Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Du nimmst das L2.8 ohne IS? Das mit IS ist ja auch auf der Canon-Page zu finden, und das ist auch das teuerste von den drei 70-200L.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ohne IS. Für den müsste ich nochmal 400€ draufzahlen; ich wäre schon froh, wenn ich die 1200 für das 2.8er bis zum Sommer zusammen hätte. Das 70-200 4L mag ich nicht so wirklich. Ich kann zwar auch gut damit arbeiten, aber am Abend und Indoor kommt man mit der 4er-Blende schnell an die Grenzen alles möglichen. Zudem GeLi und Schnelle nicht dabei sind.

Na ja, einen Tag lang eine 1D II, 70-200 L IS plus 2x Konverter gehen schon in die Arme. Das habe ich in Arnheim gemerkt. Aber für sowas (und mehr :d ) gibt es ja Einbein-Stative.

Ja, hoffe ich auch.

Scheint als plane Canon einen Nachfolger. Die Ausbeute der PMA 2005 war ja mehr als mager.

Ja, da habe ich auch mehr erwartet. Nur so ein dusseliges EF-S Macro mit 60 mm. Der WW-Bereich und ein von vielen erwartetes, langes Tele-Zoom kam mal wieder nicht. Kaum zu glauben, dass einige Spezies wieder zu non-AF Objektiven von Zeiss greifen, weil der Markt nichts besseres hergibt.

Das EF-S ist wirklich ein Witz.
Bezüglich manuelles Fokusieren: Das ist mit dem dämlichen EF-S 18-55 garnicht richtig möglich, da außenfokusiert wird :rolleyes:
Hat man das Objektiv noch in der Hand ist alles perfekt fokusiert. Lässt man los, hängt der Fokus 2-3 Meter weiter vorne oder hinten. Verarbeitung: Miserabel.
So ein Laica wäre ne fette Sache, aber die kosten teilweise mehr wie eine 1Ds II...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute welche Cam empfehlt ihr mir bis 250€ maximal?? Sollte für Urlaubsaufnahmen am Strand gut sein und für Hardwarebilder.

Könnte noch ein bisschen Personalrabatt bekommen, da ein Freudn grad ne Ausbildung im Fotoladen macht.

@twoPhases

finde die Fuji Finepix E510 sehr gut, habe se mir selbst auch bestellt.
Sollte Mittwoch kommen, kann dann ja ma nen Pic machen!

Kostet neu lt. Geizhals 194€, dann kann man sich noch für 40€ die
passende Docking Station + Akku und Netzteil dazu kaufen ;)

Gruß
Chris

so, cebit equipment zusammengestellt :)

CeBit2005Equipment.jpg

fehlt nur noch der 580EX, aber den bekomm ich ja von ralf ;)

PS: ich weiß das 75-300 IS USM wird auf der cebit wohl nicht eingesetzt, aber ich nehms trotzdem mal mit :d

ja heute morgen auf den letzten drücker kam die kamera aus der reparatur, aber der hammer ist, weswegen sie eingeschickt wurde, wurde gar nicht behoben, ich weiß gar nicht was die damit gemacht haben ....

Dann hat es ja kurz vor knapp noch geklappt. Das 75-300 wirst Du aber kaum brauchen. An die meisten Sachen kommt man ja nah genug heran. Evtl. bei einer PK, wenn Du die Vorträge mitknipsen willst. Die werden i.d.R. so gross an die Wand geworfen, dass das auch wieder mit kleinerer Brennweite machbar ist.

:lol:
Sowas nenn ich service! Schick sie doch noch ma ein ;)

Ich hoffe, dass mein 24-70 2,8L und mein Batteriegriff da sind wenn ich von der cebit komme *hoff*

canon auf der cebit: Halle 1, Stand 3c 4

der alu baseballschläger liegt auch schon im trolli :)

Canon ist jetzt doch auf der Cebit? Heise hatte kürzlich über Aussteller berichtet, die nicht an der Cebit teilnehmen. Darunter war auch Canon. Da bin ich mal gespannt.

hab die info von der cebit seite und aussteller suchen :d

Die werden sich für neue Produkte im Fotobereich bestimmt nicht die Cebit aussuchen. Da war die PMA ein ganz anderes Kaliber.

ich glaube auch nicht, dass wir auf der cebit was neues in sachen objektiven von canon sehen werden, dafür ist die cebit nicht das richtige event

...aber wenn's was neues von Canon geben sollte, immer her damit, mit den Infos! ;)

@don,

toll, das hier mal wieder eine Cam zu sehen ist, auch wenn Du die schon mal gezeigt hast. Aber nicht so mit dem 75-300 daran! Bist Du mit dem Teil zufrieden? Allzugut soll es ja nicht sein!
Was ist das für ein Filter, und wofür brauchst Du den?

konnte die kombi bisher noch nicht testen, bei dem wetter auch nicht einfach. bisher bin ich aber auch zufrieden.

der filter (UV filter) war beim objektiv dabei, wird von mir aber nicht genutzt (bisher).

Laut fredmiranda ist die Scherbe wegen schlechter Bildschärfe bei >200mm und sehr langsamen AF nicht so gut.

Ich bin mal auf die ersten Testbilder gespannt.

...kann mir auch nicht vorstellen, daß Don mit diesem Teil noch kein Bild geschossen hat! :hmm: :d

Also, heute is meine Fuji Finepix E510 eingetroffen *freu*

hier 2 Pics der E510

E510-1.jpg

E510-2.jpg

Hier die Fuji Finepix 4800 Zoom von meinem Bruder

4800Z-1.jpg

4800Z-2.jpg

hier nochma nen test vom Makro der E510 (Bild ist unbearbeitet, nur
verkleinert ;) )

Makro.jpg

Gruß
Chris

Don schrieb:
so, cebit equipment zusammengestellt :)

CeBit2005Equipment.jpg

fehlt nur noch der 580EX, aber den bekomm ich ja von ralf ;)

PS: ich weiß das 75-300 IS USM wird auf der cebit wohl nicht eingesetzt, aber ich nehms trotzdem mal mit :d

feines teil
ich komme mit 2 cams einmal analog spiegel reflex (EOS 650,alt aber gut)

und ein komsiche powershot S10 oder so-->akuu bäh

naja mal gucken was canon diese jahr leifert weil-->ich gerne das alte modell dieses jahr ersetzen ,öchte gegen eine Digital SpiegelReflex Cam

rs schrieb:
Die werden sich für neue Produkte im Fotobereich bestimmt nicht die Cebit aussuchen. Da war die PMA ein ganz anderes Kaliber.

und ich schätze auf der fotokina gabs schon neue produkte oder war das die 2004 :(

naja weiß einer ob es eine firma gibt die IMAX cams baut,möchte das teil das mal live sehen :d :stupid: :bigok:

und wo ich schon bei cams bin HDV kamera von SONY möchte ich gerne sehen aber einen richtige spricht mit wechselbaren objektiv usw

Zuletzt bearbeitet:
du meinst die schatten unterhalb?

kommt vom licht hier, is ganz komisch in meinem zimmer *gg* (kommt
vom finger am auslöser ;) )

edit: hier nochma nur mit tischlampe

Makro-1.jpg

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hier mal ein schnelles Makro mit der Canon 20D und Sigma 105 2,8 Macro
und wer mir sagt was das ist und wo man das findet, bekommt ein virtuelles Bier von mir :banana:

0529.jpg

G P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh