Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ok, klang so, weil du danach Nachteile auflistetest.

Naja, hier gehts ja um Kameras, für Bilder gibts ja den anderen Thread.

Ok, hast natürlich recht mit der Größe, aber trotzdem finde ich schon das es einen Unterschied macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommts eigentlich das der Preis wieder angestiegen ist?
Weil man halt mal Kunden anlocken wollte, war die SD10 eine Zeit lang sehr billig! ;)
Aber lieber nich zu viel über Kameras labern, sonst muss man noch zu lang für Bilder scrollen!
Das ist aber ein DigiCam Laber-Thread; wer zeigt denn als nächstes seine Cam? :d
Eigene Bilder folgen noch, da mein Finepix A210 nicht da ist.
Ist die immer noch nicht da? :hmm: ;)

Dusauber schrieb:
Weil man halt mal Kunden anlocken wollte, war die SD10 eine Zeit lang sehr billig! ;)
Das ist aber ein DigiCam Laber-Thread; wer zeigt denn als nächstes seine Cam? :d
Ist die immer noch nicht da? :hmm: ;)

OH stimmt, habs grad mitm anderen Thread verwechselt.

@Kadajawi
Hab die mir bekanntesten Unterschiede aufgelistet!

2088IMGML.jpg

Das Schätzchen hat sich laut email meines Dads wohl letztes WE in seine Fototasche geschlichen...
werd ich mir nach den klausuren auf jeden fall mal genauer ansehen :d

Jetzt hab ich auch endlich die passende Tasche für meine 300D und alles was da in Zukunft noch kommen mag ;)

Lowepro Nature Trekker AW2 heißt der Rucksack.

er meint damit, dass das objektiv "nur" 200€ kostet, aber an einer 1200€ kamera hängt ...

???
und nur weil das ding nur 200 kostet ist es schlecht, oder wie?
sorry, ich hab weder von analoger, noch digitaler SLR fotografie kaum plan, also schlagt mich nicht.
aber die mm angaben sind ja die brennweiten, oder?
das 18-55 ist das standard objektiv, so, und wenn ich jetzt noch nen 55-200 dazunehme, hab ich doch erst mal jede brennweite bis 200mm abgebildet.
und mit nem 200mm komm ich schon einigermaßen nah ran, oder nicht?

das ist so das was ich weiß, hab mit meinem dad seit einem kauf nicht geredet, ka, was ihn bewegt, hat das teil zu nehmen, denke, es war der verkäufer.

Ja, aber die Qualität ist ja auch von Bedeutung. Man käme ja auch nicht auf die Idee nem Ferrari irgendwelche billigen Noname Reifen zu montieren.

sorry, ich kenn mich weder mit den obj, noch mit den preisen, oder der quali aus.
ka, wieviele 55-200 obj canon herstellt, und welches gut und welches schlecht ist.

hast du vielleicht ne seite, wo man mal den unterschied sehen kann, von billig zu teuer?

oder kannst du mir mal erklären, worin sich die extremen preisunterschiede manifestieren, die ich gerade mal bei geizhals gefunden hab, zb zwischen 55-200 und 70-200??

oder generell, wie sich die teuren und billigen unterscheiden, so vin den eigenschaften und so, preis ist klar.
und wie man die erkennt...

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber da ist das 55-200 nicht bei ;-)

was ist daran schlecht, bzw. was wäre die bessere wahl gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Macht nix, nen Objektiv für 200€ kannste meistens vergessens.
Die Gläser beim 70-200 sind einfach deutlich besser und meistens ist auch die Mechanik viel besser...
Also lieber noch nen gutes 70-200mm Tele , wenns geht mit Bildstabilisator, kaufen! :wink:

P.S.: Kannst dir mal den "Fotomagazin Einkaufsführer 2005" oder ne Colorfoto Ausgabe kaufen, da sind Objektiv Listen drin! Oder einfach mal googeln!

Es kommt ja auch immer darauf an welchen Anspruch man hat. Für die sehr gute Abbildungsleistung der L-Klasse muß man halt sehr viel Geld auf den Tisch legen. Muß aber nicht unbedingt die L-Klasse sein, aber "billige" würde ich mir für eine 20D auch nicht kaufen.

ups..., DON war ja wieder mal da; hab lange nix mehr von Ihm gelesen oder gesehen.
Also nur zum mal rausgehen, zu Fuß oder mit dem Rad, möchte ich nicht so einen Riesenrucksack mitnehmen. Weiß noch nicht genau, wie ich das in Zukunft mache, hab mom nur 'nen Notbehelf, eine einfache Umhängetasche. Mir fehlen aber auch noch Objektive, zumindest noch ein Telezoom.

also was soll das jetzt heißen? :d

sorry, die begründung kamera 1200€, linse 200, wo es auch linsen für 3000 gibt, also linse kagge reicht mir net.
wo ist jetzt der unterschied von dem 55-200 für 200 und nem 70-200 2,8 für 1700 bzw 1200 oder nem 70-200 4,0 zu immer noch 620?
so bild vergleiche, gleiched motiv, gleiches licht, gleiche cam, nur das obj halt gewechhselt wären mal was

Dr Casemod schrieb:
also was soll das jetzt heißen? :d

sorry, die begründung kamera 1200€, linse 200, wo es auch linsen für 3000 gibt, also linse kagge reicht mir net.
wo ist jetzt der unterschied von dem 55-200 für 200 und nem 70-200 2,8 für 1700 bzw 1200 oder nem 70-200 4,0 zu immer noch 620?
so bild vergleiche, gleiched motiv, gleiches licht, gleiche cam, nur das obj halt gewechhselt wären mal was

ganz einfach:

55-200:
nicht lichstark - 4-5,6
schlechtes Fokussierrad
schlechtere Verarbeitung
billigere Gläser
oft außenfokusierung statt innenfokusierung -> polfilter muss nach jeder einstellung neu eingestellt werden

So ein Bild von einem L-Objektiv sieht halt besser aus, weils besser abgebildet wird, bzw. ein "Billig-Glas" hat optische Mängel.
Wenn Dir die Bilder eines "Billig-Objektiv" gefallen, und auf höhere Lichtstärke und/oder IS verzischten kannst, ist es ja für Dich auch ok. Hast halt nicht die Ansprüche eines Profis! ;)

Hier ein mal ein paar Bilder, welche ich mit meiner Mju geschossen hab :) Draussen bin ich äusserst zufrieden mit der cam, drinnen je nachdem.

11947mai.jpg

11947katze3.jpg
11947katze2.jpg
11947katze1.jpg

süß, das zweite foto wäre sehr schön, wenn man die kleine überbelichtung vielleicht weg bekommen kann

sagt mal bitte was zu meinem thread! stehe zwischen dynax D7
und dimage A200

schreibt mal bitte in meinen thread!

@domsch

du hast ja süße katzen! :hail:

Nur aufm letzten sieht sie/er etwas traurig aus...

also heißt die devise ausprobieren.
am besten man nimmt die cam mit zum händler, macht einige fotos mit den versch. linsen, vergleicht zu hause, und dann kann man sich entscheiden.

ich werd meinen dad mal hier hinlinken...

Schaun gut aus.

Bin grad hierüber gestolpert:
http://www.ej64.de/t/ej64.html
Seine Galerie ist mit ner SD9 und M42 Objektivadapter entstanden, sprich er hat einige alte manuelle Zeiss Objektive an seiner Kamera. Die Fotos sehen find ich top aus... obwohl die Objektive schon einige Jährchen auf dem Buckel haben und nicht sehr teuer bei eBay sind. Alternative für teure neue Objektive oder nur was für Nostalgiker? Natürlich muss man da selber scharf stellen etc., aber warum auch nicht?

Anscheinend gibts viele die das machen, und mit etwas Bastelei (Kontakte abkleben oder so?) piepst auch die eine oder andere Kamera zur Bestätigung das scharf ist (Pentax *istD?).

http://forum.digitalkamera.de/dcboa...m=4&topic_id=16341&mesg_id=16341&page=6#16342

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh