Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plasticuser schrieb:
Hi,

hier mal ein schnelles Makro mit der Canon 20D und Sigma 105 2,8 Macro
und wer mir sagt was das ist und wo man das findet, bekommt ein virtuelles Bier von mir :banana:
G P
Welche GraKa das ist, weiß ich aber nicht! :d

So ein Makro-Objektiv schafft höchstens 1:1! Ist das ein Ausschnitt? Und wurde der noch verkleinert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte schön.

bier.jpg

Prost :d

G P

*zisch* *gluck* ahh.., lecker! :d

.....könntest aber auch mal Deine 20D zeigen! ;)

Im dforum habe ich einen prima Rawkonverter entdeckt, der sehr schöne Details aus den Raws rausholt und sehr sauber schärft. Sehr geringe Treppenbildung bei Einstellung höherer Schärfegrade. Hier mal ein 1:1 Crop: (Schärfegrad 20) Nennt sich Rawshooter. :d

1925hdschraube.jpg

wow, 'ne Menge bilder von der CeBit hast Du da mitgebracht @rs; schon fast zuviel! Ist der Ausschnitt auch von so einem CeBit-Bild?

Naja, mit RAW werde ich mich erst näher beschäftigen, wenn ich mal 'ne DSLR habe! ;)

Tja, meine Bilder von der CeBIT sind von Tag 1 und 2. Also mehr als 500. :d Dennis hat sie unter seinem Account hochgeladen. Der Ausschnitt oben ist von einem Barebone. Ist die HD-Befestigungsschraube.

Die Bilder von der Cebit sind leider nicht so toll geworden, wie ich es mir gewünscht hätte. Leider hatte ich so gut wie keine Zeit, mich vorher ausreichend mit dem Blitz zu befassen. Die Lichtverhältnisse sind da nicht so optimal gewesen.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, nach wievielen Cebit-Bildern ich mit gucken aufgehört habe! :d

Die Foto-Abteilung hat Don übernommen? Oder hast Du auch Bilder von DigiCams usw. bei diesen 500?

Ja, ich habe erst gar nicht danach gesucht. Wir haben nur darüber diskutiert, ob Canon nun auf der CeBIT sei, oder nicht. *g*

Dusauber schrieb:
Ne, die ist von Oly gelinkt! :d

Da hast du recht, aber ich wollte nur zeigen wie die Cam ausschaut.
So eine habe ich mir letzte woche gekauft.
Hat die sonst noch jemand?

Warum hast Du Dir denn diese gekauft?

Achja, Bilder von der könntest Du ja auch mal zeigen, im Bilderthread @OT-Forum!

ich habs auch nur zum stand von olympus und sigma geschafft auf der cebit und auch da nur ein paar bilder gemacht:

http://www.donsown.de/gallery/thumbnails.php?album=53

normal_CeBit2005_Olympus_05.JPG

normal_CeBit2005_Sigma_04.JPG

normal_CeBit2005_Sigma_05.JPG

normal_CeBit2005_Sigma_10.JPG

normal_CeBit2005_Sigma_15.JPG

canon war leider nicht auf der cebit. die bilder von mir sind auch nicht der hammer, hatte den blitz erst am mittwoch bekommen und konnte mich nur abends kurz einlesen ...

...und Tamron? Die haben ein Glas was mich interessiert: Tamron AF 28-75mm f/2.8 SP XR Di ;)

tamron war nicht vertreten auf der cebit 2005

in den dazu passenden thread im OT

*lol*

Gerade (kurz nach 4 Uhr) hat die Postfrau zweimal geklingelt! :fresse:

attachment.php

attachment.php

:xmas: :xmas: :xmas:

Anhänge

• EOS350D_1.jpg
    EOS350D_1.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 170
  • EOS350D_2.jpg
    EOS350D_2.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 161
na dann herzlichen glückwunsch :)

nur body oder hast du schon ein passendes objektiv?

Da freut sich aber jemand! Glückwunsch und viel Spass mit der 350D!! :xmas:

Keine Sorge, die erste Akkuladung ist immer die längste! :asthanos:

Ne, das ist ja gerade der Witz, hab noch kein Objektiv! :d
Bin z.Z. auf der Suche nach 'nem guten gebrauchten 28-75 2.8 von Tamron. Wenn das nix wird, weiß ich auch noch nicht so genau wie's weiter geht. :hmm: Vielleicht ein neues Tamron, oder doch das 17-85. :hmm: Wegen der Serienstreuung, die allen Gläsern nachgesagt wird, auch denen von Canon, traue ich mich nicht so recht ein neues zu bestellen. :(
Aber irgendwas werde ich schon machen. Erstmal das Teil bei Canon registrieren, und dann die 256-Karte von SanDisk abstauben, und das Handbuch will auch noch studiert werden! ;)

oje, ohne objektiv würde ich dann sterben :)

aber die schaut echt klein aus, fast schon zu klein, ich brauch was in der hand :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh