Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nachdem ich meine JPGs in den PC geladen habe, schaue ich mir die erst mal alle an, und die die mir gut gefallen, werden als tiff abgespeichert, bearbeitet, abgespeichert, ...bis zum Schluß, wenn ich wieder das JPG brauche.Dr Casemod schrieb:wow, hätte ja nicht gedacht, dass ich hier so gut wegkomme
was kann ich denn gegen den qualiverlsut beim speichern machen?
Ich weiß es immer noch nicht so genau! Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich mit so großen schweren auffälligen weißen anfreunden kann, darum habe ich immer noch das kleine leichte schwarze DO im Hinterkopf, und hoffe, daß es meinen Ansprüchen genügt? ...außerdem sind mir 200mm auf Dauer wohl auch zu wenig, trotz dem Konverter. Und mehr Konverter als ein 1,4x möchte ich nicht zwischen Cam und dem Glas haben.Don schrieb:ich finde das kaufen / verkaufen gar nicht weiter schlimm. ich hab selten so wertstabile produkte gesehen wie canon objektive.
was steht denn bei dir als nächstes an? ich werd wohl im sommer auf nen 1d mk2 body umrüsten
Wenn Du direkt die "frischen" JPGs als Tiff abspeicherst eigendlich nicht. Du hast immer mehr Verlust, je öfters Du ein JPG abspeicherst!Don schrieb:JPEG in TIFF? ist das nicht die genau falsche richtung? komprimiert in unkomprimiert, da hat man doch von vorn herein einen qualitätsverlust?!?
möchte aber auch keinen riesigen Objektivpark haben!alles über 200mm lässt sich besser mit einer festbrennweite machen
warum nicht RAW? da hast du vom ersten speichern auf der kamera an keine verlusteWenn Du direkt die "frischen" JPGs als Tiff abspeicherst eigendlich nicht.
lässt sicher aber nicht anders realisieren wenn lichtstärke und top qualität ein rolle spielen sollenmöchte aber auch keinen riesigen Objektivpark haben!
Naja, auch wenn Bildqualität wichtig ist, aber ein Top Gerät das ich nie dabei habe bringt auch nix.Don schrieb:bildqualität ist das was zählt. kein cooles aussehen und auch keine baugröße oder gewicht, das sind nebensächlichkeiten.
alles über 200mm lässt sich besser mit einer festbrennweite machen
HA! Genau das war damals mein Grund, meine A60 nicht auszupacken und an den schönsten Motiven vorbeizugehen!! Ich habe mich unter den ganzen langen Rohren gefühlt wie ein kleiner Goldfisch im Haifischbeckenkadajawi schrieb:Aber ich find es sieht auch blöd aus wenn man mit ner A60 rumläuft und damit rumknipst und irgendwelche unscheinbaren Motive fotografiert. Da fühl ich mich auch nicht wohl, und dann fotografier ich auch nicht so gern.
RAW ist mir zu umständlich, und meine JPGs sehen auch klasse aus, ich kann jedenfalls keinen Qualliverlust erkennen.Don schrieb:warum nicht RAW? da hast du vom ersten speichern auf der kamera an keine verluste
Ins Kühlfach? naja, würd eher zu nem Tamrac oder Deuter (o.ä.) Rucksack greifenDusauber schrieb:Ich hab neulich im Plus 'nen Rucksack mit 'nem extra Kühlfach, unten im Rucksack, von außen zugänglich, gesehen. Denke, daß da die 350D rein passen würde.
Lichtschwach, langsam und schlechte Abbildungsleistung - ich würde es nicht mal geschenkt nehmen...someone schrieb:gut dann muss ich schauen, welches objektiv ich nehme ... mein geldbeutel ist auch nur begrenzt und ich bin anfänger!
würde das
LINK auf die 350D passen?
Wenn ja wäre es gut ....
es ist ganz einfach (thema objektive):fotofreak schrieb:Lichtschwach, langsam und schlechte Abbildungsleistung - ich würde es nicht mal geschenkt nehmen...
Die 300mm kannst du entweder bei viel Sonnenschein freihand, mit Stativ bei schlechtem Wetter oder bei hohem ISO freihand benutzen. Spar lieber auf ein 75-300 IS...
rechts?Don schrieb: