Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, moment mal freunde :)

spiegelvorauslösung ist was ganz anderes als spiegelverriegelung oder?

Als Spiegelvorauslösung bezeichnet man die Möglichkeit einer Spiegelreflexkamera, den Rückschwingspiegel zeitlich deutlich vor der eigentlichen Aufnahme hochzuklappen.

und mit der Spiegelverriegelung lässt sich der spiegel doch nur oben halten oder?

das ist aber spiegelvorauslösung ...

Also.. bei meiner 300D gibt es zwei Optionen für das vorzeitige Hochklappen des Spiegels:

1. Spiegelverriegelung Ein/Aus
2. Spiegelvorauslösung 1,5sec, usw

wozu ist eigentlich so ein akku griff? don hat doch so einen drann ... oder irre ich mich?

ganz einfach, du bekommst zwei akkus und nicht nur einen unter und man hat die kamera besser in der hand

mann mann mann, so ne 350D oder 20D täte mich ja schon reizen.
leider ist es wie mit vielen dingen, aufgrund meiner wenigen zeit, kann ich sie nicht so nutzen, wie ich es allein schonn wegen dem preis tun müsste --> neue graka...

ich hab ja jetzt die pentax optio S4, ich denke für immer dabei und einfach druff reicht die.
da ich ja in nem alter bin, in dem ich so langsam ans heiraten und auch an kinder denke, ist wohl der richtige bzw späteste zeitpunkt ne DSLR zu kaufen, wenn meine Frau mir sagt, dass wir Nachwuchs bekommen. :d

na ja, mal sehen wie das einkommen sich so entwickelt, vielleicht ja auch schon eher ;)

dann übe mal schön :d in beiden hinsichten .... ;)
nochmal was zu dem Akkugriff ... ist der wirklich so gut und von vorteil oder ist es bloß, damit man nen ersatzakku immer parat hat?

ich finde die kamera damit handlicher ...

ja, genau. da passen zwei der standard akkus rein

mhh das ist ja nicht schlecht ... naja mal sehen, wann mein ding kommt und dann hol ich mjir vielleicht auch so ein akkugriff!

die 350D wäre mir ohne einen griff auch viel zu klein und damit unhandlich

RoBs3n schrieb:
jo ist ne powershot A75
Werde heut mal nen beseres foto machen
da ich keine web cam oder so habe war mit blitz bissel doof

So nun hier nen besseres bild :>
1280_3464666361613534.jpg

1280_3037383832653935.jpg

RoB

Mal was ganz vom Anfang her geholt ^^ ... die Cam hab ich nämlich vor ein paar Weeks ma zerstört ... ich mach gleich ma Bilder von dem Teil ^^..

MfG Zabuza

Zabuza schrieb:
Mal was ganz vom Anfang her geholt ^^ ... die Cam hab ich nämlich vor ein paar Weeks ma zerstört ... ich mach gleich ma Bilder von dem Teil ^^..

MfG Zabuza

wie hast du das denn geschafft?

ja someone, die 300D ist größer als die 350D

Frag lieber nicht, ich such grad die Cam von meinem Brother da meine grad verliehen is ...

MfG Zabuza

350D: 127 x 94 x 64 mm
300D: 142 x 99 x 72 mm

na gut... etwas aber ich würde denken in der hand nimmt sich das nicht so extrem viel!

das nimmt sich verdammt viel. ich könnte die 350D ohne batteriegriff nicht verwenden, wäre mit in der hand zu klein

someone schrieb:
sehr viel oder nimmt sich das nicht viel?
sorry wegen meiner dummen fragen ist nur aus interesse!
Ich komme mit der 350D gut zurecht, und einen Batteriegriff möchte ich an der nicht sehen. Wozu auch? Wenn man ein oder zwei Reserveakkus (keine teuren originale von Canon) mitnimmt, kann man sehe sehr viele Bilder machen.
Nen vollen Accu brauchte ich auf meinen Fototouren noch nie zu wechseln, und über 100 Bilder hat man schnell auf der Karte.

Ich hab ma Pics von dem Teil gemacht, sind leider nciht so toll wie ich dachte aber was will man auch vonner 100€ Cam mit 5MP von Karstadt erwarten ...

12kc.jpg
my.php

Mit viel Glück kann man erkennen das das Objektiv rausgebrochen is ... man kanns zwar nicht rausnehmen is aber schön am Wackeln und die Cam zeigt beim einschalten nur noch E18 an ... ich bin grad dabei das mitter Versicherung zu regeln das ich die nicht selbst bezahln muss ... kost ja noch 150€ oder so ...

MfG Zabuza

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ma Pics von dem Teil gemacht, sind leider nciht so toll wie ich dachte aber was will man auch vonner 100€ Cam mit 5MP von Karstadt erwarten ...
Hast nicht richtig fokusiert, denke ich mal!

Und warum links Du die Bilder nicht direkt von ImageShack? Das sind doch nur 640er! Dann braucht man nicht auf diese Tumbs zu klicken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh