Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
direkt mal das schöne wetter genossen und die cam ausgebackt...
(ixus 30)
1mai010.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mal vielleicht ne Empfehlung für ne Cam bis 300€ geben??
Ein Kumpel von mir ist zur Zeit auf der Suche.

Manuelle Einstellmöglichkeiten wären gut (gefällt ihm an meiner Canon ;)) - Hab mal an die Canon Powershot A85/A95, die Sony CS DSC-P150 sowie die Pentax Optio Sv gedacht - wäre das OK??

@ Adrian:

Die S2 ist etwas teuer.

@Dusauber:
Ja, die A520 klingt interessant.

@dusauber

wahrscheinlich hast nen schlechtes tamron aus china erwischt! die erste serie aus japan (japanische und deutsche wertarbeit ist leider heutzutage richtig selten geworden) soll da noch deutlich besser gewesen sein! :banana:

Ach, ist ja jetzt auch egal. Das Teil ist zurück und ich habe mein Geld wieder.
Ich denke mal mit justieren, bekommt man diesen Frontfokus wieder weg.
Ansonsten war das aber ein schön scharfes Teil! :d

Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:
@ Adrian:

Die S2 ist etwas teuer.

@Dusauber:
Ja, die A520 klingt interessant.
Nuja, es gibt aber mitlerweile wieder unzählige neue Digicams von den bekannten Markenhersteller, und hab da auch den Überblick verloren. Und täglich werden wieder neue vorgestellt -> http://www.digitalkamera.de/

Man wird regelrecht erschlagen, von dem Angebot und der Menge der Digi-Knipsen, die man heut zu Tage kaufen kann! :( Was soll man denn da noch nehmen, oder emfehlen? :hmm: Ich weiß nur, daß ich mir so eine kleine Knipse mir viel MP nicht holen würde -> rauschen!! Bin mir da aber auch nicht mehr sicher, denn die Hersteller versuchen das Rauschen mit modernster Technik in den Griff zu bekommen -> s. Ankündigungen von neuen DigiCams auf digitalkamera.de
Trotzdem ist und bleibt Canon wolh führend, und es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man aus dem unübersehbaren DigiCam-Angebot zu einer Canon greift.

Im übrigen glaube ich auch, daß die neue S2 die beste Supertelezoom-Digicam mit Bildstabilisator sein wird, also auch am wenigsten rauscht, und alle anderen, sei es Minolta mit der Z-Serie, Panaconic mit der FZ-Serie oder Sony mit der neuen H1 in den Schatten stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Die FZ5/20 find ich eigentlich ziemlich gut, insbesondere das Objektiv. Und die Minolta A200 kostet auch "nur" noch 550 Euro oder so.

Naja, also Nikons sind auch nie eine schlechte Wahl. Vorallem bei SLRs.

Aber diese neuen Knipsschachteln mit 6-8MP kannst vergessen. Bin aber mal gespannt wie die H1von Sony so wird, sicher nich schlecht. Aber jetzt warte ich erst mal auf meine Nikon D70! :d

Ich vergleiche hier nur mal die Supertelezoom-Digis mit Stabi ab 400mm, und dazu gehört die A200 nicht.
Ich finde nun mal diese Supertelezoom-Klasse am interessantesten, als Alternative zu einer im Vergleich großen und schweren und viel teureren DSLR-Ausrüstng; trotzdem macht mir aber die 350D einen riesen Spass! :)
...und bin dann mal gespannt, ob Du uns "Deine" neue D70 hier zeigen kannst, @hayato. :d

Die haben der H1 einen zu kleinen CCD-Chip spendiert, also wird das rauschverhalten kaum besser als bei Minolta oder Panasonic, denke ich mal. :(

aber so toll sind die zooms meistens nicht. vorallem der autofokus wird da recht lahm sein.

interessant ist dabei auch die eine panasonic, die hat nen 2,8 (!!!!)/36-432 also 12x Leica Zoom mit Bildstabilisator.

@dusauber

wenn sie da ist, mach ich mal ein paar Testfotos und auch ein paar Fotos von der Kamera! :d

So lahm ist der AF bei diesen aber auch nicht. War mit dem AF der Z3 recht zufrieden, und die neue S2 soll im Vergleich zur alten S1 deutlich schneller sein!

Klar, die FZ20 liefert beste Bildqualli, aber ISO darf man bei der aber auch nicht auf höhere Werte stellen, dann rauscht die nämlich grausam! :(

Das Rauschen is klar, bei solch mickrigen Sensoren kann man nich viel erwarten. >ISO 200
Pixelsalat...

ich war am we in holland, hab ein super geiles foto geschossen.
leider hatte wer anders die cam vorher in der hand und ist auf den schalter für die auflösung gekommen, also ist das pic nur in 640*480...

ich ups trotzdem heute abend...
Pentax Optio S

btw.
mein Dad will nen DSR, hab ihm die 350G ans herz gelegt, aber er will jetzt ne EOS 2D *g*

@dr
dann zeig mal her!

wenn dein vater die 20d kaufen kann is ja kein problem! wobei ja ne 350d sicher auch reichen würde!

Die D350 ist technisch nur noch einen Katzensprung von der D20 entfernt und macht daher auch gute Bilder. Nur Größe, Verarbeitung und Material sind bei der D20 eben deutlich besser...
Wenn dein Vater das Geld hat: D20.

mir solls egal sein, bin ja froh, dass er sich auch mal was leistet, soviel wie der ackert.
na ja, so hab ich halt auch immer ne gute cam zur hand... *g*

pic kommt heute...

Habt ihr aber mal gesehen, wie viel kleiner die 350D ggü. der 20D is. Schon extrem!

Die Sensoren sind winzig, ja, sind aber bei den Objektiven wohl auch nötig.

Interessanterweise hat jede Panasonic FZ so ein F2.8 Objektiv, außer die FZ5, die wohl am F2.8 - F3.2 hat, wenn ich mich recht erinnere. Die FZ5 ist wohl die interessanteste von allen, weil klein (finde ich unterwegs recht praktisch, ne kleine Kamera. Also die FZ5 find ich da ziemlich optimal) und vergleichsweise günstig. Und der kleine Sensor ist meines Erachtens nicht SO schlimm, wegen dem lichtstarken Objektiv mit IS. Ok, die Tiefenschärfe geht flöten, aber irgendeinen Haken gibts immer.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt/kommt aber auch noch die FZ4! ;) 4MP reichen wohl auch, und rauschen weniger, denke ich mal.

Aber nicht jeder mit großen Händen mag die kleine 350D, die übrigens schon eine Goldmedaille bekommen hat! ;)

Jap, stimmt, die 4er ist interessanter (billiger :d ). Wobei, wieviel MP sollten es sein um sich schöne Abzüge machen zu lassen? Die an der Wand aufgehangen werden ^^

Dusauber schrieb:
Aber nicht jeder mit großen Händen mag die kleine 350D, die übrigens schon eine Goldmedaille bekommen hat! ;)

Solche Auszeichnungen sind nicht immer nützlich! ->tamron 2,8/28-75mm
Wobei ich nich an Qualität der 350D rüttle. Wer ne "günstige" DSLR will kommt an D70(s) und 300/350D nich vorbei!

Serienstreuung bei ist bei allen Objektiven ein Problem, auch bei Canon und Nikon, schlimmer bei Sigma und Tamron.
Wer ein gutes Tamron 28-75 erwischt, hat ein superscharfes Teil! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh