Digi-Cam & Digi-Cam-Bilder-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle...

...die gerne mehr Bilder sehen und zeigen möchten! :)

Dusauber schrieb:
Edit plus Update! :d
Wer gerne mehr als nur ein paar Testbilder zeigen und sehen möchte, schaut sich mal diesen Thread an! :) :wink:
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Anleitung keinen Wert gefunden. In einem Review wurden Speicherkarten mit einbezogen. Da hat man die Kamera eingeschaltet und innerhalb von 0,8 Sekunden das erste Bild gemacht. Auslöseverzögerung habe ich mal 22 ms gelesen. Subjektiv ist die Kamera sofort da. Auch wenn sie in den Standby geht und man den Auslöser kurz berührt.
 
hätte ich jetzt auch nich anders erwartet :d .

Irgendwie hat's mir die Lumix FZ15 von Panasonic angetan, identisch mit der FZ20 (schon bei geizhals gelistet: 585,- ), hat aber "nur" 4MP und keinen Ton bei Videoaufnahmen. Der Rest, sprich Objektif, mega o.i.s. usw. ist gleich :d . Dummerweise nur in den USA zu haben :( .
Glaubt ihr, dass die FZ15/20 schneller geworden ist als ihre Vorgängerin? Die FZ10 soll ja was Auslöseverzögerung und Einschaltzeit verdammt langsam sein :d .

Und die letzte Frage: Vergleich Dimage Z3 vs. Coolpix 5700, welche is besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dusauber schrieb:
@Dark Lord, die Größe ist schon ok! Max. 800 x 600 fänd ich aber besser! ;) Und Du warst in Hongkong? :hmm:
Das Honkong-Bild gefällt mir ganz gut! ;)

Ja,ideal.Findet man verdammt viele gute Motive,am letzten Tag(auch wenns nicht lustig ist)hat ne Hochhaus gebrand.Hab auch ne Foto geamcht,leider war es auf der anderen Seite der Bucht und mit 3x Zoom kommt man da nicht sooo weit. :shake:

Ich werd morgen oder so noch ne paar Pics hoch laden;)
 
Wenn du noch mehr Bilder zeigen willst, dann aber in diesem Thread! ;)

@Blue, ich glaube solche speziellen Fragen kann hier keiner beantworten! :(
Da gibbet aber gute Digi-Cam-Seiten mit Foren! ;) Auch das Digicam-Forum von chip.de ist nicht schlecht! ;)
 
ich finde die ricoh g4 wide nicht schlecht was meint ihr??? (habe nicht mehr geld)
 
freepc schrieb:
ich finde die ricoh g4 wide nicht schlecht was meint ihr??? (habe nicht mehr geld)
Jo, ich finde die Cams von Ricoh ok, wenn einem das Rauschen, bei schlechtem Licht und/oder großer ISO, nicht stört! Die sind schnell, und bis 1cm ran, im Makro-Modus, ist schon klasse! ;)
Hab ja selber 'ne Ricoh, und das Rauschen kann ich meißtens mit NeatImage so gut entfernen, daß es bei Verkleinerungen oder normalen Abzügen nicht mehr auffällt!

Kannst Dir ja mal meine Bilder hier anschauen! ;) Nicht nur im ersten Beitrag habe ich Bilder von der Ricoh gezeigt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dusauber
doch, spätestens rs, aber ich denke wir haben hier auch ein paar andere kompetente kamera Freaks :d .
 
Nein, die Frage kann ich auch nicht beantworten. Da musst Du wohl ein paar Testberichte durchstöbern.
 
...und hier haben die meißten eh nur Canon! :fresse:
Aber bei penum oder digitalkamera ist alles an Start! ;)
 
Ne, kenne keinen von den HWL-Membern, die so eine haben, die W1 / W12 ist aber sehr beliebt! ;)
 
Hi@ALL
So nun zeig ich euch mal meine Cam mit einem Pic von letzter Woche!
Ist nix besonderes aber naja...
Also die CAM ist eine Pentax Optio 33L:
Hier mal die Daten:
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Schärfe[/size][/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]5-Punkt-Kontrastmess-System[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Umschaltbar auf unendlich und Spot-AF[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Manueller Fokus möglich[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Messbereich:40cm - unendlich[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]10 - 50 cm im Makrobereich[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]kein Autofokus-Hilfslicht[/size][/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]CCD-Technik[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]3,34 Megapixel - total[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]3.2 Megapixel - effektiv (2048x1536 Pixel)[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]1/2,7" RGB-CCD-Chip mit Primärfarbenfilter[/size][/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Bildauflösung [/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]2.048 x 1.536 Pixel
    1.600 x 1.200 Pixel
    1.024 x 768 Pixel
    640 x 480 Pixel[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Farbtiefe intern: 12 Bit x 3 Farben[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Bildauflösung bis 2048x1536 Pixel (Foto), 320 x 240 (AVI)[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Lichtempfindlichkeit: ISO 100, 200, 400[/size][/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Objektiv[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]5,8 - 17,4 mm/2,6 - 5,0 (ca. 38 - 114 mm bei 35 mm Film)[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]1 asphärisches Linsenelement[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]6 Elemente in 5 Gruppen[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]2,66-facher Digitalzoom (Aufnahme)[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]12-facher Digitalzoom (Wiedergabe)[/size][/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Belichtung[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]TTL-Belichtungsmessung umschaltbar zwischen Mehrfeldmessung, mittenbetonte Messung, Spotmessung[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Programmautomatik, Nachtprogramm, Manuell, Belichtungskorrektur +/- 2 LW (1/3 Stufen)[/size][/font]
  • [font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][size=-1]Belichtungszeiten von 4 sek bis 1/1500 sek (33L) bzw. 2 sek bis 1/2000 sek (33LF)[/size][/font]
Und hier mal ein paar Bilder wie die CAM ausieht:

33L_CeBIT_vorne1.jpg
Optio33L_Rueck_Dizu_300px.jpg

Was ich besonders praktisch find ist das hochklappbare Display ;)

Und hier mal ein Bild gemacht mit der CAM: (sorry etwas groß :asthanos: )
blumen.jpg



P.S: Will mir aber demnächst eine Casio Exilim EX-Z40 kaufen, kennt jemand die CAM, oder hat Erfahrungen damit??

Ciao Luke_Jedi :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry aber das bild ist mehr als schlecht :(

unterbelichtet, unscharf, verrauscht
 
Weiss auch nicht woran es liegt?
Mein WEB FTP lädt die ganze Zeit nach, und das Bild ist irgendwie nicht so groß wie das Original (Hier ca. 1MB, original 1,5MB)
Ist echt komisch, den das Bild auf meiner Platte sieht ganz gut aus, also ohne Rauschen und Unterbelichtung.....
KA warum das so ist??
Aber hatte schonmal so ein Prob. mit dem Tripod Webspace, aber k.a warum das so ist...........????????

Ciao Luke_Jedi :hmm:
 
Ich hab vorhin mal die Oldschool IXUS V gekauft. Bin mal gespannt. hat jemand Erfahrungen mit der Cam?
 
hm, wie alt isn die :fresse: ich hab nur ne ixus v3, die macht eigentlich ganz brauchbare bilder

edit: schein ja nicht schlecht zu sein: testfotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hotpixel

hallo,
hab Ihr schon mal Langzeitbelichtungen mit Eurer Digi gemacht?
Sieht mit meiner Ricoh so aus (Ausschnitte aus 3.2MP-Originale)

1 Sek.
1s.jpg


8 Sek.
8s.jpg


Mit 2 und 4 Sek. kann ich auch noch belichten, und hab dann entsprechend weniger bzw. mehr Hotpixel auf dem Bild.
Wenn ich so ein 8 Sek-Bild verkleinere verschwindet der größte Teil dieser Hotpixel, schärfe ich nach, tauchen die wieder auf! :(
Die grünen Punkte sind Pixelfehler. Der im Ausschnitt ist der dickste, den sehe ich auch auf normal belichteten Bildern, wenn's an
dieser Stelle dunkel ist!
Wie solche Langzeitbelichtungen mit der Z3 aussehen, kann ich wohl ab nächster Woche mal testen, dann soll ich die wiederbekommen!
 
Sehr schöne Bilder
 
Danke :)
Manche Bilder könnten bearbeitet sein, die mit e sind es. Bei Zweifel bitte fragen, ich schau dann mal :)
 
wirklich nice! Schade, dass du sie so klein gemacht hast. Sonst könnte man einige davon gut als Wallpaper benutzen.
 
Wer und welche Bilder? Ich zumindest behalt meine Originale und Originale der Bearbeitungen :)
 
Das Wolkenbild ist ja wohl geil, das Füße Bild gefällt mir auch gut :) Nicht grad die 0815 Motive, aber das machts irgendwie interessant :)

Ups, mir ist ja aufgefallen dass das der falsche Thread ist... also sind die Sachsen Classics Bilder in dem anderen Bilder Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh