Digi-Cam *Quatsch* Thread (Part 1a)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte mir erstmal ne D80 oder 400D geholt. Für den Aufpreis der D200 hätte man auch noch ein gutes Objektiv bekommen.
Ne 400D wär mir nicht in die Tüte gekommen! ;)
Die D80 hätte ich wohl genommen, wenn ich erstens die D200 nicht in die Finger genommen und sie zweitens nicht zu nem unschlagbaren Preis bekommen hätte :cool:

Auf jeden Fall eine gute Investition, fehlen nur noch gute Objektive. Oder hast schon ein paar?
Als Objektiv hab ich mir für den Anfang das AF-S DX 18-70 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend.
Da ich mir in nächster Zeit auch eine Digitalcamera kaufen möchte, habe ich mich jetzt 1 Woche damit beschäftigt rauszufinden welche Kamera bis ca. 300€ etwas taugt.
Was haltet ihr denn von der Sony DSC-H2 ??

Es wäre wie gesagt meine erste digi cam. Von daher brauche ich jetzt nicht sofort eine 800€ profi cam. Allerdings sollten schon gute bilder mit Landschaftsaufnahmen als auch kleine Details unter Kunstlicht möglich sein.
 
eos 30d

so jetzt habe ich meine eos-30d mit ef 85mm f/1.8 usm
und da sind schon die ersten fotos:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses scharfstellen des Vordergrundes (siehe Bild1 von ExSpeed) eigentlich nur mit ner DGSPRL möglich oder auch mit ner normalen Digicam im 300€ Preissegment?
 
Ist dieses scharfstellen des Vordergrundes (siehe Bild1 von ExSpeed) eigentlich nur mit ner DGSPRL möglich oder auch mit ner normalen Digicam im 300€ Preissegment?

Aber sicher !:shot:

Sieh dir mal die Canon Powershots A620, A630 oder die A640 an!

Habe die A620 selber und kann sie nur wärmsens empfehlen.

Nabend.
Da ich mir in nächster Zeit auch eine Digitalcamera kaufen möchte, habe ich mich jetzt 1 Woche damit beschäftigt rauszufinden welche Kamera bis ca. 300€ etwas taugt.
Was haltet ihr denn von der Sony DSC-H2 ??

Es wäre wie gesagt meine erste digi cam. Von daher brauche ich jetzt nicht sofort eine 800€ profi cam. Allerdings sollten schon gute bilder mit Landschaftsaufnahmen als auch kleine Details unter Kunstlicht möglich sein.

Wei gesagt ich empfehle die Powershots A620, A630, A640... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses scharfstellen des Vordergrundes (siehe Bild1 von ExSpeed) eigentlich nur mit ner DGSPRL möglich oder auch mit ner normalen Digicam im 300€ Preissegment?


Das Freistellen von Objekten funktioniert mit Kameras die einen größeren Sensor haben einfach besser. Kameras mit kleinerem Sensor bekommen automatisch mehr Schärfentiefe (physikalisch bedingt)
 
Hallo,

ich hätte hier ein Angebot für eine gebrauchte Canon EOS 350D mit Objektiv EFS 18-55 für 300 €.
Rechnung wäre dabei, Restgarantie noch bis März 2007.
Was meint ihr, ist der Preis ok? Sollte ich auf irgendwas achten bei der
Kamera.
 
Also auf dem Zähler der Kamera sind 770 Bilder.
Aber ist das auch sicher? Ist es nicht so wenn die Speicherbatterie
herausen war der Zähler zurück geht?
Ansonsten wäre der Preis ok?
 
ok dann werd ich mal zuschlagen und mir die Kamera kaufen.
Ach ja, wie ist das eigentlich mit der Firmware der Kamera,
hab gesehen bei dieser ist noch die 1.0.1 Version und es gibt aber schon
die 1.0.3, lohnt sich dieser update?
 
Jein, spürbar bringen tuts eigentlich nicht.. aber wers machen will.. ^^

Meine 7D hat auch noch nie ein Update mitmachen müssen.. lohnt sich einfach nicht, das Teil läuft so gut.. :d
 
wenn die cam in gut in deine hand passt, würd ich da sofort zuschlagen...

btw: die genaue auslösungszahl kannst du mit dem exif viewer sehen :)
 
Worauf du vor dem Kauf achten solltest:
1) deutsche Garantiekarte dabei (ohne wird das teuer mit dem Service)
2) Orginalzubehoer vollstaendig? Was du unbedingt brauchst: Akku, Ladegeraet
3) Seriennummer am besten mal telefonisch nach Willich durchgeben, dort gibt es eine Liste aller gestohlenen Kameras. Sollte sie draufstehen, machst du dich mit einem Kauf strafbar.
4) sonstiges Zubehoer: ist eine Kameratasche oder Speicherkarte dabei
5) Ausloesungen: ja 770 ist sehr wenig, ABER der Counter laesst sich manipulieren. Daher kann es nicht schaden an der Kamera auf uebermaessige Abnutzungserscheinungen am Gehaeuse zu achten.

Wenn alles ok ist, Schnaeppchen! ;)
 
*sich grad mal ne Nikon D50 bestellt hat*

ma sehn wie die so is :xmas:
 
zum ansehen reicht es ja ;)
 
um mal wieder zum thema zurueck zu kommen:

war scheinbar kein guter zeitpunkt, um sich ne d50 zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
darauf hab ich spekuliert, dass Nikon mal endlich demnächst mit was neuem auf den Markt kommen muss :d hier nochmal auf deutsch. ( mit Bild) Da ich schon poste, wie verwaltet ihr eure Bilder ? Ich habe gerade GB-weise Bilder gelöscht und will die neu ordnen, nur wie ? Ordnernamen nach Ereignis verteilen wird irgendwann sehr Chaotisch, Ordner nach Daten bennen ist auch recht unübersichtlich, wie macht ihr es ? Per Metatags ? Extraprogramme ? Wäre für Antworten dankbar :d
 
Ordnername: [Jahr]-[Monat]-[Tag] - [Ereignis+Ort]

Reicht mir persoenlich^^

und die Links auf DPReview haben schon noch ein paar mehr Bilder der D40 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich hab die links übersehen...also die soll ja viel kleiner werden, dann wart ich bis die da ist und schieße ne benutzte d50.... Ich werde mir noch Gedanken bezgl. des Bildmanagments machen, wenn ich die ultimative Lösung finde poste ich sie ^^
 
Richtig, es wird naturgemaess wieder viele Umsteiger geben. Ebenso wird sich am Preis der D50 auch noch was tun, sobald sich das mit dem "Nachfolger" rumgesprochen hat (Megapixelwahn olee!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh