Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist normal, zumal bei dem lichteinfall, da siehst du jedes staubkorn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, stimmt wohl. Und mein Drucker ist ganz voll davon :( Schmiert schön, Düsen verstopft, ... schwarz leer gereinigt, gelb wohl auch. Hmpf! Dabei wollt ich anfangen meine Werke auszudrucken...

Wie wärs mit wegretuschieren? Mach ich bei meinen Lautsprechern auch immer, ist mir lieber als meinen Hochtöner anzufassen.

Hier nochmal, Abends mit Stativ aufgenommen:

350D_28-70.jpg

Dann habe ich noch den 1,4x-Konverter und den 25mm-Zwischenring mit drauf geschraubt.

350D_28-70-T-Z.jpg

...und damit mal die Z3 geknipst! ;)

Z3.jpg

Spielerei mit PS

Z3_Ausschu%df.jpg

...und im Anhang.

Anhänge

• 350D_Ausschuß.jpg
    350D_Ausschuß.jpg
    99 KB · Aufrufe: 46
so, ein EF 70-200mm 1:4L USM ist gerade in meinen händen :) morgen gehts direkt mal in den greifvolgelpark :)

Zwischenringe werden bei Spiegelreflexkameras zwischen das Objektiv und das Kameragehäuse eingesetzt. Sie verlängern den Abstand zwischen den Linsen und dem Film. Dadurch wird zum einen das Motiv größer auf dem Film abgebildet und zum anderen gibt es die Möglichkeit, näher an das Motiv heranzugehen. So werden stark vergrößerte Makroaufnahmen mit herkömmlichen Objektiven möglich.

Nachteilig wirkt sich der Einsatz von Zwischenringen auf die Lichtstärke, die Schärfentiefe und auf die Bildqualität aus. Außerdem ist es nicht möglich, weiter entfernte Objekte mit eingesetzten Zwischenringen scharf abzubilden. Für die Erweiterung der Brennweite eines Objektivs sind daher (Tele-)Konverter notwendig.

zur nahfotografie bzw. Auszugsverlängerung

EDIT: ui, da waren einige schneller :d

@ Dusi: Kauf dir einfach ein Mikrofasertuch. Das hilft da sehr gut.

@ Don: Wo geht es denn hin?

Dann mal viel Spass! Das sind knapp über 350 km von hier. Da kann ich besser nach Hellenthal fahren. Das sind gut 100 km weniger.

ich muss auch erstmal schauen wie es da so ist.

irgendwann können wir ja mal ein treffen in einem wildpark machen ;)

Gerne! Wir können das ja mal kombinieren, wenn Du in Hamm bist. Werne ist nicht so weit weg. Hellenthal wäre sonst auch für beide interessant.

ja ich bin sicher im sommer ne woche in hamm bei der tante meiner freundin, vielleicht pasts ja vom termin hier bei dir dann

Mit dem Zwischenring kann man Makros machen. Die Brennweite wird um 25mm verlängert, aber man kann nur im Nahbereich scharf stellen. Weiter weg vom Objekt oder unendlich bleibt's unscharf. Das ist nur ein Ring, ohne Glas, und man könnte auch mehrere hintereinander draufmachen.
Im WW muß man sehr nahe ans Motiv, so nahe das man die Linse schon, oder fast schon berührt!

Don schrieb:
so, ein EF 70-200mm 1:4L USM ist gerade in meinen händen :) morgen gehts direkt mal in den greifvolgelpark :)
Gar nicht schlecht das Teil, und Cashback gibbet dafür auch, bis ende des Jahres! ;)

Edit/
oh..., die vielen Antworten vor mir habe ich gerade erst entdeckt! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habs gebraucht gekauft, also ohne cashback. 500€, mit rechnung vom 21.03.2005

Plasticuser schrieb:
Nachteilig wirkt sich der Einsatz von Zwischenringen auf die Lichtstärke, die Schärfentiefe und auf die Bildqualität aus.
Die Lichtstärke ändert sich bei mir aber nicht, 2.8 wird bei Offenblende weiterhin angezeigt.

@ Dusi: Kauf dir einfach ein Mikrofasertuch. Das hilft da sehr gut.
Hab ich doch! Soll ich damit die Cam putzen, also nicht nur das Glas? :hmm:

hat hier vll jemand ne canon A 520? erfahrungen?
Nicht schlecht! ;) http://forum.penum.de/showthread.php?id=18630
A510 Erfahrungsbericht: http://forum.penum.de/showthread.php?id=19836

Mein neues Stativ:

velbon.jpg

Ist ein Velbon aus den 70ern. Dank Aluminium schön leicht und super stabil. Und bei 1.70m muss ich mich endlich nicht mehr bücken, um durch den Sucher zu glotzen :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wat? Dat Ding ist ja größer als ich :lol:

Leiter

Die Dinger werden hauptsächlich für Planespotting benutzt. Die Zäune sind nämlich so hoch, dass man mit einem normalen Stativ mit grußer Linse nix machen kann.

der arme mann braucht einen helfer :)

Tele5.jpg

Das Bild ist schon alt, bzw. kenne ich schon lange. Welches Tele das ist, weiß wohl keiner genau, aber dieses Telezoom ist auch ganz net! :d Preise? :hmm: k.A.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh