Hatte aber schon geschrieben, daß da Objektive fehlen:
Klar, die noch teureren sind noch besser und werden da nicht mehr aufgeführt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar, die noch teureren sind noch besser und werden da nicht mehr aufgeführt
*nachschau*rs schrieb:@ Adrian: Die 350D und die 20D können auch E-TTL II.
Ich weiß nicht ab das gut ist bei 85mm 'nen Konverter drannzumachen. Da steht bei den Konvertern immer "geeignet ab 100mm" oder so ähnlich. Ich könnte dann ja auch bei meinem 17-85 erst mal 'nen Konverter dran machen. Aber erstens weiß ich nicht ob das mit 'nem EF-S überhaupt geht, zweitens plane ich eh ein Telezoom. Konverter von Canon kosten ja auch schon einiges, und die sind auch speziell für das L optimiert. Und gerade das 2x soll mit anderen Gäsern keine guten Ergebnisse bringen. Ein Kenko 1,5x soll besser sein!Adrian [HWLuxx] schrieb:Wobei ich mir momentan im Unklaren bin, ob es jetzt das 70-200 2.8L oder das 85 1.8 USM wird. Festbrennweite ist nunmal besser und günstiger, aber ich bin dann auch gebunden Im Notfall einen 2x Konverter dranklatschen, dann wäre ich schon bei 170mm zzgl. 1.6er Crop-Faktor...
ein 70-300 DO IS. Das ist fast genau so gut wie ein 70-200L 2.8 (IS)
Ja eben, das kommt auch noch hinzu; aber wenn man ein fehlerfreies Glas hat?Don schrieb:das halte ich für ein gerücht ...
gegen konverter habe ich vor allem eines: nicht nur die brennweite wird multipliziert, sondern leider auch die fehler des objektivs.
Du vergisst die Blende.Don schrieb:das halte ich für ein gerücht ...
gegen konverter habe ich vor allem eines: nicht nur die brennweite wird multipliziert, sondern leider auch die fehler des objektivs.