Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, da ich nicht ganz so verrückt bin und auch mein geldbeutel begrenzt ist finde ich die cam schon hammer! also für das geld wird einem hammer viel geboten! und diese kann fast in allen kategorien mit den sehr teuren cams mithalten!

@ 4000€ Objektiv
dies finde ich ein bisschen übertrieben oder? Ich mein als normalsterblicher Mensch benötigt man doch sowas nicht esseiden man hat sonst nichts wofür man sein geld ausgeben kann ;) :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äm... 300mm, L-Serie, IS, 2.8er Offenblende, Geli (Allein die kostet 400), TK-tauglich und dazu eines der schärfsten Objetive von Canon. Noch fragen?

ja ist ja ok! ihr seid halt in diesem gebiet pros! ich lege halt mein geld auf andere weise an!
aber was sagst du zu meiner cam`?

@WMDK, so schlimm ist das aber nu auch nicht, jetzt sieht man nur noch ein Bild! :hmm:
Ahja... die Cam iss ne Uralt Medion Cam mit 4Mpix
Wie sieht die denn aus? Mach mal ein Pic von der! :d

@someone,
jo, es gibt da schon sauteure Objektive, wo manch einer nur noch mit dem Kopf schüttelt. Profis brauchen die aber, und es gibt auch Hobby-Knipser die für sowas lieber Geld ausgeben, als für z.B. teure Autos. So ein Glas hält auch länger als so ein Auto! :d

Dusauber schrieb:
So ein Glas hält auch länger als so ein Auto! :d
Vorausgesetzt man geht gut damit um. Dieses Glas hat z.B. die beste Zeit hier sich (die 1D wohl auch)

attachment.php

:d

Mehr Bilder
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=450924

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
@WMDK, so schlimm ist das aber nu auch nicht, jetzt sieht man nur noch ein Bild! :hmm:
Wie sieht die denn aus? Mach mal ein Pic von der! :d

Hab grad kein Spiegel hier, aber ich hab ma eins mita Handycam gemacht ^^

Bitte :

medion1.jpg

medion3.jpg

Bitte nicht von der Bildquali betrüben lassen ^^ Bei Nacht sind die Bilder nicht so dolle... Was mit der Handycam bei Tag geht, sieht man z.B: hier :

medion4.jpg

(Original ist 1,3Mpx) habs schnell anna Ampel geschossen vor n Paar Wochen ^^

Und so :
medion5.jpg

Sieht wiederrum die Handy Cam aus ^^ LOL ...

Egal.. für Schnappschüsse reichts allemal ^^
Hab auch schon mal mit der HandyCam n Panorama Shot gemacht :
http://wmdk-network.de/privat/hwluxx/panorama.jpg
(man sieht leider aussen rechts n Fliegengitter ^^)

Greetings,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Für'ne Handycam geht das aber noch. Hatte gedacht, die Bilder von so einer sähen schlechter aus!

Des Objektiv von rs is noch gar nich so teuer... Gibt schon Extremzooms die über 10000€ kosten....

Ja, das stimmt, für ne Handycam gar nicht mal so schlecht. Welches Handy isses? Bin gespannt wie gut die Nokia NSeries sein wird. 2 MP, Zeiss Objektiv, winziger Blitz, Autofokus, ...

Die Bilder von der Medion find ich aber auch so schlecht nicht, hätte es schlimmer erwartet.

Adrian [HWLuxx] schrieb:
Und es gibt eine FB die 100000€ kostet; immer wieder das gleiche :rolleyes: ;) :d

FB?
Gibt auch Schiffe die 50000000€ kosten....

Also ich denk mal, ne gscheite Festbrennweite mit 300/400mm is schon nich schlecht! :asthanos:

kadajawi schrieb:
Ja, das stimmt, für ne Handycam gar nicht mal so schlecht. Welches Handy isses? Bin gespannt wie gut die Nokia NSeries sein wird. 2 MP, Zeiss Objektiv, winziger Blitz, Autofokus, ...

Die Bilder von der Medion find ich aber auch so schlecht nicht, hätte es schlimmer erwartet.

1.) Das Handy isn Samsung SGH-D500 Rev.1.2
2.) Die Medion ^^ naja... schon alleine vom Namen her stört sie mich, aber mein Vadda meinte die damals (vor 2-3 Jahren) kaufen zu müssen... naja... werd mir später auch ma ne andere holen :d

Wo wir grad von Carl Zeiss reden ...

Hab mir vor ein paar Wochen nen Digitalen Camcorder von Sony geholt, die DCR-HC17E ... 800k Pixel Auflösung, Infrarot Nachtsicht, 20x optisch, 640x digital und das schönste.. sie hat auch ein Carl Zeiss Objektiv .... macht wirklich ein 1a Bild das Teil. War sehr überrascht. Kann mit der Cam so nah an Objekte gehen, bis praktisch kein Licht mehr auf das Objekt scheint und es somit dunkel wird und es ist immer gestochen scharf... Damit ne Hummel zu verfolgen kommt echt geil :d

Da es aber keine DigiCam ist sondern ein Digi Camcorder, denke ich mal, sind dazu hier keine Pics erwünscht :d Wenn doch, kann ich gerne welche machen.

Dennis

Ja, das hab ich bei meiner Panasonic MiniDV Kamera auch. Ich schätz mal das liegt daran dass der Sensor deutlich weiter hinten liegt. Oder so. Keine Ahnung :d

Also ich würde gerne mal sehen wie Bilder von DigiCamcorder aussehen!

Nicht gut. Zumindest die von meinem.

Meinst du Bilder im Sinne von "1 Frame extrahiert" oder einfach n kurzes Video ?

Mein Camcorder hat zwar ne Standbildfunktion, aber dazu issa ja eigentlich net gemacht :d

Dennis

Also die Standbilder sind nicht schön bei meinem. Könnte mal eins hochladen...

@adrian

aber echt, erst der gute artikel und dann des... affen sind halt auch nur menschen

:lol:

WMDK schrieb:
Meinst du Bilder im Sinne von "1 Frame extrahiert" oder einfach n kurzes Video ?

Mein Camcorder hat zwar ne Standbildfunktion, aber dazu issa ja eigentlich net gemacht :d

Dennis
Es gibt aber 'ne Menge Leute die meinen, Bilder von einem Camcorder wären gut, oder umgekehrt, mit 'ner DigiCam kann man gute Filmchen drehen. :hmm: :(

LOL ja ^^ Ne also die Standbilder sind echt nicht wirklich der Bringer... Man sollte die Teile schon dafür benutzen, wofür die vorgsehen sind... Ich nutze ja auch nicht nen Toaster als Heizung, nur, weil der ganz nebenbei auch noch gut wärme abgeben kann genau wie ne Heizung ... okay :d :lol: der Vergleicht hinkt aba ihr wisst was ich meine :d

Ich hätte da mal ne Frage an euch:
Ein Freund hat sich nen WW und Teleconverter und ne Makrolinse für seine Olympus C720 UZ geholt, aber die Frage ist wie gut die Qualität ist (das Teil war halt recht günstig (oder billig?), von Hyundai müssten die sein).

http://baschan.ath.cx/temp/P5310694.JPG
ohne konverter

http://baschan.ath.cx/temp/P5310695.JPG
mit konverter und mit makrolinse

http://baschan.ath.cx/temp/P5310697.JPG
nur mit konverter ohne makrolinse

http://baschan.ath.cx/temp/P5310698.JPG
vollem cam-zoom und tele konverter

http://baschan.ath.cx/temp/P5310699.JPG
nur cam-zoom

Kann man irgendwas anhand der Bilder erkennen, also obs taugt oder nicht? Soll ers behalten oder zurück schicken? Bin da selber ahnungslos.

Warum hat er denn nicht wenigstens das Fenster geöffnet? :hmm: Zum Beurteilen taugen die so nicht allzuviel, denke ich mal.
Beim vierten Bild sieht man aber schon deutlich, daß es nur in der Mitte scharf ist.

Ein Backsteinwand parallel, bzw. im rechten Winkel, zur Cam, sind eigendlich die aussagekräftigsten Testbilder, wenn die Schärfe beurteilt werden soll. Aber diese nicht nur mit den verschiedenen Brennweiten, sondern auch mit verschiedenen Blenden, u.a. auch mit der Offenblende, knipsen.

Was ist von Hyundai? Die bauen doch nur Autos!? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ein 80€ Teil soll gut sein? Zum Einsteigen vieleicht, aber mehr auch nicht. Mein liegt nur in der Ecke rum und wird ausschließlich für Makros benutzt. Für alles andere habe ich ja das 28-105. Und die 18mm brauch ich so gut wie nie...

Das EF-S ist miserabel verarbeitet, saulahm, laut, hat eine Außenfokusierung und ist lichtschwach. Abbildungsleistung ist so ganz i.O., das geht aber noch besser. Brennweitenbereich von gutem WW bis Standard-BW - ganz ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt mal einfach für WW Bilder. Ist die Qualität da gut bzw. z.b besser als bei einem ZEISS Objektiv von einer sony kompaktkamera?

van schrieb:
Ich meine jetzt mal einfach für WW Bilder. Ist die Qualität da gut bzw. z.b besser als bei einem ZEISS Objektiv von einer sony kompaktkamera?
DSLR mit Kompakt vergleich? Ganz böse :fresse:

Alles weiter s. EDIT über deinem Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh