Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will auchmal hier posten:)

paar bilder von mir klick

Grüße m0e

ps: Bilder sind mit meiner Fz20 enstanden, steht gerade zum verkauf. Is ne super cam und wenn jemand interesse hat, würds mich freuen wenn ich sie nicht über ebay verticken müsste. bzw: klick

Zuletzt bearbeitet:
Türlich? Einer um über Cams zu reden und Testfotos etc. zu zeigen, und einer um richtige Fotos zu zeigen.

domsch schrieb:
öhm gibt es irgendwie 2 Digicambilder-Threads? :stupid:

Edit: meine mju gefällt mir immer besser....http://www.willecke-net.de/vwar/forum/uploads/post-25-1120400837.jpg
Digi-Cam-Bilder-Thread bezieht sich mehr auf die Digicam, also Bilder von der Cam, z.B. von Deiner Cam! ;) Andere interessieren sich ja vielleicht auch für so eine, also sollte man von seiner Cam auch etwas erzählen, und/oder Testfotos zeigen, und eventuell Fragen beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher nur Canon Digicams. Meine erste war die PowerShot S50 danach die Ixus 500 und jetzt will ich mir einfach die Ixus 700 holen. Denke mal das sie sicherlich nicht schlechter als die 500er sein wird!

Hm... mehr MP als die Ixus 500... denk schon das die schlechter sein könnte. So ganz spontan gesagt... glaub nicht das die Sensorgröße entsprechend der mehr MP gewachsen ist.

Moin Moin,

mein Dad will nun endlich die 300D holen. Wir haben aber noch ewig viele DDR-Objektive mit Bajonett (nicht M42). Wie kann ich die an der 300D betreiben?

Naja, versuchen einen passenden Adapter zu finden? Also erst mal solltest du wissen wie der Anschluss heisst. M42 gibts mit Sicherheit, andere könnte schwer werden.

ihr müsst halt selber entscheiden, wofür ihr die cam braucht! soll es eine sein um in die tasche zu stecken oder wollt ihr wirklich ernsthaft fotografieren? DAnach müsst ihr dann ne Cam anpassen!

Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich das gar nicht. Frage ist doch wozu was so gutes kaufen, wenn eh noch nix kann? Man kann auch mit was einfacherem lernen. Zumal der Frust wenns dann doch keinen Spaß macht kleiner ist, und nebenbei lädt wie ich finde eine kleine immer-dabei-Kamera eher zum ständigem rumfotografieren ein als ein großes sperriges Teil. Aber ist ja deine Sache.
Ernsthaftes fotografieren wird aber denke ich nicht durch die Kamera definiert, ich denke das fängt eher damit an das man sich Gedanken macht was man warum fotografiert, und wie man das am besten umsetzt. Man kann dank Automatiken ja auch mit einer DSLR knippsen. Und mit einer "einfachen" Kamera auch bewusst fotografieren.

@da-rush: Naja... äh... ohne zu wissen was fürn Anschluss die haben? Soweit ich grad gelesen hab war M42 auch in der DDR üblich... :-/

meine antwort war jetzt aber auf die anderen bezogen! ich glaub wir reden aneinander vorbei :fresse: naja egal lassen wir das thema von mir. ist meine sache, aus der ich das beste mach!

MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Ich hatte vorher nur Canon Digicams. Meine erste war die PowerShot S50 danach die Ixus 500 und jetzt will ich mir einfach die Ixus 700 holen. Denke mal das sie sicherlich nicht schlechter als die 500er sein wird!
Hast Du denn mal den Testbericht gelesen? Ganz unten auf der von mir gelinkten Seite ist der entsprechende Link.

Das Fazit vom Testprotokoll DCTau kann ich Dir mal posten, weil ich darauf noch Zugriff habe:
Fazit
Die Canon Digital Ixus 700 ist eine interessant abgestimmte, kompakte Digitalkamera. Sie überzeugt mit einer sehr geringen Scharfzeichnung und einem für das Verhältnis von Pixelzahl zu Sensorgröße erstaunlich geringem Rauschen. Die gute bis sehr gute Eingangsdynamik wird auch mit kontrastreichen Motiven fertig. Einschränkungen gibt es bei der Auflösung, die mit der Brennweite stark schwankt. Die 7 Megapixel IXUS ist keine bloße “Shoot-to-Print” Kamera mehr, sie hat Ambitionen die in Richtung elektronischer Bildverarbeitung gehen. Hier sollte Canon nur noch an den starken Artefakten und der Randabdunklung arbeiten.
Ich dachte die würde wegen den 7MP stark rauschen, aber das tut die anscheinend doch nicht.

Naja, ich würd bei Kompakten fast eher zu Fuji F10 greifen, da deren Sensor recht wenig rauscht... Also eine Fuji S3 Pro wär schon nich schlecht! :banana:

Dusauber schrieb:
Hast Du denn mal den Testbericht gelesen? Ganz unten auf der von mir gelinkten Seite ist der entsprechende Link.

Das Fazit vom Testprotokoll DCTau kann ich Dir mal posten, weil ich darauf noch Zugriff habe:
Ich dachte die würde wegen den 7MP stark rauschen, aber das tut die anscheinend doch nicht.

Vielen dank, leider weiss ich nicht mal was rauschen heisst!? :confused:

Wie ich schon geschreiben habe, bin eigentlich nur so ein Hobbyfotograf. Dh will wenn ich ein Bild machen ein schönes haben.

Was Rauschen ist wusste ich nicht, aber jetzt weiss ich es.

M42 war in der DDR in der Tat ein gängiger Anschluss Später, in der Praktica-B-Reihe gabs dann aber diese mit Bajonett. Und wie der Anschluss heißt weiß ich leider immer noch nich

Naja, aber ich schätze mal der Bedarf nach diesen Adaptern ist recht gering...

Ich würde sagen die Lichtstärke ist der Hauptunterschied. f2.8 durchgängig gegen f2.8-4.

Hi!

Mal ne frage zu microdrives bzw cf karten.
Ich werde mir ende juli ein nikkon d70 zulegen.
(mit nikkor 18-70 kit und nikkor 55 1.8)
:love:

Nun stellt sich mir dir frage, kauf ich mir ne 1gb cf karte oder ein 2 oder sogar 4gb microdrive. Mir ist klar das die cf karte schneller ist un d auch mehr strom frisst. Der erste punkt ist mir allerdings relativ egal, da die d70 nen 32mb cache hat, der 12 bilder bei 3b/s erlaubt.
Allerdings interessiert mich der stromverbrauch umso mehr. Hat jemand von euch erfahrungen? Wieviele bilder kann ich mit nem microdrive und ner slr knipsen (ohne ständige bildkontrolle übers display)
Normal sollten ja so 800-1200bilder drin sein, wie siehts mitm microdrive aus?

danke und grüße
micha

Hi,
es werden auch so zwischen 800-1000 Bilder sein. Aber ich würde lieber 2x 1 GB CF
holen. Falls ein defekt auftritt sind nicht auf einmal 4 GB an Bilder weg. Also lieber 2,3 kleine als eine Große.

G P

Ich hol mir ne 1 GB Karte und nen Imagetank. Seh ich auf Dauer als angebrachtere Lösung an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh