Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm die lichtstärkste Linse mit. Ferner eine Linse im Bereich 85-135 mm. Kommt natürlich darauf an, wie nah Du an das Spielfeld kommst.

Hier ein paar Bilder meines neuen Schätzchens:

300.jpg


3001.jpg


3002.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinnsteil, viel Spass damit.

Mit so einem Objektiv kann man sich das Fitnesscenter echt sparen, du musst vll. Oberarme haben ... :haha:
 
Werde ich haben! 2550 g gehen ja noch. :d
 
Wow, das ist echt nicht viel für ein Objektiv in dieser Größe.

Gibt´s auch Fotos mit der Cam dran ? :d
 
Ich habe kein weiteres Gehäuse hier, um dann Fotos zu machen. *g* Bilder von der Kombi folgen. Was ich bisher geschossen habe, sind typische Bildchen, die man in der Wohnung bei so einem besch... Wetter machen kann. Bei f2.8 ist es sauscharf. Das kann ich schon mal sagen. :d
 
Ich stell mir das lustig vor, wenn du mit dem Objektiv in der Wohnung rumläufst.
 
Hehehe, da werden Nachbars Blumenkasten samt Geranien oder eine Karaffe geknippst. Der Schärfeverlauf auf Dachziegeln. Also alles mächtig aufregend. *g*
 
Mir fällt gerade auf, dass ich seit gestern die ersten 10k Fotos mit meiner R1 durch hab.
 
MFloX schrieb:
Die d-pixx (Werbung ist in der printed drin ;) )
Danke :).

Mal sehen ob es diese Zeitung in unserer Tankstelle gibt :).


Ich habe vorhin schon zwei Ausgaben der ColorFoto über Objektive nachbestellt.

Es geht mit um die Canonmakros und um die von Sigma.
 
@rs
Respekt. Nettes Teil. :bigok:
Photographierst du zufällig auch beruflich oder ist das "nur" ein (teures) Hobby?
 
Schon mal ein 25-35mm Makro gesehen? Es geht erst ab 50 mm los. Was willst Du überhaupt fotografieren?
 
rs schrieb:
Schon mal ein 25-35mm Makro gesehen? Es geht erst ab 50 mm los. Was willst Du überhaupt fotografieren?
Öh..., Landschaften. :fresse: :haha:

@Katzenstreu, wer hat Dir denn erzählt, daß es solche WW-Makros gibt? :hmm: Bei vielen Objektiven steht in der Bezeichnung auch das Wort Makro, aber 1:1, wie ein richtiges Makro können diese nicht. Und mit einem WW müßtest Du schon sehr nahe rangehen, wenn Du gute Makros machen willst, was aber solche Gläser gar nicht erlauben.
Dann kannste Dir auch die R1 holen. Mit der kannste auch solche Nahaufnahmen machen wie die, die mit so einem WW-Makro möglich sind, und dazu noch Landschaften, und hast sogar noch etwas Tele. Und das alles besser, als mit der 350D und jedem "billigen" Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg, ich habe den iso vergessen, naja das nächste mal!

ich hab ein tamron 18-200 was eigentlich kacke ist :fresse:
 
Dusauber schrieb:
Öh..., Landschaften. :fresse: :haha:

@Katzenstreu, wer hat Dir denn erzählt, daß es solche WW-Makros gibt? :hmm: Bei vielen Objektiven steht in der Bezeichnung auch das Wort Makro, aber 1:1, wie ein richtiges Makro können diese nicht. Und mit einem WW müßtest Du schon sehr nahe rangehen, wenn Du gute Makros machen willst, was aber solche Gläser gar nicht erlauben.
Dann kannste Dir auch die R1 holen. Mit der kannste auch solche Nahaufnahmen machen wie die, die mit so einem WW-Makro möglich sind, und dazu noch Landschaften, und hast sogar noch etwas Tele. Und das alles besser, als mit der 350D und jedem "billigen" Glas.
Dann hat mich allein das böse Wort "makro" in den Namen der Objektive verwirrt.

Denn danach gäbe es ein 28mm Makro von Sigma. Den Abbildungsmaßstab muss ich mir leider noch raussuchen, da er nicht in den Testergebnissen der ColorFoto steht.

Das finde ich wirklich traurig. :stupid:
 
Nochmal ne Frage..Ab welcher Canon EOS Serie sind die eigentlich mit Speicherkarten?
 
:hmm:

Ich wage zu behaupten, dass alle Canons mindestens eine Speicherkarte besitzen...
 
Vielleicht hilft die Antwort: Speicherkarten muß Du immer extra dazu kaufen. Kann aber sein, daß man wegen CashBack von Canon eine zugeschickt bekommt, wenn man einen Body kauft. Welchen, wie, was und wo, weiß ich aber nicht.

MFloX schrieb:
Wie heißt nochmal die Sendung, bei der man aus den Antworten die Frage erraten muss ? :fresse:
:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt nochmal die Sendung, bei der man aus den Antworten die Frage erraten muss ? :fresse:
 
ähm....ich hab gesagt ich hab von kameras 0 Ahnung.Ok ich hab gelogen,noch weniger als 0 :lol:

Ich hab hier so ne 4 Mio. Megapixel Cam. macht ganz gute Bilder. Aber wenn man halt mal was schön groß Fotografieren will wie z.b nen Manboard oder nen CPu sieht das einfach zum :kotz: aus...na ja ihr wisst schon was ich meine.

Aber so ältere Spiegelreflexkameras haben ja noch keine Speicherkarte.Sondern noch nen Film den man zum Entwickeln schaffen muss oder?
 
Gamefreak! schrieb:
ähm....ich hab gesagt ich hab von kameras 0 Ahnung.Ok ich hab gelogen,noch weniger als 0 :lol:

Ich hab hier so ne 4 Mio. Megapixel Cam. macht ganz gute Bilder. Aber wenn man halt mal was schön groß Fotografieren will wie z.b nen Manboard oder nen CPu sieht das einfach zum :kotz: aus...na ja ihr wisst schon was ich meine.

Aber so ältere Spiegelreflexkameras haben ja noch keine Speicherkarte.Sondern noch nen Film den man zum Entwickeln schaffen muss oder?
Ab 300D, bekommt man gebraucht günstig bei eBay.
 
Gamefreak! schrieb:
... Aber so ältere Spiegelreflexkameras haben ja noch keine Speicherkarte.Sondern noch nen Film den man zum Entwickeln schaffen muss oder?
Richtig :). Das macht schon mehr als "weniger als 0 Ahnung" :)!

SLR: Single Lens Reflex: Spiegelreflexkamera (mit dem bekannten Negativstreifen)
DSLR: Digital Single Lens Reflex: Digitale Spiegelreflexkamera (Chip)
 
Wenn man , so wie ich, Null Ahnung vom Fotografieren hat und die Kamera eher für gelegentlich Schnappschüsse braucht, sollte man vielleicht doch nicht unbedingt zu einer DSLR greifen.
Es sei denn, man hat schon Objektive von seiner "ollen" SLR, die man auch weiter verwenden kann.
Ansonsten kosten die mal ganz schnell mehr, als die eigentliche Kamera... und liegen vielleicht nur in der Ecke.^^

Ich habe mich für eine Kompaktcam (Lumix DMC-FZ30) entschieden, die für mich recht brauchbare Bilder im Makrobereich als auch im Telebereich liefert.
Anbei mal 2 Bilder (unbearbeitete 1:1-Auschnitte) die die Möglichkeiten der Cam andeuten.

Bild 1 zeigt eine ausgelutschte Fliege, die ich aus ca. 5cm fotografiert und als JPG gespeichert habe.
Bild 2 zeigt was-auch-immer, das mein Nachbar zur "Verschönerung" auf sein Dach gepappt hat.
Fotografiert freihändig aus ca. 20m. Das Bild habe ich zwar als RAW gespeichert, bin aber zu blöd diese RAW mit Photoshop oder Paintshop zu öffen. :rolleyes:
Ist also nur ein Ausschnit aus dem JPG, das die Cam zusätzlich (?) abspeichert.


MfG

Klick
Klick
 
Ja, aber erst eimal muß einem das fotografieren Spass machen, und den kann man auch mit einer Kompakten bekommen. So ist manch einer zum Hobby-Fotograf geworden, bei dem eine teure DSLR-Ausrüstung bestimmt nicht immer nur in der Ecke herum liegt.

Klar, das Hobby kann durchaus sehr teuer sein, wenn man sehr hohe Ansprüche hat, siehe rs.
Ein paar tausend € für solch ein 300mm-Glas will nicht jeder ausgeben, und wenn man mal bei Olympus vorbeischaut, findet man da auch solch ein 300/2.8. Nur ist es da nochmal zweitausend € teurer, und hat noch nicht mal einen Bildstabi. :stupid: :xmas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh