Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, warum? Nikon baut halt solche Teile, und glaube auch nicht, das es Einzelanfertigungen sind.

wenn es welche wären, wers wohl noch deutlich teuerer als so 20000€....

Auch nich schlecht - 7919€...

Vll das hier ;)

1200er
Listenpreis knapp 105.000 € :stupid:
83_27005.gif

G P

in sachen tele(zoom)objektiven ist nikon irgendwie besser aufgestelllt als canon

hallo zusammen.
gestern war ich auf der hochzeit meines cousins, mein dad hatte die 20d dabei, mit dem 55-200 druff.
ichhab die kamera den ganzen tag nicht hergegeben, etlich fotos von der trauung, feier, nur für pics von mir und meiner freundin hab ich se weggegeben.

alter schwede, ich konnte die pics nur auf dem lcd der 20d betrachten, mein dad kommt heute oder morgen mit den pics vorbei, aber was ich da gesehen hab, war der hammer.

ich hab mit meinem dad ausgemacht, dass er meine pentax optio S bekommt, ich dafür seine Optio S4, somit hab ich erst mal ne 4MP kamera, die eindeutig bessere fotos macht, als meine.
um weihnachten rum werd ich mir wohl ne 350D holen, die soll sich ja nicht so viel zu 20d tun...

absolut geil, die fotografie mit DLSR

Dr Casemod schrieb:
hallo zusammen.
gestern war ich auf der hochzeit meines cousins, mein dad hatte die 20d dabei, mit dem 55-200 druff.
ichhab die kamera den ganzen tag nicht hergegeben, etlich fotos von der trauung, feier, nur für pics von mir und meiner freundin hab ich se weggegeben.

alter schwede, ich konnte die pics nur auf dem lcd der 20d betrachten, mein dad kommt heute oder morgen mit den pics vorbei, aber was ich da gesehen hab, war der hammer.

ich hab mit meinem dad ausgemacht, dass er meine pentax optio S bekommt, ich dafür seine Optio S4, somit hab ich erst mal ne 4MP kamera, die eindeutig bessere fotos macht, als meine.
um weihnachten rum werd ich mir wohl ne 350D holen, die soll sich ja nicht so viel zu 20d tun...

absolut geil, die fotografie mit DLSR

als dein vater hätte ich wohl selber die canon benützt...

"350D holen, die soll sich ja nicht so viel zu 20d tun..." Was meinen? Du meinst wohl die ist anders gebaut als die 20d? wird man nich so seh r merken (auf den photos) nur bei hoher iso...

naja, mein dad hat das teil ja immer da, ich nur wenn ich ihn mal sehe, und er die cam auch mit hat.

und ja, ich denke, dass man den preislichen Unterschied der beiden cams auf den Pics nicht zwingend erkennen kann.
ich werde mal ein paar unberabeitete bilder in den anderen thread stellen, wenn ich sie habe.
dann kann man was zum 55-200 sagen :d

Dr Casemod schrieb:
naja, mein dad hat das teil ja immer da, ich nur wenn ich ihn mal sehe, und er die cam auch mit hat.

und ja, ich denke, dass man den preislichen Unterschied der beiden cams auf den Pics nicht zwingend erkennen kann.
ich werde mal ein paar unberabeitete bilder in den anderen thread stellen, wenn ich sie habe.
dann kann man was zum 55-200 sagen :d

den preis unterschied, merkt man halt beim arbeiten (gehäuse, sucher(?) ). Mach das! ;)

Dr Casemod schrieb:
wo liegt der unterschied denn beim sucher?
ka, war nur ne hypothese... vlt is der heller/klarer oder größeren ausschnitt. aber da müsste man wohl schon die technischen daten durchforsten... :stupid:

Edit: Habs:
Canon EOS 350D
SUCHER

Pentaspiegel
Suchervergrößerung
0,8fach
Austrittspupille
21 mm

_______
Canon EOS 20D

SUCHER
Sucher Pentaprisma

Suchervergrößerung 0,9fach
Austrittspupille 20 mm

Zuletzt bearbeitet:
aha...

sagt mir aber nix :d
ich bin auf dem gebiet der spiegelreflex, sei es analog oder digital, ein noob.
aber bis weihnachten, respektive februar (mein geb) ist es ja noch hin...

freu mich schon.

ich find die ersten Bilder von DSLR-Neuanfängern immer total interessant.

oha, na das kann ja was geben.
also, ich hab hier mal 3 stück mitgebracht, hab meist nur personen abgelichtet, und ich weiß nicht wie meine family das findet.
dann gibbet noch pics von mir und meiner freundin, aber die sind auch net für euch :d

vorab aber ne frage:
ich hab nur mit dem standardblitz fotografiert, und in der kirche hab ich auf jedem pic probs mit roten augen, so krass hatt ich das nichtmal mit der pentax.
woran liegt das, und was kann ich dagegen tun?

so, hier mal 3 pics, 20D mit 55-200, mit irfan verkleinert und geschärft

IMG_2569_1.jpg

IMG_2571_1.jpg

IMG_2649_1.jpg

hmm, ich seh gerade, das brautpaar sieht nach dem speichern ander aus als vor dem speichern.
wenn ich das bild verkleiner und dann schärfe, aber nicht speicher, sieht es anders aus, als das hier gezeigte.
woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am Irfan. Hatte sowohl mit dem, als auch mit dem Photoshop Farbprobleme.

Übrigens:
So wie's aussieht, ist meine 300D am Verrecken:
http://www.ah-fotodesign.com/bildfehler.jpg

Man beachte die kurzen weißen Striche am Himmel.
Im PS sieht das noch schlimmer aus. EXIF sind ja auf dem Screenshot zu sehen. Die Fehler sieht man zwar nur bei 100%, aber es kann ja wohl nicht angehen, dass ich 1000€ für ne SLR hinlege und nach einem halben Jahr so miserable Bilder bekomme. Diese Fehler sind mir nämlich neu...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh