Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hat die Kamera gute Arbeit geleistet.

Ja es geht um die Canon EOS 350D
und einem guten objektiv dazu ... mein vater hat jetzt bis 200mm
das ist mir aber noch nciht genug ... was könntet ihr preiswertes besseres (vom zoom her) empfehlen, mit dem man aber auch noch gute nahaufnahmen machen kann?

200mm sind aber schon ok, wenn Du noch den 1,6xCrop der Cam dazu rechnest. Außerdem kann man 8MP sehr gut ausschneiden! Könntest aber noch mit dem preiswerten und guten Kenko 1,4x Konverter die Brennweite verlängern, und die preiswerten Zwischenringen von Kenko für Makros benutzen.
Gute 300mm- oder 400mm-Telezooms sind teuer!

mhh ok hätte dann jemand für mich ein gutes 200mm also kennt jemand nen günstigen link zu nem guten objektiv ...
oder tippt mal bitte was für micih bei geizhals ein ... sollte nur nciht so viel kosten! hab davon leider noch keine ahnung ... und zeigt bitte mal diese zwischenringe!

thx

someone schrieb:
mhh ok hätte dann jemand für mich ein gutes 200mm also kennt jemand nen günstigen link zu nem guten objektiv ...
oder tippt mal bitte was für micih bei geizhals ein ... sollte nur nciht so viel kosten! hab davon leider noch keine ahnung ... und zeigt bitte mal diese zwischenringe!

thx

wozu gibts eigtl internet? ich würd ja immer erst auf canon hp schauen und ma guggen wie viel nen teil uvp kostet. dann vlt mal schauen obs alternativen gibt. sprich tamron, sigma.

mhh ja aber da ich keine ahnung hab kann ich nicht beurteilen obs gut ist oder nicht ... kenn mich grad so mit den zahlen aus! und die ganzen abkürzungen af und sowas weiß ich überhaupt nicht was gemeint ist! Hat die EOS 350D eigentlich nen Bildstabilisator?

wie wäre es mit denen hier:
LINK
oder
LINK

thx

Zuletzt bearbeitet:
Meine Cam mit Konverter und Zwischenring hatte ich ein paar Seiten zuvor bereits gezeigt!
Hab die neu von ebay, und bin mit den Ergebnissen soweit zufrierden. ;)

nimm doch das 70-200 L4, bekommst sogar Cashback dafür! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ someone, die 350D hat keine bildstabilisator in der kamera selbst

Dusauber schrieb:
nimm doch das 70-200 L4, bekommst sogar Cashback dafür! ;)

tut mir leid, das ist mir abr ein bisschen zu fett ... was sagt ihr nun dazu? und wie siehts mit dem bildstabilisator und dem makro ring aus? wie viel kostet sowas?

thx for help

Objektive mit Stabi findest Du hier! Das 75-300 würde eventuell Deinen Ansprüchen genügen. ;)

Was so ein Ring und so ein 1,4x Konverter von Kenko kostet, müßte ich nochmal bei ebay nachschauen, oder guck mal selber, einfach mal nach Kenko suchen. ;)

wenn du ein 75-300 IS USM willst, meld dich bei mir, ich hab dank 70-200 bald eins über :)

ich hab auch probleme mit bildfehlern und verwacklern ... aber die bildfehler sind auch unterschiedlich stark und nur bei 100% zu sehen ... vorallem wenns dunkel ist gibts auch farbrauschen ... is das in der preisklasse normal und kann man da irgentwas gegen tun?

Mit einem 1,4xKonverter wird die Brennweite um 1,4x verlängert!

Zwischenringe heißen die Ringe die man für Makros benutzt. Das sind einfach nur Ringe ohne Glas.
So kann man mit dem Kit-Objektiv Makros machen. ;)

JoyFM schrieb:
ich hab auch probleme mit bildfehlern und verwacklern ... aber die bildfehler sind auch unterschiedlich stark und nur bei 100% zu sehen ... vorallem wenns dunkel ist gibts auch farbrauschen ... is das in der preisklasse normal und kann man da irgentwas gegen tun?
Mehr Angaben bitte! Welche Cam usw.; eventuell Testbilder? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Kamera Joy, was für ne Preisklasse?

ähm hatte schon weiter oben geschrieben das es sich um eine Fuji Finepix E550 handelt testbild hatte ich auch schon hochgeladen werd aber sicher nomma eins in orginal auflösung laden damit ihr die bildfehler euch angucken könnt

Kannst Deine Beträge auch linken, dann müssen wir nicht rumsuchen. ;)

someone schrieb:
Danke ... gut aber ich weiß immer noch nciht welches Objektiv genau .. welches der beiden würdet ihr nehmen?
Tja, das weiß ich nu auch nicht! :hmm: Das 75-300 IS USM magst Du nicht?
Die besten Bilder macht nu mal das 70-200 4L!

aber das ist eine andere preisregion ....

Don schrieb:
aber das ist eine andere preisregion ....
Nuja, lieber was mehr ausgeben, als das man irgendwann sein Glas nicht mehr mag, und ein besseres haben will. Außerdem -> Cashback!
Ein Body hält vielleicht nur ein paar Jahre, wenn man viel knipst, ein gutes Glas nimmt man mit ins Grab! :d

ein gutes Glas nimmt man mit ins Grab!

aber nicht das 70-200 4.0 :)

mein equipment wächst mit meinen ansprüchen, fähigkeiten und nicht zuletzt mit dem geldbeutel

bsp.: 75-300 IS USM --> 70-200 4.0 --> 70-200 2.8 IS

JoyFM schrieb:
JoyFM schrieb:
ähm hatte schon weiter oben geschrieben das es sich um eine Fuji Finepix E550 handelt testbild hatte ich auch schon hochgeladen werd aber sicher nomma eins in orginal auflösung laden damit ihr die bildfehler euch angucken könnt
JoyFM schrieb:
Rauschen ist nu mal bei DigiCams normal, besonders bei den Kompakten, wenn ISO höher gestellt wird. Beseitigt wird sowas mit NeatImage, sieht aber auch nicht immer gut aus.
Welche Bildfehler? :hmm:
Verwackler gibt's bei zu langen Belichtungszeiten, oder wenn man die Cam beim auslösen verreisst!

lass es im raw format ausgeben und bearbeite es dann am pc und rechne und komprimiere es wenn nötig

Don schrieb:
aber nicht das 70-200 4.0 :)

mein equipment wächst mit meinen ansprüchen, fähigkeiten und nicht zuletzt mit dem geldbeutel

bsp.: 75-300 IS USM --> 70-200 4.0 --> 70-200 2.8 IS
Immer wieder kaufen/verkaufen! :hmm: Dazu habe ich keine große Lust, und begnüge mich erstmal nur mit dem 28-70. ;) ..und mein Geldbeutel füllt sich allmählich wieder. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh