nicht wirklich gut für Makros oder Fotos drinnen geeignet.

Habe im Thread gesehen, dass zumindest rs und don auch eine DSLR besitzen.
Hättet ihr vielleicht einen Rat?

THX :)

Das KIT leistet mehr, als du dir denkst. Ich könnte dich mit Makros von dem Teil zuschütten; bin mit dem Ergebnis für den Preis zufieden. Die Naheinstellungsgrenze liegt zwar bei 0.28m, aber ich komme deutlich näher ran (unter 10cm).
Wenn wir dich bei Objektiven beraten sollen, brauchen wir erstmal Anwendungsgebiet(e), Preisregion und Anspruch.

Also wenn du mir den Link zu deinen Fotos gebene könntest..., das wäre klasse. :)

Also Anwendungsgebiet, ja..., also vorallem soll das Objektiv bei Produktfotos(Reviews) zum Einsatz kommen. Preis sollte sich in Grenzen halten. Wenn das Objektiv auch noch für "normale" Fotos geeignet wäre -> super! ^^

Also habe mal ein Bericht über Nahlinsen gesehen und da hat auch die 250D Linse von Canon ganz gute Ergebnisse gebracht.

Aber ich gebe zu von SLR nicht soo die Ahnung, dachte erst an die Canon G6, allerdings soll die bei großen Blenden nicht so gute Bilder machen.
Und der Preis ist der 300D ja auch ziemlich gut, als Kit gleich teuer wie die C-8080, die ich auch noch in Betracht gezogen hatte.

Ich habe auch rumgesucht und mir einen Kopf gemacht, welches Objektiv ich denn zum Body nehmen soll. Desweitern denke ich, wenn schon DSLR dann auch gute Objektive!! :) Also auch was mehr bezahlen, man gönnt sich ja sonst nix! :d
Gute Gläser liefern auch ein Leben lang gute Bilder, und wenn man mal irgendwann einen anderen, besseren Body haben möchte, will man seine guten auch weiterhin benutzen! ;) Bei nicht so guten Gläsern kann es passieren, daß man irgendwann unzufrieden wird, z.B. beim Kit-Objektiv!

Aber welche sind gut? :hmm: ...hab da was gefunden! ;)
Bei den genannten Objektiven handelt es sich bei allen um welche, die bei Photozone mindestens average in der optischen Wertung bekommen haben.

canon 10-22/3.5-4.5
canon 17-40/4 L
canon 17-85/4-5.6 IS
canon 24-85/3.5-4.5
canon 28-135/3.5-5.6 IS
canon 70-200/4 L

canon 20/2.8
canon 24/1.8
canon 35/2.0
canon 50/1.4
canon 85/1.8
canon 100/2.8 makro
canon 200/2.8 L
canon 300/4 L (is)

tamron 17-35/4 DI
tamron 28-75/2.8 DI
tamron 90/2.8 makro (DI)

sigma 50/2.8 makro
sigma 105/2.8 makro
sigma 150/2.8 makro
sigma 70-200/2.8
Ich habe mir eins von diesen ausgesucht! ;)
Das sind noch bezahlbare, obwohl da auch schon teure, über 1000€, bei sind! Klar, die noch teureren sind noch besser und werden da nicht mehr aufgeführt und ich könnte die mir auch nie leisten.
Trotz der günstigen 300D ist DSLR ein teurer Spass, gerade wegen den Objektiven, und nur ein Objektiv ist auf Dauer zu wenig!

Für den Eistieg habe ich mir dann mal den Body, ein Objektiv und 'ne Speicherkarte bestellt, und der Spass kostet mir über 1200€! *lol*

Ach ja, das 17-85/4-5.6 IS habe ich genommen, und irgendwann später wird noch das 70-200/4 L hinzukommen! Alles andere, was man noch so braucht, kommt dann im laufe der Zeit auch noch hinzu, z.B. Tasche, Reserve-Akku, usw...

@-Clawhammer-

wie Du siehst, sind in der Liste auch Makro-Objektive. Schau die Dir doch mal auf den Herstellerseiten an, und die aktuellen Preise findet man in den Preissuchmaschinen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist unvollständig!

Das 70-200 2.8L (IS), das EF 200 1.8L und viele weitere sind nicht gelistet. Für die optimale Scherben-Beratung kann ich nur fredmiranda.com empfehlen. Die Ansprüche mancher Leute sind allerdings u.U. recht hoch.

@Clawhammer:
Viele Bilder von mir findes du hier ab der gelkinkten Seite. Alternativ kannst du mir auch eine PN schreiben, dann kann ich dir meine ICQ-Nummer geben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh