Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dusauber schrieb:
Da hab ich doch schon geantwortet! ;) Wollte damit nur mal anmerken, daß man auch einen Link posten sollte, und das geht ruckzuck und ohne mühen! :d

is klar, aber nach den zeiten hab ich den link vor deinem post gepostet! :hmm:

Wegen den alten Leica Objektiven:

Leica macht schon sehr gute Objektive, aber ne Frage:
Geht dann noch die Belichtungsmessung der Kamera? Ich denke nicht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich hab jetzt mal ein wenig gelesen.

Es gibt ja wohl grob 2 Ansichten:

die einen, zu denen auch rs gehört, sagen, man soll nicht unnötig lehrgeld zahlen und schlechte linsen kaufen. doof nur, wenn sich erst mal an seinen brennweitenbereich rantasten will.

die anderen sagen, dass man auch mal 200€ für ne günstige scherbe ausgeben kann, um sich mal einzuleben.
dann kann man je nach ambition immer noch einzelne brennweiten sukzessive nachrüsten bzw. mit besseren linsen abdecken.

denke mein dad ist so erst mal ganz gut beraten, soll seine erfahrungen sammeln, dann kann er immer noch seine objektive aufstocken. ich denke die 200€ sind bei preisen von 600 bis 3000 je objektiv ne gute invstition.

Nein, funktioniert wohl nicht, bzw. nur einschränkt. Aber ich denke eher daran ein normales Standardobjektiv zu nehmen, 18-55mm vielleicht, und dann noch ein lichtstarkes 50mm z.B., etc. Was man seltener braucht eben, und wo man fürs Foto schießen Zeit hat. Das moderne Standardteil kann man dann ja im Normalfall benutzen, wenn man z.B. keine Zeit hat. Aber wenn man Zeit hat kann man auch die M42 Objektive benutzen, sich eine gute Sammlung anzuschaffen ist ja nicht sehr teuer.
Ah... also bei Canon DSLRs soll die Belichtungsmessung im Av Modus (also Blende wählen, Kamera stellt die Belichtungszeit selber ein) klappen...

http://www.digitalkamera.de/Tip/27/03.htm
http://www.digitalkamera.de/Tip/27/24.htm

Ich würd mir eher erst nen lichstarkes Standardzoom (2,8 28-70/75) kaufen und später mal eine Telefestbrennweite!

Ich vermisse auch noch kein Telezoom, weil mir mein gutes Standardzoom viel Spass macht, und mich noch voll auslastet. Also ich hab noch so einiges vor mit dem Dingen, und kann deshalb in Ruhe für ein gutes Telezoom sparen. Und für eine einmalige Anschaffung, gebe ich auch gerne viel Geld aus, und hab dann mein Leben lang Spass an dem Glas! ;)
denke mein dad ist so erst mal ganz gut beraten, soll seine erfahrungen sammeln, dann kann er immer noch seine objektive aufstocken. ich denke die 200€ sind bei preisen von 600 bis 3000 je objektiv ne gute invstition.
Ich hab mein Erfahrung mit dem billigem Kit-Glas gesammelt, und wüßte nicht, wofür ich mir noch so ein billiges 200€-Objektiv kaufen soll? Zum rumärgern, oder unzufrieden sein, oder was? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
Ich vermisse auch noch kein Telezoom, weil mir mein gutes Standardzoom viel Spass macht, und mich noch voll auslastet. Also ich hab noch so einiges vor mit dem Dingen, und kann deshalb in Ruhe für ein gutes Telezoom sparen. Und für eine einmalige Anschaffung, gebe ich auch gerne viel Geld aus, und hab dann mein Leben lang Spass an dem Glas! ;) Ich hab mein Erfahrung mit dem billigem Kit-Glas gesammelt, und wüßte nicht, wofür ich mir noch so ein billiges 200€-Objektiv kaufen soll? Zum rumärgern, oder unzufrieden sein, oder was? :hmm:

Welches 200€ Objektiv meinste? Des Tamron?

WIE schlecht sind die Kitgläser? So eins müsste ja in der Regel reichen, die M42 Objektive sind eher was für den Fall das man grad zu viel Zeit hat... also keine bewegten Motive etc. Wo man Zeit hat alles in Ruhe einzustellen und auch mal Fehlaufnahmen machen kann. Wobei ich mit der FM2 eigentlich scharfe Bilder hingekriegt hab, auch recht schnell. Aber die hatte dafür auch Hilfen.

hayato schrieb:
Welches 200€ Objektiv meinste? Des Tamron?
Wegen diesem hatte ich das gepostet! ;)
Dr Casemod schrieb:
WIE schlecht sind die Kitgläser?
Das von Nikon soll noch 'ne ganze Ecke besser sein, als das von Canon.

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber mein dad fotografiert auch viel im telebereich, will halt flexibel sein.
und da er bisher, was digitale fotografie angeht, eher der schnappschussmann mit seiner pentax optio S4 war, seh ich es halt so.

sorry, mit nem 18-55 kann man sich nicht wirklich austoben.
wenn ihr sofort ohne jeglich erfahrung mit ner DSLR bereit seit, 1200€ für ne cam und dann nochmal 1700€ für das hier empfohlene EF 70-200mm 2.8 L IS USM zu latzen, bitte, aber ich denke, dass wenn man sich die preise anschaut, und man sich überlegt, was so ein kleiner linsen park kosten kann, sind 200€ doch noch zu verschmerzen, und gut investiert, um sich zu orientieren und einzuleben.
meine meinung

Zuletzt bearbeitet:
also so 400-600€ würd ich für nen tele schon ausgeben, sonst haste ja keinen spaß mit der cam. dann hätte dein dad ja gleich ne 300d kaufen können und die bei bedarf modden

So, meine Finepix A210 ist wieder da.

Das ist mein Schmuckstück:

DSCF1406KLEIN.jpg

DSCF1402KLEIN.jpg

DSCF1401KLEIN.jpg

Geknippst damit:

DSC00111KLEIN.jpg

sers
wollte mal fragen, ob ich bilder direkt von meiner kamera (canon ixus 50) auf ne (usb) hdd - also ohne pc - übertragen kann...
thx

300D modden?

@semmel: Wenn die HDD das unterstützt...

Es gibt externe Festplatten, die sowas ermöglichen. Aber ne Standard externe Festplatte die nicht dafür gebaut ist und wo nicht mit der Funktion geworben wird... glaub nicht dass das geht. Aber das müssteste nachforschen, ob deine Platte das macht.

Ich weiß nicht was mein Onkel für ne Cam hat, aber er kann im Kameramenu die Bilder auf ne Stinknormale Externe Festplatte schieben!

Meine A60 jedenfalls nicht.

Ja, solche Gehäuse gibts.

naja, meine hat ja sogar so einen "print" knopf um direkt @ drucker zu drucken...
wie kriegt ne externe hdd eigentlich strom :grübel:

Drucken kann meine auch. Aber nicht auf ne USB Platte übertragen.

hmm....ich werds einfach mal ausprobieren ;)
wo kriege ich denn so ein case her (möglichst billig) und welche sind zu empfehlen?

Jo, Drucken geht bei mir auch.

monstersemmel schrieb:
hmm....ich werds einfach mal ausprobieren ;)
wo kriege ich denn so ein case her (möglichst billig) und welche sind zu empfehlen?

Willste für 3,5 Zoll oder 2,5 Zoll?

Aber das brauch ich eh nicht.

1 x 4 Gb Microdrive
2 x 2 Gb Memory Stick Pro
2 x 1 Gb Compact Flash

*g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh