Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fotofreak schrieb:
Ich habe es getan... :banana:

1x 86,10 € 132056 1GB Compact Flash Sandisk Ultra II
1x 63,20 € 430885 Vosonic VP2160 X-Drive II+
1x 10,96 € 99004 Porto und Verpackung bei Nachnahme inkl. Versicherung

Dazu noch ne 40GB Samsung und Lugano kann kommen :)

Sorry für die OT Frage, aber wo gibt es eine Liste von solchen Lese und Schreibgeräten für die Speicherkarten?

Möchte mir auch so ein Ding kaufen, die Festplatten sind kein Problem nur das Lesegerät!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fotofreak
du hast beim jacob bestellt! gute wahl! die haben nen topservice!

mach dann mal nen review! des teil interessiert mich auch (vosonic)!

Naja, Service finde ich ziemlich blöd. Hab denen gestern Mittag ne Mail mit ner wichtigen Produktanfrage geschickt und bis heut is nix da... Versandsbestätigung ist noch keine da, aber dafür ham se ja noch lange Zeit :)

Reviews mache ich nur gegen Geld :d Hab außerdem aktuell 0 Zeit.

Mal ne Frage: Wie macht ihr den Weissabgleich eures Monitors? Könnte man das mit der Digicam machen? Also Weissabgleich auf ein Blatt Papier bei Tageslicht, und dann damit den Monitor dabei unterbelichtet abfotografieren wie er ein weißes Blatt zeigt? Das Foto dann laden und mit der Pipette nachsehen obs stimmt? Wäre das halbwegs zuverlässig?

Habs mal gemacht, aber das ganze sieht jetzt ganz schön rosa aus...

Zuletzt bearbeitet:
fotofreak schrieb:
Naja, Service finde ich ziemlich blöd. Hab denen gestern Mittag ne Mail mit ner wichtigen Produktanfrage geschickt und bis heut is nix da... Versandsbestätigung ist noch keine da, aber dafür ham se ja noch lange Zeit :)

Reviews mache ich nur gegen Geld :d Hab außerdem aktuell 0 Zeit.

Die ziehn grad um, deswegen! Außerdem kannst du dich auf deren Homepage einloggen, um nachzusehen, was los ist!

Ich hab zwar auch keine Zeit, aber kurzen Überblick könntest schon geben!

ja, also die antwort auf die mail kam doch noch; etwa 5 stunden, nachdem ich hier gepostet habe. das mit dem umzug habe ich auch mitbekommen. im übrigen liegt das paket bereits zum abholen auf der post; nur muss ich noch die 145€ von der bank holen. morgen wirds soweit sein *g*
wegen dem "artikel" schau ich mal, was ich tun kann.

Den Kram hab ich nun seit Donnerstag Mittag; morgen wird es sich in Lugano beweisen können. Anfangs gab es ziemliche Probleme: Erst hab ich die Festplatte nicht reinbekommen, dann konnte ich sie nicht formatieren und zu Guter Letzt kann ich keine Bilder auf meinen PC übertragen... :fire: Gottverdammtes WinXP

Bin mal gespannt, wie sich X-Drive und Ultra II in der Prexis schlagen...

hab da mal ne kurze frage :wink:

10 cm bis 70 cm (Weitwinkel)
25 cm bis 70 cm (Tele) <-------------- WAS IST DAS WOFÜR IST DAS GUT :hmm:
10 cm bis 70 cm (Makro)

Tele? Äh... reingezoomt. Ich denk mal die Entfernungsangaben geben an bei welchen Entfernungen im Makromodus scharfgestellt werden kann?

Nibroc schrieb:
hab da mal ne kurze frage :wink:

10 cm bis 70 cm (Weitwinkel)
25 cm bis 70 cm (Tele) <-------------- WAS IST DAS WOFÜR IST DAS GUT :hmm:
10 cm bis 70 cm (Makro)

das is so ich kann die drei einstellungen wählen :rolleyes:

wenn ich aber doch bis 70cm makro nutzen kann was ist dann tele oder wofür ist das gut :fresse:

kapier ich nich :(

Du zoomst halt rein, damit biste näher dran. ;)

lol :fresse:

ganz toll :rolleyes:

ich versteh das noch nich was der sinn davon is was ist denn zu beispiel der unterschied zu makro :hmm:

Hi,
erstmal Makro ist eine Bezeichnung die jeder einfach so verwenden kann,
ein richtiges Makro bildet aber 1:1 auf dem Sensor ab.
Zommobjektive mit einem Abbildungsmodus 1:2 nennen das auch schon Makro, was aber nicht richtig ist.
Ein klassiches Beispiel ist das Sigma 70-300 APO II, das hat einen Makroschalter aber nur den Abbildungsmodus 1:2, d.h. das Objekt wird nur 1:2 abgebildet.

Reine Makro sind meistens auch langsamer als Zoom- oder Festbrennweiten.

Es gibt auch noch Lupenobjektive die bis zu 5:1 abbilden können.

G P

Um es an geeigneter Stelle weiterzuführen...:

kadajawi schrieb:
MOMENT! DAS IST NICHT WÄHLBAR? *kieferaufklapp* Hallo? HALLO?! das ist eine funktion die sogar Yakumo Kameras etc. können könnten. Das glaube ich jetzt nicht... das ist doch ein Witz? Hast du die Funktion einfach nicht gesehen?

Was ich an der A60 immer geschätzt habe war das sie zwar eher als Knipse ausgelegt ist, viel Automatik etc., aber dem Nutzer, wenn er es wünscht, vieles frei stellt. Keine künstliche Kastration. Das war damals noch was besonderes in der Preisklasse, wenn ich mich recht erinnere.

Ich schätze Canon hat sich gedacht... ok, wir bieten eine Einstiegs-DSLR an, ok, wir sparen etwas an der Hardware. Drückt auch etwas den Preis. Aber wir müssen auch Gründe liefern, weswegen man zu den teureren Modellen greifen sollte. Also müssen Funktionen rausgenommen werden, auch wenn Canon dabei nix spart. In der Hoffnung das die Leute halt zur 10D oder 1D z.B. greifen. Bessere Verarbeitung alleine ist den meisten vermutlich nicht den Aufpreis wert.
Aber Canon ist ja nicht der einzige Hersteller.

Aber kann da eine andere Firmware nix rausholen?
Ich habe mich definitiv nicht verguckt, es ist nicht wählbar. Aber auch wiederum verständlich, welcher Anfänger braucht sowas bitte? Problem aber ist: Was ist, wenn der Anfänger zum Amateur wird? Neuer Body? Ziemlich blöd, denn man darf neben Body noch Objektive, Speicher, Akku, Stativ und anderen Kram kaufen.
Aber wie du bereits sagtest: Zumindest wären die Unterschiede zwischen 10er und 300er, sofern letztere genannte Optionen hat, zu gering; und nur ein Magnesiumgehäuse und minimal besseres Rauschverhalten würden keinen bewegen, mehr Geld auszugeben - die CF kann man ja per Hack freischalten...

Hm. Wieso neues Zubehör? Größtenteils kannst du doch alles weiter benutzen, solange du in der Canon Familie bleibst. Und Stativ, da dachte ich dass das so ziemlich bei allen Kameras das gleiche ist... und unsere beiden Videokameras (Hi8 und MiniDV) haben das selbe Gewinde.

Und Leute die eine 300D kaufen sind in der Regel keine Anfänger. Das sind eher Leute die A60 & Co. kaufen. 300D ist finde ich schon eher was für Amateure (bzw. DSLR Anfänger, selbstverständlich. Aber als solcher hat man in der Regel die Grundlagen der Fotografie drauf).

Das ist eben das Problem, kann ich ja gut nachvollziehen, an Canons Stelle würde ich vermutlich auch so handeln. Die Kunst ist es vielleicht, die Funktionen rauszunehmen, die von denen gebraucht werden, die bereit sind mehr auszugeben.

Ich bin auch gespannt wie sich die Minolta Dynax 5D so schlägt. Wo die Kamera kastriert wurde. Testfotos fand ich bisher erstaunlich rauschfrei (sicher, ISO100, und vom Hersteller, aber es sah mir nach verdammt wenig rauschen aus).

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Wieso neues Zubehör? Größtenteils kannst du doch alles weiter benutzen, solange du in der Canon Familie bleibst.
Stop, so war das nicht gemeint! Wenn du dir die erste Kamera kaufst, kaufst du dir nicht sofort eine Vollausrüstung an Zubehör dazu, sonderst bast die Ausrüstung Schritt für Schritt aus, bzw passt sie deinen Anforderungen an. Und innerhalb dieser Zeit dann neben Objektiven, einem geeignetem Stativ usw noch einen neuen Body kann finanziell eventuell nicht mehr tragbar sein; ich kann es mir zum Beispiel nicht leisten, ein neues Objektiv und einen neuen Body zu kaufen.

Und Stativ, da dachte ich dass das so ziemlich bei allen Kameras das gleiche ist... und unsere beiden Videokameras (Hi8 und MiniDV) haben das selbe Gewinde.

Für eine größere Kamera kann man übrigens nicht jedes Stativ verwenden; schonmal probiert, eine DSLR + großes Tele (L-Serie) auf ein mikriges Dreibein für 10€ zu stellen? Einmal und nie wieder....

Und Leute die eine 300D kaufen sind in der Regel keine Anfänger. Das sind eher Leute die A60 & Co. kaufen. 300D ist finde ich schon eher was für Amateure (bzw. DSLR Anfänger, selbstverständlich. Aber als solcher hat man in der Regel die Grundlagen der Fotografie drauf).

In der Regel ja, aber nicht jeder braucht diese Einstelloptionen wirklich.

Also ich mache davon Gebrauch bei meiner A60.

Ok, da hast du vermutlich recht mit den Stativen. Ich habe ein Tanner (?), vor 14 Jahren in Singapur gekauft. Ist ganz brauchbar, aber nicht für Videos geeignet. Ruckelt zu sehr. Evtl. mal ölen...?

kadajawi schrieb:
Also ich mache davon Gebrauch bei meiner A60.

Ok, da hast du vermutlich recht mit den Stativen. Ich habe ein Tanner (?), vor 14 Jahren in Singapur gekauft. Ist ganz brauchbar, aber nicht für Videos geeignet. Ruckelt zu sehr. Evtl. mal ölen...?
Dafür hat die 60er auch wieder große Nachteile gegenüber der 300er. :p

Ölen? Was willst du denn da Ölen?

*lach* ach nee :lol: Sollen wir tauschen? :fresse:

Naja, Kameraschwenks sind damit nicht geschmeidig möglich. Das stockt...

Kameraschwenks werden hauptsächlich bei Videos gebraucht, ja ;)

kadajawi schrieb:
*lach* ach nee :lol: Sollen wir tauschen? :fresse:

Naja, Kameraschwenks sind damit nicht geschmeidig möglich. Das stockt...
Danke, das Mistteil habe ich hier auch noch rumliegen *gg*

Ölen muss nicht immer Wunder bewirken. Was ist es denn für ein Kopf?

Pah, Mistteil... beleidig meine Kamera nicht so :d Ich finde das Ding brauchbar, wird vielleicht meine Mutter bekommen wenn ich mir tatsächlich mal was besseres kaufen sollte. Und wenn du Spotmessung & Co. brauchst kannst du dir ja deine A60 schnappen :fresse:

Hm... gute Frage. Für jede Richtung muss es erst mal... äh, aufgeschraubt werden. Kanns nicht beschreiben :fresse:

Keine Ahnung :fresse: Das Ding hat 14 Jahre auf dem Buckel, damals war ich 6 :lol:

So nach langem lesen in foren, ausprobieren und überlegen hab ich mich gegen die d70 entschieden und für eine minolta dynax 7d. Die 20d hatte ich auch längere zeit in meiner überlegung. Aber das loch an den canons kann mit dem sucher der minolta nicht mithalten.

Werd mir die tage folgendes bestellen:

Konica Minolta Dynax 7 D
SanDisk Compact Flash 1 GB Ultra II

Minolta 1,7/50mm
Minolta 3.5-4.5/24-105mm D
Minolta AF 4.5-5.6/75-300 mm D
Tamron Objektiv AF-SP 2.8/90 Di Macro 1:1

kostenpunkt ca 2200€. Zwar 500€ mehr als ursprünglich für die d70, dafür aber auch die bessere kamera mit den besseren objektiven.
Freu mich schon :coolblue:

Grüße Micha

Und ich freu mich auf Bilder, die du dann im passenden Thread im Off-Topic-Bereich dazu postest ;)

Schön, aber ob das bessere Objektive sind, bezweifele ich mal! Aber weil bei Minolta der Stabi schon in der Cam ist, kannst Du den ja mit allen Objektiven nutzen. Das Makro von Tamron ist spitze, und denke auch daß das F1,7/50mm kein schlechtes Glas ist. Bei den anderen beiden kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ein klasse Telezoom ist teuer, auch bei Minolta!
Nun hast Du demnächst aber viel Arbeit, alle Gläser wollen geprüft und getestet werden!

Die 7D ist ein großer Klotz und hätte mal auf die 5D gewartet. ;)

Dann bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt. ;)

Dusauber schrieb:
Schön, aber ob das bessere Objektive sind, bezweifele ich mal! Aber weil bei Minolta der Stabi schon in der Cam ist, kannst Du den ja mit allen Objektiven nutzen. Das Makro von Tamron ist spitze, und denke auch daß das F1,7/50mm kein schlechtes Glas ist. Bei den anderen beiden kann ich mir kein Urteil erlauben, aber ein klasse Telezoom ist teuer, auch bei Minolta!
Nun hast Du demnächst aber viel Arbeit, alle Gläser wollen geprüft und getestet werden!

Die 7D ist ein großer Klotz und hätte mal auf die 5D gewartet. ;)

Dann bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt. ;)

Das tele ist nur eine "günstige" alternative, aber dennoch besser als die version von canon bzw nikon.
Zum minolta 24-105 gibts von canon und nikon nichts vergleichbares, verzeichnung ist dort stärker, bzw die schärfe ist nirgens über den gesamten bereich so gut (unabgeblendet).

Wenns mir auf die größe ankäme hätt ich schon eine 350d ;)
Die d7 passt einfach 100% zu mir, liegt gut in der hand und die bedieung ist super.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh