Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte, ich hätte mich da deutlich genug ausgedrückt! :hmm:
die Bilder mit der Aiptek sehen aber viel besser aus, wie die Bilder mit der Canon

Die Bilder auf denen die Aiptek zu sehen ist, sehen besser und schärfer aus. Denn die wurden ja auch mit der Canon gemacht! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK - jetzt is alles klar ;) Hab schon an der Canon gezweifelt.
Warum bist Du denn so erstaunt, daß die Canon bessere Bilder macht?
@Outlaw9876,

die Bilder mit der Aiptek sehen aber viel besser aus, wie die Bilder mit der Canon! Wieso das denn?
Die mit der Aiptek gemachten Bilder waren schon das Maximum, was aus dem Teil rauszuholen war. Halt ne typische Billig-Knipse.

CU

Hehe, wo ist das Smilie, was ich dazu gepostet habe, und das sagt wohl alles! :d War halt mehr 'nen Scherz! ;)

@AuD1o, willste wirklich nur max. 150€ anlegen? :hmm: ...und mit Speicherkarte, und Akkus mit Ladegerät?

Zuletzt bearbeitet:
@Dusauber,

habe mir letztens eine Kingston Elite Pro 1024 MB bei Amazon für 66€ heholt.
Passen so ca. 100-110 Raw Bilder drauf. Saturn könnte ein bissel teuer sein mit CFs.

G P

Plasticuser schrieb:
@Dusauber,

habe mir letztens eine Kingston Elite Pro 1024 MB bei Amazon für 66€ heholt.
Passen so ca. 100-110 Raw Bilder drauf. Saturn könnte ein bissel teuer sein mit CFs.

G P

Wie bitte? :eek:

EDIT: Tatsächlich, 66€ für 1GB von Kingston :eek:
Die Preise sind in letzter Zeit ja extrem gesunken. Habe ich vor einem Jahr noch 80€ für 256MB gezahlt... :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch was größeres :) so 2 GB sind ideal, das sind dann so 300 RAW aufnahmen

Schaumal bei Geizhals rein, da gibt es sie noch ein paar Euro günstiger aber ohne Versand.

G P

Hi,

ich hab mal ein paar Fragen zum Thema DSLR:
- Gibt es sowas wie Allround Objektive, oder benötigt man z.b. für Nacht- ,Makro-, Portraitfotos jeweisl ein anderes Obejktiv?
- Hat jemand schon test zur neuen Canon 350D gesichtet?

bye..

ok, danke erstmal.. nun hab ich was zum lesen :d

was heißt eigentlich body im DSLR-Bereich?

Body - nur Körper / Gehäuse der Cam ohne Inhalt? Ganz schön teuer! :d
Oder heißt das, das dort kein Objektiv dabei ist?

Welche DSLR + Zubehör würdet ihr mir empfehlen, wollte so max 900€ ausgeben.
Überwiegend werden Makros und Nachtaufnahmen im Straßenverkehr gemacht (Autorennen :d )

Freue mich über jeden Tip / Vorschlag...

was heißt eigentlich body im DSLR-Bereich?

Body - nur Körper / Gehäuse der Cam ohne Inhalt? Ganz schön teuer! :d
Oder heißt das, das dort kein Objektiv dabei ist?
Meinen neuen Body hatte ich ja bereits hier gezeigt! :d Außer Objektiv und Speicher ist da aber alles dabei! ;)

das ist das standard kit, was du aber wo anders schon günstiger bekommst

Ich hab aber noch gar kein Objektiv! *lol*

819€ mit dem Kit-Glas ist aber schon ein gutes Angebot. Oder guck mal bei geizhals oder guenstiger.

hi

ok, ich geb doch maximal 200€ aus ;)

habe gehört die Canon Ixus 30 soll sehr gut sein? Hat sie hier jemand?

Canon Ixus 700

Hab was gesucht, was man in der Jackentasche verschwinden lassen kann.

unbenannt16au.jpg

cya :wink:

Schönes Spiegelbild! :)

Hab's mal gespiegelt! ;)

attachment.php

Anhänge

• unbenannt16au.jpg
    unbenannt16au.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 186
eine mju mini :)
fotografiert von einer Logitech quick-cam
die Farbe kommt nicht ganz rüber

falls interesse bsteht, kann ich bessere bilder machen, mein Vater hat noch ne nikon coolpix 4500 rumstehen, die liefert ein besseres ergebnis :d

Anhänge

• cam.jpg
    cam.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 67
oh ja, zeig mal ein schöneres Foto! ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein erstes Testbild mit der 350D.
Weil's in der Küche noch schattig ist, habe ich den WB auf Schatten gestell, und um kurze Zeiten zu bekommen, habe ich ISO direkt mal auf 1600 gestellt! *lol*
ExposureTime - 1/125 seconds, FNumber - 9.00, FocalLength - 53 mm,
Nix bearbeitet, nur nachgeschärft nach dem verkleinern. Im Original sieht man das Rauschen deutlich; ist ja auch ISO1600! ;)

attachment.php

Anhänge

• Z3-1.jpg
    Z3-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 196
:d Und, was für ein Objektiv hast Du jetzt, Dusi?

Hellental? Ja, kenne ich, war irgrndwann früher mal da! ;)
Das Wetter ist schön, und da macht das knipsen besonders Spass; gehe gleich auch mal raus. ;)

Jo, den Test kenne ich schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh