Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde das kaufen / verkaufen gar nicht weiter schlimm. ich hab selten so wertstabile produkte gesehen wie canon objektive.

was steht denn bei dir als nächstes an? ich werd wohl im sommer auf nen 1d mk2 body umrüsten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dr Casemod schrieb:
wow, hätte ja nicht gedacht, dass ich hier so gut wegkomme :d

was kann ich denn gegen den qualiverlsut beim speichern machen?
nachdem ich meine JPGs in den PC geladen habe, schaue ich mir die erst mal alle an, und die die mir gut gefallen, werden als tiff abgespeichert, bearbeitet, abgespeichert, ...bis zum Schluß, wenn ich wieder das JPG brauche. ;)

JPEG in TIFF? ist das nicht die genau falsche richtung? komprimiert in unkomprimiert, da hat man doch von vorn herein einen qualitätsverlust?!? :)

Don schrieb:
ich finde das kaufen / verkaufen gar nicht weiter schlimm. ich hab selten so wertstabile produkte gesehen wie canon objektive.

was steht denn bei dir als nächstes an? ich werd wohl im sommer auf nen 1d mk2 body umrüsten :)
Ich weiß es immer noch nicht so genau! :( Ich weiß immer noch nicht, ob ich mich mit so großen schweren auffälligen weißen anfreunden kann, darum habe ich immer noch das kleine leichte schwarze DO im Hinterkopf, und hoffe, daß es meinen Ansprüchen genügt? :hmm: ...außerdem sind mir 200mm auf Dauer wohl auch zu wenig, trotz dem Konverter. Und mehr Konverter als ein 1,4x möchte ich nicht zwischen Cam und dem Glas haben.

Also ich versuche mir immer vorzustellen, wie das ist, wenn ich mit so einem weißen L durch die Gegend renne. Dann wird man ja nur angeglotzt, und alle denken, guck mal ein Profi! :fresse: Aus diesem Grund gehe ich auch nicht gerne mit dem Stativ aus dem Haus. ;) Das DO wäre viel unauffälliger, und könnte mich freier bewegen! :d

bildqualität ist das was zählt. kein cooles aussehen und auch keine baugröße oder gewicht, das sind nebensächlichkeiten.

alles über 200mm lässt sich besser mit einer festbrennweite machen :d

Don schrieb:
JPEG in TIFF? ist das nicht die genau falsche richtung? komprimiert in unkomprimiert, da hat man doch von vorn herein einen qualitätsverlust?!? :)
Wenn Du direkt die "frischen" JPGs als Tiff abspeicherst eigendlich nicht. Du hast immer mehr Verlust, je öfters Du ein JPG abspeicherst!
möchte aber auch keinen riesigen Objektivpark haben! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du direkt die "frischen" JPGs als Tiff abspeicherst eigendlich nicht.
warum nicht RAW? da hast du vom ersten speichern auf der kamera an keine verluste :)

möchte aber auch keinen riesigen Objektivpark haben!
lässt sicher aber nicht anders realisieren wenn lichtstärke und top qualität ein rolle spielen sollen

Don schrieb:
bildqualität ist das was zählt. kein cooles aussehen und auch keine baugröße oder gewicht, das sind nebensächlichkeiten.

Naja, auch wenn Bildqualität wichtig ist, aber ein Top Gerät das ich nie dabei habe bringt auch nix.
Und dieses "guck mal ein Profi" von Dusi kann ich auch verstehen... :d Aber ich find es sieht auch blöd aus wenn man mit ner A60 rumläuft und damit rumknipst und irgendwelche unscheinbaren Motive fotografiert. :fresse: Da fühl ich mich auch nicht wohl, und dann fotografier ich auch nicht so gern.

kadajawi schrieb:
Aber ich find es sieht auch blöd aus wenn man mit ner A60 rumläuft und damit rumknipst und irgendwelche unscheinbaren Motive fotografiert. :fresse: Da fühl ich mich auch nicht wohl, und dann fotografier ich auch nicht so gern.
HA! Genau das war damals mein Grund, meine A60 nicht auszupacken und an den schönsten Motiven vorbeizugehen!! Ich habe mich unter den ganzen langen Rohren gefühlt wie ein kleiner Goldfisch im Haifischbecken :d
Und heute kommt mir immer wieder ein breites Grinsen über mein Gesicht, wenn ich die "Knipser" (Ich nenn die so) mit ihren Kompakten sehe. :asthanos:

A60 = Peinlichkeitsfaktor 12 (Von 10) :asthanos:

Don schrieb:
warum nicht RAW? da hast du vom ersten speichern auf der kamera an keine verluste :)
RAW ist mir zu umständlich, und meine JPGs sehen auch klasse aus, ich kann jedenfalls keinen Qualliverlust erkennen.

Warte erstmal, bis du in die ersten schwierigen Lichtsituationen kommst...
... habe es bisher nicht bereut, auf RAW zu schalten. Und das mache ich nun schon drei Monate. Nur meine Festplatte fängt langsam an, darunter zu leiden... :rolleyes:

Naja, SO schlimm ist die A60 auch nicht... aber peinlich isses schon :d

Naja... Eltern sind Ende des Jahres in Singapur (ich evtl. mit... hmm...), vielleicht lass ich mir was nettes mitbringen :d Weiss grad jemand über die Preise in Singapur bescheid? :d Oder evtl. auch in China...? Hab grad gehört in China sinds bei japanischen Modellen ca. 40-50 Euro weniger.

Aber meine Motive sehe ich in der Regel dort wo keiner mit Kamera rum läuft...

Billiger ist es da auf jeden Fall! ;)

Ich sehe oft Motive, wenn ich die Cam nicht mit habe, aber auch manchmal wenn ich die mit habe. Wenn ich z.B. auf dem Rad sitze, und keine Lust habe anzuhalten, Cam auspacken usw., auch viele Leute drum herum halten mich davon ab. Oder eben, kam vom einkaufen zurück, und brauchte eigendlich nur mal eben runter vor die Türe mit der Cam, aber dann sind da überall die Nachbarn, und denen möchte ich nicht umbedingt meine Cam zeigen. :d
Oder neulich auf dem Weg zum Dom, einen Straßenmusiker, alt, markantes dunkles Gesicht, mit Hund und Fahrrad mit Hänger, spielte Gitarre, und hatte noch ein Schlagzeug vor sich aufgebaut. Dem hätte ich für Fotos auch 2 Euros auf den Teller gelegt; bin aber weiter. :(

Naja, Kamera nicht dabei ist was mich an DSLRs zweifeln lässt. Sicher, tolle Bilder, man sieht auch nach was aus damit (andererseits... wenn die Kamera größer ist als ich?), aber das Ding muss mitgenommen werden. In der Regel hab ich meinen Rucksack dabei, da drin verschwindet die A60 problemlos, aber ne DSLR nicht. Nicht wenn man mit dem Rucksack auch noch Einkauf erledigen will, oder irgendwelche Unterlagen drin sind.

...kommt darauf an, wie grroß der Rucksack ist! :d Eine kleine 350D nimmt auch nicht viel Platz weg, wenn man nur ein Objektiv mitnimmt. ;)

Ja, aber ne 350D will auch noch geschützt werden und nicht locker in ner Tasche mit allem möglichem Krams rumfliegen ;) Zumal mein Umgang mit der Tasche nicht immer der netteste ist.

Ich hab neulich im Plus 'nen Rucksack mit 'nem extra Kühlfach, unten im Rucksack, von außen zugänglich, gesehen. Denke, daß da die 350D rein passen würde. ;)

Dusauber schrieb:
Ich hab neulich im Plus 'nen Rucksack mit 'nem extra Kühlfach, unten im Rucksack, von außen zugänglich, gesehen. Denke, daß da die 350D rein passen würde. ;)
Ins Kühlfach? naja, würd eher zu nem Tamrac oder Deuter (o.ä.) Rucksack greifen

Bei mir ist das Problem, dass mein Stativ weder in den Koffer, noch in den Rucksack passt :( Kann also keines von beiden zum vollständigen Transport benutzen. Und ohne Stativ ist's eh nur Kamera und die beiden Scherben; die trag ich besser um den Hals, bzw in der Hosentasche. Und Lust, mein Stativ ständig in der Hand zu halten hab ich auch nicht.
Werde mir wohl ne extra Halterung/Schulterriemen basteln müssen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das original jpg verkleinert, geschärft und gespeichert, mehr nicht.
trotzdem siehts nach dem speichern kagge aus.
what to do?

gut dann muss ich schauen, welches objektiv ich nehme ... mein geldbeutel ist auch nur begrenzt und ich bin anfänger!

würde das
LINK auf die 350D passen?

Wenn ja wäre es gut ....

Zuletzt bearbeitet:
someone schrieb:
gut dann muss ich schauen, welches objektiv ich nehme ... mein geldbeutel ist auch nur begrenzt und ich bin anfänger!

würde das
LINK auf die 350D passen?

Wenn ja wäre es gut ....
Lichtschwach, langsam und schlechte Abbildungsleistung - ich würde es nicht mal geschenkt nehmen...
Die 300mm kannst du entweder bei viel Sonnenschein freihand, mit Stativ bei schlechtem Wetter oder bei hohem ISO freihand benutzen. Spar lieber auf ein 75-300 IS...

fotofreak schrieb:
Lichtschwach, langsam und schlechte Abbildungsleistung - ich würde es nicht mal geschenkt nehmen...
Die 300mm kannst du entweder bei viel Sonnenschein freihand, mit Stativ bei schlechtem Wetter oder bei hohem ISO freihand benutzen. Spar lieber auf ein 75-300 IS...
es ist ganz einfach (thema objektive):

je größer der brennweitenbereich desto schlechter
zoom ist generell schlechter als eine festbrennweite
1,4-2,8 sind richtig lichtstark
ab 3,5 lichtschwach

empfehlung:
telezoom mit kleinem brennweitenereich so 70/80-200 und einigermaßen lichstark ~ 2,8-4

und was hat das wieder gekostet?

das mit den objektiven ist ziehmlich schwer zu begreifen .. schau mal in meinen thread, da hab ich 4 objekts rausgesucht ... gib
mal bitte deine Meinung ab!

schickes gutes objektiv! kostenpunkt?

ach ja, war nich allzu rauszufinden, dass es das in der mitte war (-> dateiname) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh