Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezieht sich doch nur auf einfache WW aufnahmen...
Kannst du mir mal Bilder mit dem objektiv machen?

edit:
hab bei steves digicams bilder mit dem kit objektiv gefunden. Qualität find ich gut! aber kommt mir so unscharf vor... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibts leider nicht viel zu sehen.. kannst du mir mal ein Bild von der straße machen? Einfach in WW in 3 MP, beste bildqualität mit dem kit objektiv. :)

Übrigens, wie/wo sieht man bei einer DSLR wie sich das herumstellen an der belichtung usw. auf dem bild auswirkt? Sieht man das alles durch den sucher wenn sich die helligkeit, farbe oder so verändert nachdem mn an den einstellungen was verändert hat?

Das Kit hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Man darf nur keine Höchstleistung erwarten.

G P

van schrieb:
Da gibts leider nicht viel zu sehen.. kannst du mir mal ein Bild von der straße machen? Einfach in WW in 3 MP, beste bildqualität mit dem kit objektiv. :)

Übrigens, wie/wo sieht man bei einer DSLR wie sich das herumstellen an der belichtung usw. auf dem bild auswirkt? Sieht man das alles durch den sucher wenn sich die helligkeit, farbe oder so verändert nachdem mn an den einstellungen was verändert hat?
Was für eine Strasse bitte?? :confused:

Nein, man kann nur abblenden (s. Plasticuser); der Effekt von Farbe und Belichtung ist nur nachträglich auf dem TFT zu sehen. Oder warum heißt es denn wohl Spiegelreflexkamera; kenne keinen Spiegel, der gleichzeitig auch TFT sein kann.

Jain. Hängt vom Abbildungsmasstab und der Blende ab. Außer du hast ein TS-E-Objektiv, die haben auch ohne Abblenden eine hohe Schärfentiefe.

Na dann zeig ich mal meine *g*

dsc-f828-lg.jpg

Es hätte so ein schönes Foto werden können, aber der Hintergrund ruiniert das ganze Bild. Tut mir leid, dass ich das so direkt sagen muss. :d

Also mich stört der Blitz ganz schön. Ansonsten hätte es schön werden können. Sonst find ich diese Selbstportraitidee gut.

Ein Testbild vom neusten Nokia Kamerahandy:
first.jpg

sigma.jpg

Ich hab nur im Bad 'nen Spiegel! :d Der Hintergrund gefällt mir auch nicht. :(
Aber eigendlich wollte ich mal die Cam mit dem 28-70 zeigen. ;)

@kadajawi, *lol*

hm..., müßte ich mal ohne Blitz versuchen, muß dann aber länger still halten. ;)

Edit/
....geht nicht! Mit hochgeklappten Blitz kann man den Blitz leider nicht unterdrücken. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@Dusi

Ich finds hammer das Bild!

Super Idee und auch super umgesetzt, auch der Ausschnitt gefällt mir! *lob*

Danke fürs Lob! :d

Man kann den Blitz abstellen, bei geöffnetem Blitzlicht, aber dann funzt nur F2.8! :(
Aber so schlimm finde ich das mit dem Blitzlicht nu auch nicht. Ich hatte die Blitzbelichtungskorrektur ganz runter gestellt, damit überstrahlt es am wenigsten! ;)

Mal ne Frage, hab mir heut ein paar DSLRs angesehen, mir ist da aufgefallen das ich irgendwie keine Blendenwahl finden kann. Ok, da war ein Klettband um die Objektive geklebt, aber dennoch, müsste man nicht irgendwo am Objektiv die Blende wählen können? War zumindest bei meiner Nikon FM2 glaub ich so (ok, das Teil ist über 20 Jahre alt und voll manuell).
Ansonsten muss ich sagen das ich die 300D, die 350D und die SD10 in der Hand hielt, und mir die SD10 irgendwie am besten gefallen hat, obwohl ich kleine Hände hab. Auch der Fokussierungsring des SD10 Kit Objektivs war irgendwie besser (größer...). Nur unterwegs ist die SD10 ja ne mittelschwere Katastrophe. Abgesehen von der Frage wo unterbringen. Die 350D war ja schon regelrecht süß...

kadajawi schrieb:
Mal ne Frage, hab mir heut ein paar DSLRs angesehen, mir ist da aufgefallen das ich irgendwie keine Blendenwahl finden kann. Ok, da war ein Klettband um die Objektive geklebt, aber dennoch, müsste man nicht irgendwo am Objektiv die Blende wählen können? War zumindest bei meiner Nikon FM2 glaub ich so (ok, das Teil ist über 20 Jahre alt und voll manuell).
Ansonsten muss ich sagen das ich die 300D, die 350D und die SD10 in der Hand hielt, und mir die SD10 irgendwie am besten gefallen hat, obwohl ich kleine Hände hab. Auch der Fokussierungsring des SD10 Kit Objektivs war irgendwie besser (größer...). Nur unterwegs ist die SD10 ja ne mittelschwere Katastrophe. Abgesehen von der Frage wo unterbringen. Die 350D war ja schon regelrecht süß...

Bei den meisten musste die Blende jetzt über die CAM einstellen..
Naja, die SD10 is ja ein extremes Nischenmodell!

Ich wähl die Blende mit 'nem Rad, warum also am Objektiv? :hmm:

Die SD10 gibt's auch nicht mehr für 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, inwiefern Nische? Wegen der Größe und dem RAW? Ich würd schon sagen das es eine ziemlich brauchbare Kamera ist, zumal sie den einen oder anderen Hunni weniger kostet als eine 350D z.B.

Über die Cam einstellen... IH! Bei der Panasonic LC1 musst du das nicht. Mir ist nicht mal ein Rädchen an den Kameras aufgefallen... irgendwas. Also muss mans über ein Menu oder so einstellen? Aua...

Hmm... wo ist das Rad? Wenns nicht über ein Menu einzustellen ist isses ja ok.

Ja, gibts leider nicht mehr, mein MediaMarkt verkauft aber eine für 600 Euro mit dem Kit Objektiv. Die SD9 hat er auch, für 500 Euro. Wie kommts eigentlich das der Preis wieder angestiegen ist?

Foveon X3 Chip, 1 AF Sensor, nur RAW. Größe is mir recht egal, find größere SLRs fast besser. Ne 1D MII / D2X is schon der Hammer!

Wahrscheinlich stellst du nie die Blende bei deiner LC1 ein?!

Edit: Vlt ham sie ja nurmal ne Aktion gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch keine LC1... aber bei der ist doch die Blendenwahl am Objektiv...?
Und ich benutze meist den Av Modus, wähle also die Blende und lass die Kamera den Rest machen.

Naja, das die Kamera den Foveon Chip benutzt ist ja nicht so ein großer Nachteil, sieht man vom Rauschen bei Langzeitbelichtungen ab.

Und Größe... das mag sein, aber ich hab meine Kamera gerne immer dabei (in meinem Rucksack, wo auch andere Sachen drin müssen). So ein fettes Teil ist da find ich etwas problematisch.

Hab ich gesagt, dass der Foveon Chip nen Nachteil ist? :hmm:
Also die LC1 hat schon sowas am Objektiv... Die Größe ner SLR hängt eh mehr von nem Objektiv ab...
Aber lieber nich zu viel über Kameras labern, sonst muss man noch zu lang für Bilder scrollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh