Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat mich 500€ gekostet (ohne cashback), ist keine 8 wochen alt.

@ someone, wenn ich das richtig sehe, suchst du ein "immerdrauf", für möglichst wenig geld. aufgrund zahlreicher fremder usermeinungen empfehle ich als einsteiger zoom das Tamron AF 18-200mm 3.5-6.3 XR Di II Asp IF Makro für 350€ (neu) oder wenn man den weitwinkel bereits durch das kit objektiv abgedeckt hat, das Canon EF 75-300mm 4.0-5.6 IS USM für ebenfalls 350€ (gut gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Don schrieb:
hat mich 500€ gekostet (ohne cashback), ist keine 8 wochen alt.
500€? des is ja entz billig für so nen teil!
Edit: ok, so billig auch nich, kostet ja uvp nur 729€.
Im Vergleich zu Nikon aber schon billig (2,8/80-200 ~1200€, hat aber halt 2,8)

Zuletzt bearbeitet:
das 70-200 2.8 von canon kostet ebenfalls so um den dreh wie das nikon, mit IS nochmal 600€ mehr ;)

hayato schrieb:
500€? des is ja entz billig für so nen teil!
Edit: ok, so billig auch nich, kostet ja uvp nur 729€.
Im Vergleich zu Nikon aber schon billig (2,8/80-200 ~1200€, hat aber halt 2,8)

Er hat es ja auch im dforum gebraucht gekauft... ;)

PS: Richtig Lichtschwach ist bei mir alles ab 4-4.5
Man muss es auch relativ sehen: Für ein Zoom ist 4 noch lichtstark, da es KEIN Zoom mit größerer Blende wie 2.8 gibt - ich kenne zumindest keines. Festbrennweiten sind erst bei 1.8 recht lichstark, da es Objektive mit OB 1 gibt...

Zuletzt bearbeitet:
ja gebraucht natürlich, dachte das sei mit dem zusatz "ist keine 8 wochen alt" klar gewesen :)

mal das wichtigste equipment :d

300D+70-200_1_resize.JPG

Geht bei dir der AI Servo eigentlich? Bei mir stellt er scharf, ich kann aber nur ab und zu auslösen :hmm: Als ich damals den Mod draufgeladen habe, ging es erstmal ohne Probleme...

@Don,
das schwarze Telezoom wird aber verkauft, oder nicht?
Und, ist beim 4L allles ok? Wann kommen die ersten Bilder von dem Teil?

der ai serve geht, aber nicht immer mit den "normalen" auslöser, sondern mit der nach-links taste.

also mit dem auslöser scharfstellen lassen und dann die nach-links taste drücken. jetzt kann der auslöser durchgedrückt werden und das bild ist im kasten. umständlich aber momentan der einzige weg an der 300D.

ja, das 75-300 IS USM wird verkauft. was das 70-200 angeht hatte ich bisher noch keine zeit es auszuführen ... bilder folgen dann

aaaaaaaah, dankeschön für den tipp! *gleichmalausprobieren* :)

Wegen dem 75-300 laber ich dich gleich mal in der Eiskuh an ;)

dann fasse ich dir mal das wichtigste zusammen :

• ISO 3200 möglich
  • 1/200 blitzsynchronisation im AV modus
  • JPEG größe, die mit einem RAW abgelegt wird, lässt sich ändern
  • AI-Servo, zwar umständliche, aber möglich

aber da ist noch vieles vieles mehr möglich ..

someone schrieb:
also könnte man auch die 350d modden!?
eher nicht! die 300d hat fast die gleiche firmware wie die 10d und auch fast dieselbe technik womit der mod möglich wurde.
bei der 350/20 d ist aber die technik schon etwas weiter auseinander bzw. die meisten funktionen sind auch schon bei der 350d verfügbar. Außer vlt ISO 3200.

und da gibts meines wissens auch noch keinen mod und da wird auch kaum ein sinnvoller kommen.

die 300D war, wie dusauber schon sagte, der 10D in der hardware sehr ähnlich und so konnte die 10D firmware sehr einfach angepasst werden.

Don schrieb:
und da gibts meines wissens auch noch keinen mod und da wird auch kaum ein sinnvoller kommen.

die 300D war, wie dusauber schon sagte, der 10D in der hardware sehr ähnlich und so konnte die 10D firmware sehr einfach angepasst werden.
Das sagte aber hayato! ;)

ja sorry, dann nehm ich dusauber seine von mir angeklebte kompentenz wieder ab und geb sie hayato :)

selbst schuld dusauber :d

ja, genau, weiteres wichtiges argument

300D+70-200_5_resize.JPG

300D+70-200_4_resize.JPG

300D+70-200_3_resize.JPG

Es heisst Spiegelvorauslösung oder SVA. *klugscheiss* :d

"Spiegelvorverriegelung" LOL, seh ich ja jetzt erst ... :)

[klugscheiss]da hatte der ralf recht[/klugscheiss]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh